Nachlese Tagung München

Wolfgang Steinicke

to Astronomiegeschichte
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,

nochmals vielen Dank, dass Sie nach Mï¿œnchen gekommen sind.

Wie aus Ihren Reaktionen hervorgeht, war es wohl eine gute Tagung.
Zugegeben, das Programm war dicht gepackt - es gibt aber auch viel zu
sehen in Mï¿œnchen, was ich Ihnen nicht vorenthalten wollte.

Aus den Rï¿œckmeldungen geht auch hervor, dass Sie Dresden als nï¿œchsten
Tagungsort wï¿œnschen. Ich werde versuchen, Kontakt herzustellen. Fï¿œr
Unterstï¿œtzung bin ich stets dankbar.

Die Referenten kï¿œnnen mir gerne eine publikationsfï¿œhige Version ihres
Vortrags schicken (max. 10.000 Zeichen und 6 Abbildungen). Ich werde den
Artikel im VdS-Journal Nr. 50 platzieren (Schwerpunktthema "Geschichte
der Astronomie"). Redaktionsschluss ist der 1.2.2014.

Bereits in Heft 49 wird ein Tagungsbericht erscheinen, den ich umgehend
schreiben muss. Bilder dï¿œrfen Sie mir gerne schicken.

Mit freundlichen Grᅵᅵen,
Wolfgang Steinicke