September Meetup

Jakob Hilden

to colo...@googlegroups.com
Hi all,

different month, same story:  Wir bräuchten für das September Meetup noch Talks und ggf. auch eine Location.

Freue mich auf Vorschläge.

Hier schon mal das Event (am 21. September).

Cheers,

--Jakob

JFBordeaux

to Cologne.rb
Bonjour Jakob

I would love come to the September Session however I would also love to ask you how it works as it will be my first visit.

Wenn du (Sie) mir eine bisschen erklären oder besser beschreiben wie ein monatliches Meeting abläuft wäre das klasse.

Merci und vielen Dank im voraus.

Jurgen

Jakob Hilden

to colo...@googlegroups.com
Hi Jurgen,

unsere Meetings sind derzeit 2-monatlich.  Wie das abläuft?  Wir treffen uns so ab 19:00 und quatschen.  Um 19:30 geht es dann los.  Wir machen am Anfang immer eine kurze Vorstellungsrunde, wo jeder 1 Minute lang oder so etwas zu einene aktuellen "Pick" erzählt.  Das kann ein Gem, ein Programmiersprache, ein Pattern, aber auch ein Buch oder Fernsehserie sein.  Einfach irgendwas was du weiteremfpehlen würdest.
Falls du noch Fragen hast, dann sag Bescheid.

Für das September Meetup haben wir jetzt einen Talk zu SCSS & Themeing (was sich bestimmt auch gut für eine Diskussion eignet).  Einen weiteren Talk suchen wir noch.

Als Location werden wir übrigens wieder bei Codevise in Deutz sein.

Hier die Infos, bitte auf teilnehmen klicken, wenn ihr dabei seid:  http://www.colognerb.de/events/september-meetup-2016-6d9e7f8a-a6e4-490e-96b0-fce326deb4cd

Bis nächste Woche,

--Jakob

--

---
Sie erhalten diese Nachricht, weil Sie in Google Groups E-Mails von der Gruppe "Cologne.rb" abonniert haben.

Jakob Hilden

to colo...@googlegroups.com
Hallo alle miteinander,

noch genau eine Woche bis zum nächsten Meetup und uns fehlt noch ein weiterer Talk.  Wer hätte noch ein weiteres interessantes Thema für uns?

Ausserdem ist auch die Teilnehmerliste noch ein bisschen dünn:

Jakob Hilden

to colo...@googlegroups.com
Nochmal zur Erinnerung:  Meetup ist heute abend 19:00 bei Codevise in Deutz.

Das Thema des Abends wird (S)CSS sein, mit einem Talk von Tim Fischbach zum Themeing mit SCSS.  Darüberhinaus kann ich mir gut vorstellen, dass wir vielleicht noch über CSS Modules und andere Entwicklungen in dem Bereich diskutieren werden.

Da wir nur einen Talk haben, werden wir viel Zeit haben damit alle ihre "Picks" vorstellen können.  Geht also nochmal in euch, über was ihr in letzter Zeit gestolpert seid, was ihr gerne weiterempfehlen würdet.

Bis später,

--Jakob