Talks?

Jakob Hilden

to colo...@googlegroups.com
Hallo zusammen,

nächste Woche Mittwoch (15.1.) ist es wieder so weit und wir sind noch dringend auf der Suche nach schönen Talks.  Egal ob kurz oder lang, theoretisch oder praktisch, wir würden uns freuen deinen Talk zu hören.

Hier könnte vielleicht der ein oder andere noch ein bisschen Inspiration finden:  https://github.com/colognerb/talks/wiki/Potentielle-Themen

Bis nächste Woche,

--Jakob

PS:  Location wird noch announced.

Marco Schaden

to colo...@googlegroups.com
Joar ich hätte da was :)

"english and symbolic boolean operators"

Sofern Interesse besteht.

LG
Marco

--

---
Sie erhalten diese Nachricht, weil Sie Mitglied der Google Groups-Gruppe "Cologne.rb" sind.

Lucas Dohmen

to colo...@googlegroups.com
@Marco: Klingt doch gut :)

Ich habe in letzter Zeit angefangen, die Code Base von einer open source Rails App zu refactoren (hacken.in ;) ). Ich kann ein bisschen was darüber erzählen, was ich gemacht habe – so mit Code durchgehen und so (keine Slides), ist ja alles open source ;) Vor allem als Anregung für eine Diskussion, wie ihr so vorgeht bei euren Rails Apps :) Freue mich auch sehr über Tipps :)

Ich würde aber auch super gerne mal einen Vortrag von jemandem hören, der noch nie einen Talk gehalten hat :) Als Inspiration schaut euch die Liste an, die Jakob geposted hat. Oder einfach ein schickes Gem, was ihr gebaut oder gefunden habt. Eine Technik, die ihr cool fandet :) Traut euch!

@Dirk, Basti: Was ist mit... Magie?
signature.asc

Klaus Zanders

to colo...@googlegroups.com
Grmlz,

ich hab diese Woche große Infrastrukturaktualisierung im Live Betrieb gemacht (Ruby 1.9.2 -> 2.0.0 und Passenger 3 -> 4)… Hätte ich dran gedacht, hätte ich ein paar vorher nachher Vergleiche und Stolperfallen aufzeichnen können … Wenn Interesse besteht kann ich vielleicht ein paar Sachen dazu sagen.

~ Klaus

Jakob Hilden

to colo...@googlegroups.com
Ich hab mal alle 3 Themen eingetragen:  http://www.colognerb.de/events/januar-meetup-2014

Gerade das Thema "Refactoring von Rails Apps" finde ich sehr gut.  Ich würde mal hoffen, dass sich daraus vielleicht die ein oder andere nette Diskussion ergeben kann und ich glaube das man bei sowas bestimmt viel lernen kann.

Meint ihr wir schaffen 3 Talks von der Zeit her?

Die Location wird ausserdem wieder der gute alte Cowoco sein.

Bis Mittwoch,

--Jakob

Lucas Dohmen

to colo...@googlegroups.com
Ich denke, drei Themen sollten passen.

Rails Refactoring: Ja, mir geht es vor allem um die Diskussion :)
signature.asc

Breuer Dirk

to colo...@googlegroups.com
Ich finde auch drei Themen kriegen wir hin. Können uns ja selbst ein Zeitlimit setzen :-)

Ich freu mich auch sehr auf die Diskussion und nächstes Mal gibt es vielleicht auch wieder Magic. Diesmal haben wir es wegen Umzug und Jahreswechsel nicht hinbekommen :-)

Cu!
Dirk
signature.asc