Freunde der Sternwarte Sonneberg e.V. bittet um Ihr Votum

Volker Witt

to Astronomiegeschichte
Liebe Freunde der Astronomiegeschichte,

viele Mitglieder der Fachgruppe erinnern sich wohl noch gerne an unsere zweite Fachtagung 2005 in Sonneberg, fï¿œr die die altehrwï¿œrdige Sternwarte auf dem Erbisbï¿œhl einen wunderbar authentischen Rahmen abgab. Nun hat die Thï¿œringer Ehrenamtsstiftung den Verein Freunde der Sternwarte Sonneberg e.V. als Kandidaten fï¿œr den "Thï¿œringer Engagement-Preis" nominiert, mit dem die erfolgreiche ï¿œffentlichkeitsarbeit der Sternwarte und der Aufbau des Astronomiemuseums gewï¿œrdigt werden sollte.
Es wï¿œre erfreulich, wenn der Verein den Preis erhalten wï¿œrde, wofï¿œr ich mich als dessen Mitglied einsetzen mï¿œchte. Sie kï¿œnnen zu einem solchen Erfolg beitragen, indem Sie ganz einfach an der gerade laufenden ï¿œffentlichen On-Line-Abstimmung teilnehmen. Wie es geht, erlï¿œutert der Vereinsvorsitzende Hans-Jï¿œrgen Brï¿œuer in einer Rundmail, die ich unten auszugsweise wiedergebe.

Mit besten Grᅵᅵen,
Volker Witt
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

...die Thï¿œringer Ehrenamtsstiftung hat einen "Thï¿œringer Engagement-Preis" ausgeschrieben. Die Sonneberger Landrï¿œtin hat unseren Verein vorgeschlagen, und wir sind tatsï¿œchlich als einer von fï¿œnf Kandidaten in der Kategorie "Gemeinnï¿œtziger Sektor" nominiert worden.

Es kommt nun darauf an, dass wir in der ï¿œffentlichen Abstimmung, die heute begonnen hat und bis zum 16. September lï¿œuft, mï¿œglichst viele Punkte sammeln.

Ich bitte Sie herzlich an dieser Abstimmung teilzunehmen - und vielleicht auch Ihre Freunde und Bekannten dazu anzuregen!

Die Stimmabgabe ist ganz einfach:

1. ï¿œffnen Sie den Link

http://www.thueringer-engagement-preis.de/informieren/thueringer-engagement-preis/

2. Klicken Sie dann dort (unter der breiten Bildleiste) auf das Wort ABSTIMMEN.
3. Auf der sich danach ï¿œffnenden Seite markieren Sie unseren Verein.
4. Auf derselben Seite weiter unten klicken Sie auf das Kï¿œstchen "Abstimmen". Fertig.

Dann hoffen wir bei der Preisverleihung am 20. September dabeizusein, denn es gibt viel in unserem Museum zu tun, das Geld kostet!

Mit herzlichen Grᅵᅵen vom Erbisbᅵhl,

Ihr Vorsitzender Hans-Jï¿œrgen Brï¿œuer