September Meetup

Thomas Ferris Nicolaisen

to bonn...@googlegroups.com
Das nächste Meetup findet am 17. September statt. Ich denke, das wir machen diesmal ein bisschen Old-style Bar-Meetup, ausser jemand ein Vortrag machen will der Beamer usw. benötigt.

Hat jemand Ideen für Thema?

Thomas Ferris Nicolaisen

to bonn...@googlegroups.com
Das hier könnte was sein..  http://impactmapping.org/delivering.php

Thomas Ferris Nicolaisen

to bonn...@googlegroups.com
Ein Paar andere Themen die ich gerne diskutiert hätte :)

* Continuous Deployment (oder, vielleicht Deployment/Release überhaupt, wir wir das alle machen)
* Impediments (discovery, follow-up, usw.)

Michael Hüttermann

to bonn...@googlegroups.com
spannendes thema!

> * Continuous Deployment (oder, vielleicht Deployment/Release �berhaupt,

Thomas Ferris Nicolaisen

to bonn...@googlegroups.com, mic...@huettermann.net
Ja, absolut.

Als "Food for thought": https://github.com/blog/1241-deploying-at-github

Ich glaube nicht vielen von uns machen echten Continuous Deployment, aber wir können einige Fragen diskutieren, wie:

* Wie oft machen wir Deployment/Release
* Wie machen wir das
* Wollen wir das ofter, oder Continuous machen
* Wie können wir uns in dieser Richtung bewegen

Dazu kann ich auch meine "Frequent Release Framework" (tm) präsentieren ;)

On Monday, September 3, 2012 10:17:29 PM UTC+2, Michael Hüttermann wrote:
spannendes thema!

> * Continuous Deployment (oder, vielleicht Deployment/Release �berhaupt,

Daniel Westheide

to bonn...@googlegroups.com
Das Thema "Continuous Deployment" finde ich auch spannend, und die von dir erwähnten Fragen stellen doch schon mal eine gute Diskussionsgrundlage dar. Ich denke, das wäre ein gutes Thema für ein Bar-Meetup. :)

Grüße,

Daniel

Thomas Ferris Nicolaisen

to bonn...@googlegroups.com
Super, danke für das Feedback! Ich mache der Xing Event heute abend.

Thomas Ferris Nicolaisen

to bonn...@googlegroups.com

Thomas Ferris Nicolaisen

to bonn...@googlegroups.com

Thomas Ferris Nicolaisen

to bonn...@googlegroups.com
Danke für die interessante Diskussionen heute Abend!

Hier ist der Buch ich habe rumgezeigt:

Hier ist eine relatiertes Blog-post von mir über wie man häufigere Deployments für Management (vielleicht) erklären kann:

Thomas Ferris Nicolaisen

to bonn...@googlegroups.com

Thomas Ferris Nicolaisen

to bonn...@googlegroups.com
Frische Podcast über Continuous Delivery, von Scott Hanselman mit Jez Humble und Martin Fowler: