Chemiker Stammtisch am Mittwoch, 5. Juni

Melina Haupt

May 23, 2024, 10:50:16 AMMay 23
to VCW-Stammtisch Grenoble
Liebe Chemiker und Chemie-freunde aus Grenoble und Umgebung,

bald ist es wieder soweit und wir treffen uns zu unserem zweiten (!) Stammtisch der GDCh Fachgruppe VCW!

Wann: Mittwoch, 05/06/24, 18h30
Wo: café de la table ronde, place st andré, Grenoble

Ihr könnt die Einladung auch gerne an interessierte Nicht-GDChler weiterleiten.

Bitte tragt Euch über das Google-formular ein, damit ich für alle einen Platz reservieren kann:

Weitere Informationen, auch zu anderen Stammtischen, findet Ihr auf den GDCh Seiten:

Ich freue mich schon auf Euer Kommen und auf interessante Gespräche rund um die Chemie!
Für Rückfragen stehe ich Euch gerne per mail oder auch Telefon zur Verfügung: 0608415741

Herzliche Grüsse,
Melina HAUPT

Melina Haupt

Jun 4, 2024, 3:19:22 AMJun 4
to VCW-Stammtisch Grenoble
RAPPEL RAPPEL RAPPEL !!!

Morgen, Mittwoch, ist Stammtisch-Abend!

Bisher ist uns der Wetterbericht geneigt, Sonnenschein und milde Temperaturen. Die Chancen, zumindest anfänglich auf der Terrasse zu sein, stehen gut.

Nachzügler bitte noch kurz anmelden, damit ich reservieren kann. Es reicht auch ein "JAAA" per mail.

Gerne könnt ihr die Einladung auch an interessierte Chemiker aus Eurem Bekanntenkreis weitergeben.

Melina Haupt

Jun 6, 2024, 11:23:53 AMJun 6
to VCW-Stammtisch Grenoble
Liebe Chemiestammtischler,

Vielen Dank für den phantastischen Abend gestern im café de la table ronde.

Ganz besonders habe ich mich über Heinrichs Anekdoten aus seinem sehr reichen Forscherleben gefreut.
Und dank Harald wissen wir jetzt auch, dass auf den Berghängen von Chamrousse überall Asbest rumliegt.
Doch Thomas konnte uns beruhigen, dass dies beim Skifahren unter einer dicken Schneeschicht verborgen ist.
Außerdem wissen wir, dass es kein endgültiges Aus für die französische Vanillin-Produktion gibt. Ouf!
Und hier für Maëlle und natürlich auch alle anderen der link zum GDCh-Kartenspiel Elemonsters:
Ich kann es zum nächsten Stammtisch mitbringen.

Unsere Termine stehen schon, also gleich in Eure Kalender eintragen:
Donnerstag, 12.09.24 und
Mittwoch, 20.11.24

Natürlich schicke ich vorher noch eine Einladung raus.

Ich wünsche Euch einen schönen Sommer und auf bald!

Melina