Weihnachtsmarkt morgen und Zukunft der Cologne.rb?

Jakob Hilden

to colo...@googlegroups.com
Hi zusammen,

ich hatte beim letzten Meetup schon mal darüber geredet, dass ich das Gefühl habe, dass bei unserer Usergroup in letzter Zeit ein bisschen die Luft raus ist und u.A. deswegen bei mir die Motivation in letzter Zeit ein bisschen gefehlt hat mich 100% reinzuhängen.

Ich will nicht sagen, dass die letzten Meetup nicht auch gut waren, aber es gab auf jeden Fall auch schon mal noch bessere:
* Es ist eine Weile her dass wir mal mehr als 10 Teilnehmer waren
* Talks haben sich, wenn überhaupt, meist erst kurz vor knapp ergeben (und waren überdurchschnittlich oft von Railslove Mitarbeitern)
* Es ist lange her, dass das Meetup mal in einer neuen, spannenden Location war

Ich würde mich freuen, wenn sich das nochmal ändern würde.

Da, wie gesagt, meine Orga-Motivation in letzter Zeit nicht überdurchschnittlich hoch war, habe ich mir überlegt, dass es evtl. für mich und die Qualität des Meetups gut wäre, wenn ich die Treffen nur noch alle 2 Monate organisiere.  Die Hoffnung wäre, dass ich mich dann mehr um Organisation kümmern kann und dass diese Termine dann evtl. ein bisschen besonderer sind und mehr Leute anlocken.

Das bedeuted, das nächste "richtige" Meetup wäre dann folglich am 21. Januar:  http://www.colognerb.de/events/januar-meetup-2015
Wer hätte Lust an dem Tag einen coolen, kleine Talk zu machen?
Und wer hätte evtl. ne Location oder einen Location-Vorschlag für uns?  Irgendwann im letzten Jahr war GrandCentrix mal im Gespräch.  Fühlt sich da jemand hier auf der Liste angesprochen?  Oder wer wäre dort ein guter Ansprechpartner?

Was wir an den verbleibenden, graden Monaten (Februar, April, ...) machen ist noch offen.  Folgende Varianten wären u.A. denkbar:
A)  Jemand anders findet sich, der diese Meetups organisiert
B)  Jemand findet sich, der in diesen Monaten ein informelleres Rubyburger Meetup an welchselnden Locations organisiert (+1 von mir)
C)  Wir pausieren

Bis morgen also,

--Jakob

Jan-Erik Rediger

to colo...@googlegroups.com
Heyoh,

erstmal danke Jakob, ich war zwar nie da, aber ich find's trotzdem gut,
dass du es bislang organisiert hast. Ich würd mich freuen wenn es auch
in 2015 noch stattfindet und ich mal die Gelegenheit habe
vorbeizuschauen (vielleicht dann auch mit einem Talk, ich hab nur gerade
nichts konkretes für Januar).

Bezüglich GrandCentrix als Location frag ich mal nach, ich hab da gerade
gute Kontakte *hust*

Gruß,
Jan-Erik

On Tue, Dec 16, 2014 at 11:21:58AM +0100, Jakob Hilden wrote:
> [...]
>
> ---
> Sie erhalten diese Nachricht, weil Sie Mitglied der Google Groups-Gruppe "Cologne.rb" sind.

Sebastian Cohnen

to colo...@googlegroups.com
Servus!

in den letzten Monaten habe ich es einfach nicht auf die Kette bekommen zu den Meetups zu kommen.

Zu der Frequenz des Meetups: Wenn es "gut" lief, war es auch monatlich super. Ich stimme dir aber zu, dass man vielleicht mit weniger Terminen die Qualität/Motivation hochhalten kann. Wenn der Andrang wieder groß wird, kann man das ja auch wieder ändern.

Ich habe weiterhin mit dem Team™ gesprochen und ich darf verkünden, dass es am 21.01. eine neue Folge Ruby is Magic geben wird! Thema wie immer geheim! ;)

Viele Grüße

basti

--

---
Sie erhalten diese Nachricht, weil Sie in Google Groups E-Mails von der Gruppe "Cologne.rb" abonniert haben.

Marco Schaden

to colo...@googlegroups.com
Hey ho! :)

Lasst uns das gerne heute Abend am Heumarkt diskutieren.

Treffpunkt: Terrasse hinter der Allgäuer Büble Alpe, direkt an der Eislaufbahn. Notfalls Updates unter @colognerb auf Twitter verfolgen

LG

Marco