Fwd: Ukraine

Dirk Wetter

Feb 28, 2022, 4:51:58 AMFeb 28
to Germany chapter

Moin,

falls jemand helfen möchte.

SG, Dirk

-------- Forwarded Message --------
Subject: Ukraine
Date: Sun, 27 Feb 2022 20:56:30 +0100
From: Markus <universe __ ät __ truemetal punkt org>
To: denog liste

Hi DENOG,

ich unterstuetze einen Contractor der ukrainischen Regierung bei der Suche nach Hilfe zur Bekaempfung von DDoS (unter anderem). Es wird schnelle und pragmatische Hilfe - unentgeltlich - benoetigt.

Bzgl. Anti-DDoS schrieb ich bereits Link11 und Cloudflare an.

Wen gibt es noch? OVH? Hat jemand einen Ansprechpartner?

Weiterhin: Es existiert eine Gruppe bei WhatsApp, Signal und Telegram, die der Contractor koordiniert. Es werden IT- / Netzwerkexperten sozusagen aus allen Gewerken auf Freiwilligenbasis gesucht. Fuer REMOTE (groesstenteils jedenfalls).

Wer unterstuetzen moechte, kann mich off-list kontaktieren, dann fuege ich euch zur Gruppe hinzu.

Aufruf unmodifiziert, aber Signatur + Kontaktdaten entfernt:

In view of the recent developments and military invasion, we would like to consolidate an international cyber resilience expert team to support Ukrainian critical infrastructure, including nuclear powerplants, and governmental systems. Due to the fact that Chornobyl seized by the aggressor is already giving some increase in the background, the risks are imminent and prompt reaction is needed. We need experienced cybersecurity teams, IT experts, possibly - computation powers, and data analysis. The contribution shall be on a volunteer basis.

Gerne weiterleiten an andere Security-, Netzwerk- usw.-Menschen.

Gruss
Markus