Authentifizierung über Moodle

Johannes Hass

to Moodle-Opencast
Hei,

ich versuche gerade die Authentifzierung über Moodle zum laufen zu bringen und ... irgendwo hakt es. Aufgrund von nicht-existenten Fehlermeldungen habe ich aber keine Ahnung, wo das Problem liegt.

Ich habe die Schritte in der Anleitung befolgt: In Moodle einen User für Opencast angelegt, Webservices aktiviert, dem User die nötigen Rechte gegeben, dem User den Webservice zugewiesen und ein permanentes Token erzeugt.

Danach Opencast genau wie in der Anleitung beschrieben konfiguriert.

Allerdings ist kein Login für Moodle-User möglich. Ich bekomme, egal ob ich "username" oder "user...@moodleseite.de" benutze immer die Fehlermeldung, dass der Username oder Passwort falsch sei.

Auf Moodle-Seite sehe ich in den Logs, dass die Webservice-Funktion erfolgreich abgerufen wurde.

Ansonsten ist auf beiden Seiten nirgendwo in den Logs eine Fehlermeldung zu sehen. Und ja, der loglevel ist auf DEBUG wie in der Anleitung vorgeschlagen für solche Fälle.

Was tun?