Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

Verisign ist lustig

14 views
Skip to first unread message

Florenz Kley

unread,
Sep 16, 2003, 10:25:01 AM9/16/03
to

eben gemerkt:
http://www.merit.edu/mail.archives/nanog/msg13603.html

das ist ja lustig, schnell Popcorn holen.

Rolf Eike Beer

unread,
Sep 16, 2003, 1:31:40 PM9/16/03
to
Von Florenz Kley:

>
> eben gemerkt:
> http://www.merit.edu/mail.archives/nanog/msg13603.html
>
> das ist ja lustig, schnell Popcorn holen.

aus meiner qmail/antispam.c

static struct ip_address verisign = {{ 0x40, 0x5e, 0x6e, 0x0b }}; /* IP
64.94.110.11 */

int
domaincheck(stralloc *s) {
[...]

for (j = 0; j<4; j++)
if ( (ip.ix->ip.d[j]) != verisign.d[j])
return 0;

return 2;
}

Und schon gibts wieder einen 510 fuer den ganzen Muell.

Eike, jetzt beruhigt Feierabend machend

Florian Weimer

unread,
Sep 16, 2003, 1:35:30 PM9/16/03
to
Rolf Eike Beer <eike...@mail.math.uni-mannheim.de> writes:

> Und schon gibts wieder einen 510 fuer den ganzen Muell.
>
> Eike, jetzt beruhigt Feierabend machend

Wirklich? Du hast von SMTP dann auch nicht wesentlich mehr Ahnung als
die Leute bei Verisign.

Roger Schwentker

unread,
Sep 16, 2003, 2:42:54 PM9/16/03
to

Florenz Kley

unread,
Sep 17, 2003, 5:22:09 AM9/17/03
to
On 16 Sep 2003 18:42:54 GMT
Roger Schwentker <rschw...@regioconnect.net> wrote:

> Dagegen hilft:
> http://www.lidl.de/de/index.nsf/pages/c.o.oow.20030918.p.Klappspaten

das ist ein wunder Punkt.

<rant>
Taugt nix, haelt bei ernsthaftem Einsatz ca. 3 Monate. Das Blatt ist
gaaanz billig angenietet, wobei die Nieten sehr viel weicher sind als
das Blatt selbst. Dafuer ist die Ueberwurfmutter sehr viel haerter als
ihr Gewinde, das sie bald ihren Vorstellungen nach gefraest hat. Das
einzige was der immer klaglos gemacht hat, war Eier backen.

Zitat: "Dieser Artikel ist nur in folgenden Bundeslaendern erhaeltlich:
Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt sowie in
Teilen von Thueringen"

man fragt sich warum. Weil die NVA einen anderen Klappspaten hatte, und
man deswegen dort nicht weiss, wie klapprig die Edition Bw ist?

dann schon lieber:
http://www.glock.at/e-tool.htm
Keine Nieten, die eh nix halten, schoen leicht, klappert nicht staendig,
geht nicht kaputt.</rant>

florenz

Lars Marowsky-Bree

unread,
Sep 17, 2003, 6:56:03 AM9/17/03
to
On 03-09-17 09:22:09, Florenz Kley wrote:

> man fragt sich warum. Weil die NVA einen anderen Klappspaten hatte, und
> man deswegen dort nicht weiss, wie klapprig die Edition Bw ist?

Die Edition Bw verbog sich, wenn man sie als Axt zum Bäume fällen
benutzte, oder beim Graben-um-Zelt-ausschaufeln als, äh, Presslufthammer
gegen Wurzeln und Steine hernahm.

(Zugführer: "Haben Sie Aggressionen, Pionier?" "Woher denn, Herr
Oberfeldwebel, ich bin doch bei der Bundeswehr.")


--
http://lars.marowsky-bree.de/disclaimer.html

Rolf Eike Beer

unread,
Sep 17, 2003, 6:36:22 AM9/17/03
to
Von Florian Weimer:

Du meinst ich haette 501 nehmen sollen? Tue ich auch, war ein Typo.

Eike

Johann Hartwig `Hardy' Hauschild

unread,
Sep 17, 2003, 7:08:49 AM9/17/03
to
Lars Marowsky-Bree <la...@marowsky-bree.de> schrieb:

> On 03-09-17 09:22:09, Florenz Kley wrote:
>
>> man fragt sich warum. Weil die NVA einen anderen Klappspaten hatte, und
>> man deswegen dort nicht weiss, wie klapprig die Edition Bw ist?
>
> Die Edition Bw verbog sich, wenn man sie als Axt zum Bäume fällen
> benutzte, oder beim Graben-um-Zelt-ausschaufeln als, äh, Presslufthammer
> gegen Wurzeln und Steine hernahm.
>
Wie lange ist das her, und was für Bäume habt ihr gefällt?

mfg,
Hardy
--
BOFH excuse #69:
knot in cables caused data stream to become twisted and kinked

Lars Marowsky-Bree

unread,
Sep 17, 2003, 8:58:15 AM9/17/03
to
On 03-09-17 11:08:49, Johann Hartwig `Hardy' Hauschild wrote:

>> Die Edition Bw verbog sich, wenn man sie als Axt zum Bäume fällen
>> benutzte, oder beim Graben-um-Zelt-ausschaufeln als, äh, Presslufthammer
>> gegen Wurzeln und Steine hernahm.
> Wie lange ist das her, und was für Bäume habt ihr gefällt?

Das war so 97. Das waren irgendwelche Tannen.


--
http://lars.marowsky-bree.de/disclaimer.html

Kim Huebel

unread,
Sep 17, 2003, 10:13:39 AM9/17/03
to

ISt aber doch nichts neues, dass sowas getan wird, oder irre ich?

regards, Kim

--
Petition gegen Softwarepatente http://petition.eurolinux.org/
--------------------------------------------------------------------
Realnamen in der From:-Zeile sowie gültige Emailadressen erhöhen die
Chance gelesen zu werden und sinnvolle Antworten zu erhalten!

Norbert Tretkowski

unread,
Sep 17, 2003, 10:52:37 AM9/17/03
to
* Kim Huebel wrote:
> Florenz Kley wrote:
>> eben gemerkt:
>> http://www.merit.edu/mail.archives/nanog/msg13603.html
>>
>> das ist ja lustig, schnell Popcorn holen.
>
> Ist aber doch nichts neues, dass sowas getan wird, oder irre ich?

Fuer .com und .net ist es neu.

Kim Huebel

unread,
Sep 17, 2003, 10:58:30 AM9/17/03
to
Norbert Tretkowski wrote:

> Fuer .com und .net ist es neu.

Ja ok, aber für diverse andere TLD's wirds schon jahrelang gemacht...

Medienrummel *lach*

Rolf Eike Beer

unread,
Sep 17, 2003, 11:46:24 AM9/17/03
to
Von Kim Huebel:

> Norbert Tretkowski wrote:
>
>> Fuer .com und .net ist es neu.
>
> Ja ok, aber für diverse andere TLD's wirds schon jahrelang gemacht...

Welche ausser .museum betrifft das denn noch? Meine IP-Blacklist freut
sich ueber weitere Eintrage...

> Medienrummel *lach*

Jein. com und net sind nun mal recht haeufig, sowas wie .museum o.ae.
faellt so gut wie gar nicht auf.

Eike

Markus Brueckner

unread,
Sep 17, 2003, 11:56:41 AM9/17/03
to
Kim Huebel <kim_h...@despammed.com> wrote:

> Norbert Tretkowski wrote:
>
> > Fuer .com und .net ist es neu.
>
> Ja ok, aber für diverse andere TLD's wirds schon jahrelang gemacht...

Blöde Frage: welche? Ich hatte bisher nur von .museum was gehört und
dort scheint es eine eine Non-Profit-Organization zu sein, welche das
ganze betreibt. Insofern sehe ich bei VeriSign schon eine etwas andere
Qualität.

Markus

--
"Ach nee, Katastrophentourismus..."
- higgins zu einer Fotografin während einer Stoiber-Rede
-
http://www.das-motto-des-tages.de

Norbert Tretkowski

unread,
Sep 17, 2003, 12:02:29 PM9/17/03
to
* Rolf Eike Beer wrote:
> Von Kim Huebel:
>> Norbert Tretkowski wrote:
>>
>>> Fuer .com und .net ist es neu.
>>
>> Ja ok, aber für diverse andere TLD's wirds schon jahrelang gemacht...
>
> Welche ausser .museum betrifft das denn noch? Meine IP-Blacklist freut
> sich ueber weitere Eintrage...

Zumindest fuer .cc und .cx trifft das auch noch zu.

Kim Huebel

unread,
Sep 17, 2003, 12:12:11 PM9/17/03
to
Rolf Eike Beer wrote:
> Von Kim Huebel:
>
>
>>Norbert Tretkowski wrote:
>>
>>
>>>Fuer .com und .net ist es neu.
>>
>>Ja ok, aber für diverse andere TLD's wirds schon jahrelang gemacht...
>
>
> Welche ausser .museum betrifft das denn noch? Meine IP-Blacklist freut
> sich ueber weitere Eintrage...
>

.cc 206.253.214.101
.sh 194.205.62.62
.cx 219.88.106.80
.td 146.101.245.154
.tm 194.205.62.42
.tv 65.201.175.144
.mp 202.128.12.163
.ws 216.35.187.246
.ph 203.119.4.6
.io 194.205.62.107

(wie jemand in full-disclosure gepostet hat)

>
>>Medienrummel *lach*
>
>
> Jein. com und net sind nun mal recht haeufig, sowas wie .museum o.ae.
> faellt so gut wie gar nicht auf.

Das Stimmt allerdings.

Florenz Kley

unread,
Sep 17, 2003, 2:10:51 PM9/17/03
to
On 17 Sep 2003 13:58:15 +0100

Lars Marowsky-Bree <la...@marowsky-bree.de> wrote:
> On 03-09-17 11:08:49, Johann Hartwig `Hardy' Hauschild wrote:

> > Wie lange ist das her, und was für Bäume habt ihr gefällt?
> Das war so 97. Das waren irgendwelche Tannen.

und? Anschliessend gleich gelartet worden? "Sie graben sich jetzt hier
ein Loch, und passen darauf auf, dass sie keine Baumwurzeln
beschaedigen. Dann tarnen sie das ganze, dass es so ausschaut als waere
hier nicht ein grosses Loch mit einem kleinen Jaeger drin. Hacken sie
keine Zweige ab, das ist verboten".

langsam daemmert mir, wo manche Leute abschauen, die Doku schreiben.

Tino Fritzsch

unread,
Sep 17, 2003, 2:28:37 PM9/17/03
to
<delurk>

On Wed, 17 Sep 2003 18:12:11 +0200, Kim Huebel wrote:
> .cc 206.253.214.101
> .sh 194.205.62.62
> .cx 219.88.106.80
> .td 146.101.245.154
> .tm 194.205.62.42
> .tv 65.201.175.144
> .mp 202.128.12.163
> .ws 216.35.187.246
> .ph 203.119.4.6
> .io 194.205.62.107
>

Sowie 195.20.32.86 und 195.20.32.83 für .tk

HTH
Tino
</>

Lars Marowsky-Bree

unread,
Sep 17, 2003, 3:45:09 PM9/17/03
to
On 03-09-17 18:10:51, Florenz Kley wrote:

>> > Wie lange ist das her, und was für Bäume habt ihr gefällt?
>> Das war so 97. Das waren irgendwelche Tannen.
> und? Anschliessend gleich gelartet worden?

Nein, ich musste einfach nur den Spaten tauschen. Ich habe ja nur den
Befehl sehr, aeh, engagiert umgesetzt.

> hier nicht ein grosses Loch mit einem kleinen Jaeger drin. Hacken sie

Ich war ja kein Jäger. Schwarze Litzen, rotes Blut, Florenz...


--
http://lars.marowsky-bree.de/disclaimer.html

Erhard Schwenk

unread,
Sep 17, 2003, 2:55:12 PM9/17/03
to

"Los! Graben Sie Ihren Helm ein!"
...
"WEEEEER hat was von ABSETZEN gesagt?"

--
Erhard Schwenk

Akkordeonjugend Baden-Württemberg - http://www.akkordeonjugend.de
K-ITX Webhosting - http://webhosting.k-itx.net

Alexander Schreiber

unread,
Sep 17, 2003, 4:30:40 PM9/17/03
to
Florenz Kley <f...@linuxlab.wdf.sap-ag.de> wrote:
>On 17 Sep 2003 13:58:15 +0100
>Lars Marowsky-Bree <la...@marowsky-bree.de> wrote:
>> On 03-09-17 11:08:49, Johann Hartwig `Hardy' Hauschild wrote:
>
>> > Wie lange ist das her, und was für Bäume habt ihr gefällt?
>> Das war so 97. Das waren irgendwelche Tannen.
>
>und? Anschliessend gleich gelartet worden? "Sie graben sich jetzt hier
>ein Loch, und passen darauf auf, dass sie keine Baumwurzeln
>beschaedigen. Dann tarnen sie das ganze, dass es so ausschaut als waere
>hier nicht ein grosses Loch mit einem kleinen Jaeger drin. Hacken sie
>keine Zweige ab, das ist verboten".

Bei uns haben ein paar Echte Helden (TM) beim Biwak auf der Jagd nach
Brennholz allen Ernstes eine Fichte umgehackt. Dass frisches Holz fuer
den angedachten Zweck eher suboptimal sein koennte ist diesen Echten
Helden (TM) wohl passenderweise entfallen. Das LART vom OFw sah dann so
aus: Die Gruppe musste die Spuren beseitigen, was u.a. vollstaendiges
Ausgraben, Zerkleinern und moeglichst spurenarmes Wiedervergraben des
Baumstumpfes einschloss, es musste schliesslich die Tatsache des
gefaellten Baumes moeglichst gut verborgen werden - sonst haette die Bw
zahlen muessen und unser Kompaniechef einen (vom ihm natuerlich
verstaerkt weitergereichten) Rueffel von oben bekommen.

Der Rest der Truppe, der seine Lagerfeuer vernuenftigerweise nur mit
gesammeltem Totholz fuetterte (auch wenn dies zunehmend mehr Lauferei
bedeutete) hatte dann gut zu lachen.

Das naechste Gruppen-LART gab es dann beim Abmarsch, als eine andere
Gruppe zu bloed war, ihre mitgebrachten und mittlerweile leeren
$ALKOHOLGETRAENK-Flaschen spurlos zu entsorgen und ein StUffz die Reste
fand ... auch diesmal war beim Rest (der entweder nicht gesoffen oder
aber die leeren Flaschen besser entsorgt hatte[0]) fuer Unterhaltung
gesorgt.

Ich habe selten soviel konzentrierte Daemlichkeit an einem Ort wie
bei der Bw erlebt.

Man liest sich,
Alex.
[0] In einem ordentlichen Feuer bleibt von duennwandigen Glasflaschen
nicht viel uebrig.
--
"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and
looks like work." -- Thomas A. Edison

Florenz Kley

unread,
Sep 17, 2003, 5:51:28 PM9/17/03
to
On Wed, 17 Sep 2003 22:30:40 +0200
a...@usenet.thangorodrim.de (Alexander Schreiber) wrote:

> Ich habe selten soviel konzentrierte Daemlichkeit an einem Ort wie
> bei der Bw erlebt.

Du arbeitest also nicht in einem Amerikanischen Unternehmen(tm). Dein
Glueck. Zur Ehrenrettung der Oliven sei angemerkt: die Firma, die so
konzentriert in eine Richtung rennen kann wie die Bw - auf ertraeglicher
Ebene - habe ich noch nicht erlebt. Das kann natuerlich gut und schlecht
sein ;-0 (Fuehrung ist eben eine Herausforderung...)

Carsten Krueger

unread,
Sep 17, 2003, 10:35:40 PM9/17/03
to
Kim Huebel <kim_h...@despammed.com> wrote:

>.cc 206.253.214.101
>.sh 194.205.62.62
>.cx 219.88.106.80
>.td 146.101.245.154
>.tm 194.205.62.42
>.tv 65.201.175.144
>.mp 202.128.12.163
>.ws 216.35.187.246
>.ph 203.119.4.6
>.io 194.205.62.107

tv und io lösen nicht auf

Gruß Carsten
--
http://learn.to/quote - richtig zitieren
http://www.realname-diskussion.info - Realnames sind keine Pflicht
http://oe-faq.de/ - http://www.oe-tools.de.vu/ - OE im Usenet
http://www.spamgourmet.com/ - Emailadresse(n) gegen Spam

Lars Marowsky-Bree

unread,
Sep 18, 2003, 3:55:53 AM9/18/03
to
On 03-09-17 21:51:28, Florenz Kley wrote:

> Zur Ehrenrettung der Oliven sei angemerkt: die Firma, die so
> konzentriert in eine Richtung rennen kann wie die Bw - auf ertraeglicher
> Ebene - habe ich noch nicht erlebt. Das kann natuerlich gut und schlecht
> sein ;-0 (Fuehrung ist eben eine Herausforderung...)

Komisch, ich kenne da eine Firma, die mehr und herzblutiger alles
diskutieren kann als jede andere, und die ist auch grün.


--
http://lars.marowsky-bree.de/disclaimer.html

Matthias Kordell

unread,
Sep 18, 2003, 7:04:55 AM9/18/03
to
Alexander Schreiber tut geschreibselt haben:

> >> > Wie lange ist das her, und was für Bäume habt ihr gefällt?
> >> Das war so 97. Das waren irgendwelche Tannen.
> >
> >und? Anschliessend gleich gelartet worden? "Sie graben sich jetzt
> >hier ein Loch, und passen darauf auf, dass sie keine Baumwurzeln
> >beschaedigen. Dann tarnen sie das ganze, dass es so ausschaut als
> >waere hier nicht ein grosses Loch mit einem kleinen Jaeger drin.
> >Hacken sie keine Zweige ab, das ist verboten".
>
> Bei uns haben ein paar Echte Helden (TM) beim Biwak auf der Jagd
> nach Brennholz allen Ernstes eine Fichte umgehackt.

Wir[tm] haben auch schon ein paar mal nachts ein Feuerchen gemacht.
Dazu haben wir auch Bäume gefällt. Diese waren allerdings schon eine
ganze Weile abgestorben und hatten nur noch vereinzelt Äste. Die
Bäume haben wir alle problemlos ohne Werkzeug gefällt.


> Dass frisches
> Holz fuer den angedachten Zweck eher suboptimal sein koennte ist
> diesen Echten Helden (TM) wohl passenderweise entfallen.

Frisches Holz brennt auch gut, das Feuer muss nur groß genug sein.
Wir haben auch teilweise recht frisches Holz verbrannt. Eigentlich
war alles Holz mehr oder weniger nass, nur zum Anzünden hatten wir
etwas Totholz, das vielleicht eine Woche zum Trocknen Zeit hatte. Zum
Anzünden wurden einige chemische Helferlein verwendet...

Matthias

Florenz Kley

unread,
Sep 18, 2003, 7:02:28 AM9/18/03
to
On 18 Sep 2003 08:55:53 +0100
Lars Marowsky-Bree <la...@marowsky-bree.de> wrote:

> Komisch, ich kenne da eine Firma, die mehr und herzblutiger alles
> diskutieren kann als jede andere, und die ist auch grün.

ist die Kroete wirklich RAL 6014? Und Die Aueglein sind dann wohl
7030...

Florenz Kley

unread,
Sep 18, 2003, 7:38:21 AM9/18/03
to
On Thu, 18 Sep 2003 13:04:55 +0200
Matthias Kordell <use...@warez.dnsalias.com> wrote:

> etwas Totholz, das vielleicht eine Woche zum Trocknen Zeit hatte. Zum
> Anzünden wurden einige chemische Helferlein verwendet...

lass mich raten - "Schweizer Effax"?

Lars Marowsky-Bree

unread,
Sep 18, 2003, 9:31:08 AM9/18/03
to
On 03-09-18 11:02:28, Florenz Kley wrote:

>> Komisch, ich kenne da eine Firma, die mehr und herzblutiger alles
>> diskutieren kann als jede andere, und die ist auch grün.
> ist die Kroete wirklich RAL 6014? Und Die Aueglein sind dann wohl
> 7030...

Grün, nicht oliv, stimmt schon.

Warte mal bis heute abend oder morgen früh, dann guckst Du. Dann ist
unsere Kröte ein echtes Pokemon, und in geilen Farben!


--
http://lars.marowsky-bree.de/disclaimer.html

Rolf Eike Beer

unread,
Sep 18, 2003, 8:56:30 AM9/18/03
to
Von Lars Marowsky-Bree:

> On 03-09-18 11:02:28, Florenz Kley wrote:
>
>>> Komisch, ich kenne da eine Firma, die mehr und herzblutiger alles
>>> diskutieren kann als jede andere, und die ist auch grün.
>> ist die Kroete wirklich RAL 6014? Und Die Aueglein sind dann wohl
>> 7030...
>
> Grün, nicht oliv, stimmt schon.
>
> Warte mal bis heute abend oder morgen früh, dann guckst Du. Dann ist
> unsere Kröte ein echtes Pokemon, und in geilen Farben!

Kommt es auf den naechsten Level nachdem es $ANDERESVIECH besiegt hat
oder was?

Ei*ohgottwarumweissichsowas*ke

Alexander Schreiber

unread,
Sep 18, 2003, 8:48:49 AM9/18/03
to

Duerfte bei dem Verein einer der Standard-Brandbeschleuniger sein ;-)

Man liest sich,
Alex.

Uwe Ohse

unread,
Sep 18, 2003, 9:47:05 AM9/18/03
to
Hallo Rolf Eike Beer,

[a->nxdomain-Übersetzungsliste]
>Danke.

dann wären da noch:
.to 202.12.27.33
.om 128.9.0.107
.uc 192.33.4.12
.ht 128.8.10.90
.ru 192.203.230.10
.st 192.5.5.241
.on 192.112.36.4
.th 128.63.2.53
.is 192.36.148.17
.wo 192.58.128.30
.rd 193.0.14.129
.ld 198.32.64.12

Gruß, Uwe

Rolf Eike Beer

unread,
Sep 18, 2003, 10:02:59 AM9/18/03
to
Von Uwe Ohse:

Bei ht kriege ich server timeouts, bei den anderen kriege ich fuer
willkuerliche Adressen statt der o.a. IPs NXDOMAIN zurueck.

Eike

Matthias Kordell

unread,
Sep 18, 2003, 4:10:09 PM9/18/03
to
Florenz Kley tut geschreibselt haben:

> > etwas Totholz, das vielleicht eine Woche zum Trocknen Zeit hatte.
> > Zum Anzünden wurden einige chemische Helferlein verwendet...
>
> lass mich raten - "Schweizer Effax"?

Eigentlich eher ganz simple Sachen. Magnesium, roter Phosphor,
Kaliumchlorat und -permanganat, was man halt so hat. Beim Mischen
muss man dann aufpassen, das der Scheiss nicht nicht zu früh anfängt
zu brennen und dass nicht zu viel Sauerstoff reingemischt wird, man
will ja schliesslich das Holz anzünden und nicht im umliegenden Wald
verteilen. Das Pulver wurde dann geschickt über das Holz verteilt und
angezündet, nachdem die Rauchentwicklung etwas schwächer wurde, hatte
man ein bischen brennendes Holz.

Ansonsten haben wir auch ganz normale Gaslötkolben für 2Mark50 und
Benzin verwendet. In die Gaslötkolben haben wir auch etwas andere
Sachen als Butan gefüllt, war auch ganz lustig...

Matthias

Johann Hartwig `Hardy' Hauschild

unread,
Sep 18, 2003, 6:26:23 PM9/18/03
to
Lars Marowsky-Bree <la...@marowsky-bree.de> schrieb:

> On 03-09-17 11:08:49, Johann Hartwig `Hardy' Hauschild wrote:
>
>>> Die Edition Bw verbog sich, wenn man sie als Axt zum Bäume fällen
>>> benutzte, oder beim Graben-um-Zelt-ausschaufeln als, äh, Presslufthammer
>>> gegen Wurzeln und Steine hernahm.
>> Wie lange ist das her, und was für Bäume habt ihr gefällt?
>
> Das war so 97. Das waren irgendwelche Tannen.
>
Hmmm. 2000 haben die Dinger das relativ gut weggesteckt - Kann
aber auch an den hollandischen Bäumen liegen.
mfg,
Hardy
--
BOFH excuse #260:
We're upgrading /dev/null

Erhard Schwenk

unread,
Sep 18, 2003, 6:44:25 PM9/18/03
to
Matthias Kordell wrote:
> Alexander Schreiber tut geschreibselt haben:

> Frisches Holz brennt auch gut, das Feuer muss nur groß genug sein.

Naja, es qualmt halt unerträglich.

> Wir haben auch teilweise recht frisches Holz verbrannt. Eigentlich
> war alles Holz mehr oder weniger nass, nur zum Anzünden hatten wir
> etwas Totholz, das vielleicht eine Woche zum Trocknen Zeit hatte. Zum
> Anzünden wurden einige chemische Helferlein verwendet...

Dürres Holz zum Anzünden findet man normalerweise an jedem Nadelbaum
(Fichte, Tanne, Lärche, ...) etwas unterhalb der grünen Zweige - da
gibts eigentlich immer ein paar tote Äste, die man einfach abbrechen
kann und die knochendürr sind.

Kurt Bernhard Pruenner

unread,
Sep 18, 2003, 7:10:06 PM9/18/03
to
Rolf Eike Beer wrote:
> Bei ht kriege ich server timeouts, bei den anderen kriege ich fuer
> willkuerliche Adressen statt der o.a. IPs NXDOMAIN zurueck.

Das 2. und 3. Zeichen jeder Zeile hintereinander gelesen ergibt den
Gewinnsatz. Einsendeschluss ist gestern vormittag.

--
Kurt Bernhard Pruenner --- Haendelstrasse 17 --- 4020 Linz --- Austria
.......It might be written "Mindfuck", but it's spelt "L-A-I-N".......
np: Bogdan Raczynski - Miso Shiru (Samurai Math Beats)

Roger Schwentker

unread,
Sep 18, 2003, 2:22:04 PM9/18/03
to
Uwe Ohse <u...@ohse.de> wrote:
> .to 202.12.27.33

Warum zeigt keiner auf 127.0.0.1? Warum sitzt an den TLD DNS
kein Echter Admin [TM], der sowas zaubert?

Gruß
Roger Schwentker
rschw...@regioconnect.net
--
Döner for one. [TV-Empfehlung in "Was guckst Du"]

Mark-Oliver Wolter

unread,
Sep 18, 2003, 7:42:23 PM9/18/03
to
Uwe Ohse <u...@ohse.de> wrote:
> .rd 193.0.14.129

Pfuscher ;)

Florenz Kley

unread,
Sep 18, 2003, 8:15:44 PM9/18/03
to
On 18 Sep 2003 14:31:08 +0100
Lars Marowsky-Bree <la...@marowsky-bree.de> wrote:

> Warte mal bis heute abend oder morgen früh, dann guckst Du. Dann ist
> unsere Kröte ein echtes Pokemon, und in geilen Farben!

waaah! www.kroetenzauber.de zeigt ein Tier, dass euch die Amis wohl als
"streamlined" verkauft haben. Na ja. Die Farbe ist immer noch schlimm.
Und gleich drunter streckt mir ein Du-Schuft-die Laetta-Arsch die Zunge
raus. Und das soll jetzt dazu beitragen, dass ich ein Feuchtbiotiop mit
meoglichst vielen Kroeten auf meinen kostbaren One Source Alliance
Kisten einrichte? *schauder*

und ausserdem: bring deinen $WEBDROHNEN mal bei: Dativ ist so netter:
"bei der AG AG", nicht bloss "Willkommen bei SUSE LINUX AG". Rieche ich
da wieder ein verschlimmbessertes MultiSprachContentVerwurschtelSystem?
"Welcome to" vielleicht als master-object?

VERI-geschaedigte Gruesse
florenz

Uwe Ohse

unread,
Sep 19, 2003, 1:56:29 AM9/19/03
to
Hallo Mark-Oliver,

>Pfuscher ;)

ACK.

Sorry, Uwe

Mark Neis

unread,
Sep 19, 2003, 4:05:45 AM9/19/03
to
Lars Marowsky-Bree wrote:

>Ich war ja kein Jäger. Schwarze Litzen

Dann müsstest du den Umgang mit dem Spaten ja jetzt beherrschen!

Das läuft doch so:
Warum dürfen die Panzergrennies nie tiefer als 80 cm graben?
Damit sie die Pios nicht wieder ausgraben...

Mark

--
"Gimme about 10 seconds to think for a minute..."

Mark Neis

unread,
Sep 19, 2003, 4:07:51 AM9/19/03
to
Matthias Kordell wrote:

>Frisches Holz brennt auch gut, das Feuer muss nur groß genug sein.
>Wir haben auch teilweise recht frisches Holz verbrannt. Eigentlich
>war alles Holz mehr oder weniger nass, nur zum Anzünden hatten wir
>etwas Totholz, das vielleicht eine Woche zum Trocknen Zeit hatte. Zum
>Anzünden wurden einige chemische Helferlein verwendet...

Hartkekse mit Schuhcreme?

Lars Marowsky-Bree

unread,
Sep 19, 2003, 5:19:56 AM9/19/03
to
On 03-09-19 00:15:44, Florenz Kley wrote:

> waaah! www.kroetenzauber.de zeigt ein Tier, dass euch die Amis wohl als

Hmmm. Die Domain ist ja noch frei...

> "streamlined" verkauft haben.

Vermutlich, ja. Aber hey, dafür sparen wir an anderer Stelle.

Mich erinnert das Ding an ein Pokemon.

> und ausserdem: bring deinen $WEBDROHNEN mal bei: Dativ ist so netter:
> "bei der AG AG", nicht bloss "Willkommen bei SUSE LINUX AG". Rieche ich
> da wieder ein verschlimmbessertes MultiSprachContentVerwurschtelSystem?

Das gab auch von der internen Sprach-Aufsicht entsprechende Kommentare
und wird wohl behoben.

--
http://lars.marowsky-bree.de/disclaimer.html

Lars Marowsky-Bree

unread,
Sep 19, 2003, 5:23:02 AM9/19/03
to
On 03-09-19 08:05:45, Mark Neis wrote:

>>Ich war ja kein Jäger. Schwarze Litzen
> Dann müsstest du den Umgang mit dem Spaten ja jetzt beherrschen!

Genau. Nur der Spaten hielt das nicht aus.

Danach war ich sehr entspannt beim S1 und hatte eine sehr gute Zeit.
Abgesehen von den Marathon-Ambitionen des S1Fw und des S1Offz, aber
dafür wurden wir eigentlich durch 'Privilegien' ganz gut entschädigt.

> Das läuft doch so:
> Warum dürfen die Panzergrennies nie tiefer als 80 cm graben?
> Damit sie die Pios nicht wieder ausgraben...

<Anekdote> Ich führe den Oberstleutnant des Panzergrenadierbataillons
mit dem wir eine gemeinsame Übung abhielten durch die Kaserne. Er sieht
einen Angestellten der StoV beim rasenmähen und meint "Oh, Schade, jetzt
ist die Deckung für meine Jungs weg" </Anekdote>


--
http://lars.marowsky-bree.de/disclaimer.html

Rolf Eike Beer

unread,
Sep 19, 2003, 7:20:18 AM9/19/03
to
Von Kurt Bernhard Pruenner:

> Rolf Eike Beer wrote:
>> Bei ht kriege ich server timeouts, bei den anderen kriege ich fuer
>> willkuerliche Adressen statt der o.a. IPs NXDOMAIN zurueck.
>
> Das 2. und 3. Zeichen jeder Zeile hintereinander gelesen ergibt den
> Gewinnsatz. Einsendeschluss ist gestern vormittag.

*g* Durch mein Posting duerfte damit ja bewiesen sein das ich nicht unter
diese Kategorie falle ;)

Eike

Hilko Bengen

unread,
Sep 19, 2003, 8:20:49 AM9/19/03
to
Kim Huebel <kim_h...@despammed.com> writes:

>> Welche ausser .museum betrifft das denn noch? Meine IP-Blacklist
>> freut sich ueber weitere Eintrage...
>
> .cc 206.253.214.101

$ host jfklsajfksla.cc
jfklsajfksla.cc A 206.253.214.102
$ host -t mx jfklsajfksla.cc
jfklsajfksla.cc MX 10 snubby.enic.cc
$ host snubby.enic.cc
snubby.enic.cc A 206.191.159.103

Auf .102 läuft ein Sendmail, das nicht relayed. Soweitsogut.
Auf .103 jedoch...

$ nc snubby.enic.cc smtp
220 gorky.enic.cc Snubby Mail Rejector Daemon v1.3 ready

Na super.

> .sh 194.205.62.62
> .cx 219.88.106.80
jfskaldjfkasdlfjkal.cx MX 10 mail.nonregistered.nic.cx
Existiert nicht.
> .td 146.101.245.154
jfskaldjfkasdlfjkal.td CNAME www.nic.td
(Ein Sendmail.)


> .tm 194.205.62.42
> .tv 65.201.175.144
> .mp 202.128.12.163
> .ws 216.35.187.246

jskflasdjklf.ws MX 10 mail.worldsite.ws
(Da hängt ne PIX mit fuckup smtp dran.)

> .ph 203.119.4.6
> .io 194.205.62.107

Naja, ist eigentlich alles nicht weiter auffällig. Es gibt auch
überall sonst auf der Welt genügend kaputte DNS-Setups.

>> Jein. com und net sind nun mal recht haeufig, sowas wie .museum
>> o.ae. faellt so gut wie gar nicht auf.
> Das Stimmt allerdings.

195.7.77.20 (.muesum) nimmt immerhin keine SMTP-Verbindungen an.

-Hilko

Rolf Eike Beer

unread,
Sep 19, 2003, 9:08:46 AM9/19/03
to
Von Hilko Bengen:

> Kim Huebel <kim_h...@despammed.com> writes:
>
>>> Welche ausser .museum betrifft das denn noch? Meine IP-Blacklist
>>> freut sich ueber weitere Eintrage...
>>
>> .cc 206.253.214.101
>
> $ host jfklsajfksla.cc
> jfklsajfksla.cc A 206.253.214.102
> $ host -t mx jfklsajfksla.cc
> jfklsajfksla.cc MX 10 snubby.enic.cc

Hm, deine Testdomains sind fast genauso aufgebaut wie meine ;)

> $ host snubby.enic.cc
> snubby.enic.cc A 206.191.159.103
>
> Auf .102 läuft ein Sendmail, das nicht relayed. Soweitsogut.
> Auf .103 jedoch...
>
> $ nc snubby.enic.cc smtp
> 220 gorky.enic.cc Snubby Mail Rejector Daemon v1.3 ready
>
> Na super.

Das kenne ich doch irgendwoher...

> Naja, ist eigentlich alles nicht weiter auffällig. Es gibt auch
> überall sonst auf der Welt genügend kaputte DNS-Setups.

Ack. Leider.

>>> Jein. com und net sind nun mal recht haeufig, sowas wie .museum
>>> o.ae. faellt so gut wie gar nicht auf.
>> Das Stimmt allerdings.
>
> 195.7.77.20 (.muesum) nimmt immerhin keine SMTP-Verbindungen an.

Ich moechte gerne im SMTP-Dialog mittels eines einfachen DNS-Lookups
feststellen koennen ob es die Domain die im "mail from" steht ueberhaupt
gibt. Das spart tonnenweise Rotz.

Eike

Lutz Donnerhacke

unread,
Sep 19, 2003, 9:19:05 AM9/19/03
to
* Rolf Eike Beer wrote:
> Von Hilko Bengen:
>> Kim Huebel <kim_h...@despammed.com> writes:
>> $ host jfklsajfksla.cc
>> jfklsajfksla.cc A 206.253.214.102
>> $ host -t mx jfklsajfksla.cc
>> jfklsajfksla.cc MX 10 snubby.enic.cc
>
> Hm, deine Testdomains sind fast genauso aufgebaut wie meine ;)

Dann registriert sie.

Hilko Bengen

unread,
Sep 19, 2003, 1:25:35 PM9/19/03
to
Lutz Donnerhacke <lu...@iks-jena.de> writes:

Wozu?

-Hilko

Niels S. Richthof

unread,
Sep 19, 2003, 8:06:57 AM9/19/03
to
Moin Lars!

><Anekdote> Ich führe den Oberstleutnant des Panzergrenadierbataillons
>mit dem wir eine gemeinsame Übung abhielten durch die Kaserne. Er sieht
>einen Angestellten der StoV beim rasenmähen und meint "Oh, Schade, jetzt
>ist die Deckung für meine Jungs weg" </Anekdote>

Das hat der gesagt? Offze mit so viel Selbstironie sind mir nicht
begegnet.

cu
Niels
--
Spam ist weniger ein technisches als ein soziales Problem. Die einzigen
technischen Mittel, die soziale Probleme halbwegs brauchbar loesen,
sind schwere Waffen. Und das auch nur bei wirklich konsequenter
Anwendung. -- A. Schreiber in dasr

Lars Marowsky-Bree

unread,
Sep 20, 2003, 4:18:15 AM9/20/03
to
On 03-09-19 12:06:57, Niels S Richthof wrote:

> Das hat der gesagt? Offze mit so viel Selbstironie sind mir nicht
> begegnet.

Warst Du im Stab?

Du glaubst garnicht, was das selbst für FWDL für einen Unterschied
macht. Immer wenn ich mal in eine Kompanie bin musste ich mich mühsam
dran erinnern, wie das mit der ordentlichen Meldung ging. Aber nicht,
weil der Kompanie-Fw das so unbedingt haben musste, sondern weil dessen
eigenen GeZi Soldaten sonst komplett verwirrt waren, wenn man freundlich
anklopfte und ihn einfach nur mit einem "Guten Morgen, Herr XY"
begrüßte.

Dafür haben sie uns auch mal Kuchen mitgebracht.


--
http://lars.marowsky-bree.de/disclaimer.html

Jens Link

unread,
Sep 20, 2003, 4:51:24 AM9/20/03
to
Lars Marowsky-Bree <la...@marowsky-bree.de> writes:

> Immer wenn ich mal in eine Kompanie bin musste ich mich mühsam dran
> erinnern, wie das mit der ordentlichen Meldung ging.

Mir hat mal ein Oberst gesagt: "Laß das, da muß ich die Hände aus den
Taschen nehmen." Der Mensch ist äußerst recovery und hatte teilweise
echte BOFH Qualitäten.

> Aber nicht, weil der Kompanie-Fw das so unbedingt haben musste,

Unsere war beim Heer. Das Grüßen haben wir immer noch nicht abgewöhnt.

> Dafür haben sie uns auch mal Kuchen mitgebracht.

Dafür müssen wir leider immer selber Sorgen. Ja ich weiß, unsere Nutzer
sind schlecht erzogen.

Jens
--
I just found out that the brain is like a computer.
If that's true, then there really aren't any stupid people.
Just people running Windows.

Niels S. Richthof

unread,
Sep 20, 2003, 6:38:36 AM9/20/03
to
Moin Lars!

>> Das hat der gesagt? Offze mit so viel Selbstironie sind mir nicht
>> begegnet.
>
>Warst Du im Stab?

[ ] in den 12 Monaten Wehrdienst (1)
[x] in der einen Woche Wehrübung (2)


>macht. Immer wenn ich mal in eine Kompanie bin musste ich mich mühsam
>dran erinnern, wie das mit der ordentlichen Meldung ging.

Bei mir war das mit dem Grüßen etc. pp. auch nach dem einem Jahr
zwischen (1) und (2) noch so drin, daß mir irgendwann ein Hauptmann
bei (2) *verbot*, ihn zu grüßen oder ihm etwas zu melden. Wenn ich
daran denke, was passierte, als ich bei (1) vergaß, einen Spieß zu
grüßen... Off Topic

cu
Niels
--
Ich frage mich in letzter Zeit häufiger, woher Scott Adams weiss, wie
es bei uns in der Firma zugeht.
Th. Wallutis in d.a.s.r.
[ ni...@richthof.de | http://www.richthof.de/niels | PGP -> Homepage ]

Lars Marowsky-Bree

unread,
Sep 20, 2003, 7:49:12 AM9/20/03
to
On 03-09-20 08:51:24, Jens Link wrote:

>> Aber nicht, weil der Kompanie-Fw das so unbedingt haben musste,
> Unsere war beim Heer. Das Grüßen haben wir immer noch nicht abgewöhnt.

Ja. Wir kriegten mal einen neuen S4 frisch aus einer
Ausbildungskompanie. So richtig zackig, jeder musste ganz plötzlich
grüßen. Weil wir das natürlich alle nicht gewöhnt waren, gabs immer
lautstark einen auf den Deckel.

Nach 2 Tagen musste er zum Bataillons-Kommandeur, dem es im Stab einfach
zu laut wurde und der den dienstlichen Ablauf gestört sah. Danach
reichte dann auch eine normale Begrüßung...

>> Dafür haben sie uns auch mal Kuchen mitgebracht.
> Dafür müssen wir leider immer selber Sorgen. Ja ich weiß, unsere Nutzer
> sind schlecht erzogen.

Tja. Wer Fotos wollte (S1 macht ja auch Presse) oder irgendwas beichten
musste (Kp-Gezi hatte irgendwas verschlampt oder so) brachte Kuchen mit.

--
http://lars.marowsky-bree.de/disclaimer.html

Jens Link

unread,
Sep 20, 2003, 7:35:28 AM9/20/03
to
Lars Marowsky-Bree <la...@marowsky-bree.de> writes:

> Tja. Wer Fotos wollte (S1 macht ja auch Presse) oder irgendwas beichten
> musste (Kp-Gezi hatte irgendwas verschlampt oder so) brachte Kuchen mit.

Und bei mir fragen alle nur wann sie ihren neuen Computer bekommen und
bringen keinen Kuchen mit.

Lars Marowsky-Bree

unread,
Sep 20, 2003, 9:54:42 AM9/20/03
to
On 03-09-20 11:35:28, Jens Link wrote:

>> Tja. Wer Fotos wollte (S1 macht ja auch Presse) oder irgendwas beichten
>> musste (Kp-Gezi hatte irgendwas verschlampt oder so) brachte Kuchen mit.
> Und bei mir fragen alle nur wann sie ihren neuen Computer bekommen und
> bringen keinen Kuchen mit.

Schlecht erzogen. Lass es mal dezent anklingen. Oder noch besser,
lancier es irgendwie das Dir irgendjemand Kuchen mitbringt und erhöhe
dezent dessen QoS für die jeweilige Frage, ohne es explizit
anzusprechen. Sie werden es verstehen.


--
http://lars.marowsky-bree.de/disclaimer.html

Jens Link

unread,
Sep 20, 2003, 9:27:45 AM9/20/03
to
Lars Marowsky-Bree <la...@marowsky-bree.de> writes:


> Schlecht erzogen.

Ich weiß, aber die waren schon vorher so.

> Lass es mal dezent anklingen. Oder noch besser, lancier es irgendwie
> das Dir irgendjemand Kuchen mitbringt und erhöhe dezent dessen QoS für
> die jeweilige Frage, ohne es explizit anzusprechen. Sie werden es
> verstehen.

QoS gibt es hier schon:

User: "Wann bekomme ich meinen neuen Rechner?"
Admin: "Wegen ihrer Frage dauert das jetzt einen Tag länger."

Ich weiß auchnicht, warum User immer neue Rechner haben wollen und woher
sie wissen, das wir neue haben. Das Lager hatte mich gerade angerufen,
das neue Rechner angekommen sind, als schon die ersten Nutzer nach ihrem
neuen Rechner fragten.

Jan Walzer

unread,
Sep 20, 2003, 10:57:54 AM9/20/03
to
Lars Marowsky-Bree wrote:
> Ja. Wir kriegten mal einen neuen S4 frisch aus einer
> Ausbildungskompanie. So richtig zackig...

Audi? Beim Bund?

SCNR...

Gruß, J'zulange her und verdrängt'an

PS: Was war S4 nochmal für 'ne Stelle

Andreas Krey

unread,
Sep 20, 2003, 12:16:42 PM9/20/03
to
* Jens Link (usen...@quux.de)
...

>
> QoS gibt es hier schon:
>
> User: "Wann bekomme ich meinen neuen Rechner?"
Admin: "Three days or two pieces of cake, whichever comes first."

Andreas

--
np: 4'33

Jens Link

unread,
Sep 20, 2003, 2:08:00 PM9/20/03
to
Jan Walzer <news080...@lzer.net> writes:

> Audi? Beim Bund?

Ja, hier stehen einige davon rum, auch 5er BMW, Mercedes, Skodas,
Renaults usw.

Vorsich Augenkrebs: uggc://jjj.troo.qr

Holger Marzen

unread,
Sep 20, 2003, 3:15:27 PM9/20/03
to
* On Sat, 20 Sep 2003 20:08:00 +0200, Jens Link wrote:

> Jan Walzer <news080...@lzer.net> writes:
>
>> Audi? Beim Bund?
>
> Ja, hier stehen einige davon rum, auch 5er BMW, Mercedes, Skodas,
> Renaults usw.
>
> Vorsich Augenkrebs: uggc://jjj.troo.qr

Tja, nach der Startseite geht es nicht weiter. Auch nicht, wenn ich auf
den Startknopf drücke. In meiner URL-Zeile steht etwas von Noflash,
dabei bin ich ganz sicher, dass mein Browser Flash kann. Vielleicht
liegt es ja am eingeschalteten Pop-Up-Unterdrücker.

Wieder eine Deppenseite mehr.

Till Potinius

unread,
Sep 20, 2003, 4:01:15 PM9/20/03
to
Jens Link schrieb folgendes:

> Ja, hier stehen einige davon rum, auch 5er BMW, Mercedes, Skodas,
> Renaults usw.

Lustig finde ich ja die BW-Smarts: Parktaschen am Strassenrand, die
Smarts stehen im 90°-Winkel zur Strasse, zwei Smarts pro Parktasche.
Passt wunderbar.

MFG, Till
--
Bin im Moment nur am Wochenende zu Hause, daher
verzögern sich Antworten meinerseits etwas.

Alexander Schreiber

unread,
Sep 20, 2003, 3:17:12 PM9/20/03
to
Jens Link <usen...@quux.de> wrote:
>Jan Walzer <news080...@lzer.net> writes:
>
>> Audi? Beim Bund?
>
>Ja, hier stehen einige davon rum, auch 5er BMW, Mercedes, Skodas,
>Renaults usw.
>
>Vorsich Augenkrebs: uggc://jjj.troo.qr

Koennt ihr den Webdesigner, der die Seiten verbrochen hat, mal bei
Gelegenheit als Zielscheibe fuer Uebungsschiessen verwenden?

Danke,
Alex.
--
"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and
looks like work." -- Thomas A. Edison

Jens Link

unread,
Sep 21, 2003, 5:48:56 AM9/21/03
to
Till Potinius <Till_P...@ngi.de> writes:

> Lustig finde ich ja die BW-Smarts: Parktaschen am Strassenrand, die
> Smarts stehen im 90°-Winkel zur Strasse, zwei Smarts pro Parktasche.
> Passt wunderbar.

Und die dann in Flecktarn.

Rainer Kersten

unread,
Sep 21, 2003, 2:36:04 PM9/21/03
to
Jens Link wrote:
> Till Potinius <Till_P...@ngi.de> writes:
>>Lustig finde ich ja die BW-Smarts: Parktaschen am Strassenrand, die
>>Smarts stehen im 90°-Winkel zur Strasse, zwei Smarts pro Parktasche.
>>Passt wunderbar.
> Und die dann in Flecktarn.

<stirnpatsch />

Ach, das hat neulich so gescheppert beim Einparken. Ich hab mich
schon ueber den gewalzten Schrott unter meiner Ente gewundert, als
ich wieder abfuhr.

Jens Link

unread,
Sep 21, 2003, 4:16:31 PM9/21/03
to
Rainer Kersten <rainer...@t-online.de> writes:

[Smart]

> Ach, das hat neulich so gescheppert beim Einparken. Ich hab mich schon
> ueber den gewalzten Schrott unter meiner Ente gewundert, als ich wieder
> abfuhr.

So ein Smart ist halt wie ein Ferrari:

Versucht mal einen Dachgepäckträger oder eine Anhängerkupplung für einen
von den beiden zu bekommen. Außerdem hat Mal die Wahl: CD Wechsler oder
Kofferraum.

Urs [Ayahuasca] Traenkner

unread,
Sep 21, 2003, 7:24:49 PM9/21/03
to
Jens Link wrote:

> Rainer Kersten <rainer...@t-online.de> writes:
> [Smart]
>> Ach, das hat neulich so gescheppert beim Einparken. Ich hab mich schon
>> ueber den gewalzten Schrott unter meiner Ente gewundert, als ich wieder
>> abfuhr.

> So ein Smart ist halt wie ein Ferrari:

> Versucht mal einen Dachgepäckträger oder eine Anhängerkupplung für einen
> von den beiden zu bekommen. Außerdem hat Mal die Wahl: CD Wechsler oder
> Kofferraum.

Vorhin gefunden:
http://www.stud.tu-ilmenau.de/~mbrueck/smart.html

Hab' mich koestlich amuesiert :)

Gruss Urs...
--
na gut, isch werd och mal die neitwischengogels engätschen...

(mein Kumpel per ICQ)

Markus Brueckner

unread,
Sep 21, 2003, 7:10:19 PM9/21/03
to
Niels S. Richthof <ni...@richthof.de> wrote:

> daß mir irgendwann ein Hauptmann
> bei (2) *verbot*, ihn zu grüßen oder ihm etwas zu melden.

Tja, also frisch ins Gezi versetzter hab ich meinen Spieß damals auch
immer fleißig gegrüßt. Bis hin zum Nachfragen zwecks Durchgang zum
Kp-Chef. Nachdem er das vierte Mal aufstehen und zurückgrüßen musste hat
er mir einmal kurz erklärt, was passiert, wenn ich ihn noch einmal
grüße. War irgendwas mit "Arm in Gips" oder so. Danach hab ich ihn nur
noch 2x grüßen müssen: als der neue Kp-Chef kam und der (für genau 2
Tage) der Meinung war, alles nach Vorschrift machen zu müssen und beim
letzten Gang aus dem Gezi in die Freiheit :)
Zum Thema "Offiziere und wie sie die Welt kennenlernen":
Kp-Chef: "Brückner, füllen Sie mal einen Anforderungszettel aus und
besorgen Sie Urkundenpapier. Morgen werden 3 Leute entlassen."
Ich: "Äh, Herr Hauptmann... wenn ich jetzt dort hoch gehe und 3 Blatt
Urkundenpapier auf dem Anforderungszettel stehen habe, lachen die mich
aus..."
Er: "Ich hab Ihnen einen klaren Befehl erteilt! Und schreiben sie eine
Packung Urkundenpapier auf!".

Nuja, ich hab ihm nicht widersprochen und hab mich auf den Weg gemacht.
Das Gelächter im S4 war schön... noch besser war allerdings die Reaktion
des S4-Offiziers (vorher Chef meiner Kompanie, ich hab mal seinen
Laptop repariert):"Sie gehen jetzt wieder runter. Ich rufe den Herrn
Hauptmann mal an". Hm, nachdem das gegessen war, wir unser
Urkundenpapier ohne Anforderungszettel (und natürlich nur 3 Blatt)
gekriegt hatten und wieder Ruhe eingekehrt ist, war auch unser neuer
Kompaniechef plötzlich wie ausgewechselt. Und der Dienst wieder
langweilig, wie eh und je.

Markus


--
"Wir" steht natürlich für mich und mein kleines, grünes, ab und an auf
meiner Schulter sitzend laut schimpfendes IOS/OSI Schichtenmodell...
- Achim Friedland in tui.talk

Markus Brueckner

unread,
Sep 21, 2003, 7:46:39 PM9/21/03
to
"Urs [Ayahuasca] Traenkner" <urs.tr...@rz.tu-ilmenau.de> wrote:

> Vorhin gefunden:
> http://www.stud.tu-ilmenau.de/~mbrueck/smart.html
>
> Hab' mich koestlich amuesiert :)

Hö, Protest! Wenn, dann nenn wenigstens die richtige URL!

http://www.das-motto-des-tages.de/smart.html

Sonst funktioniert das Ding doch nicht mehr, sobald die mich hier
exen...

Markus, mbrueck@<maler>.rz.tu-ilmenau.de...

--
Das liegt daran, dass die meisten hier aus der Backupmachenphase schon
wieder raus sind, weil ihnen keine Fehler mehr passieren und Gott sie
so sehr liebt, dass die Hardware nie kaputtgeht :)
- Urs Traenker in dcsm

Kurt Bernhard Pruenner

unread,
Sep 21, 2003, 7:56:31 PM9/21/03
to
Markus Brueckner wrote:
> http://www.das-motto-des-tages.de/smart.html

Ich wuerd' das ja liebend gern lesen, aber der Mangel an Absätzen und
der zu 100% zentrierte Text verhindern das zuverlaessig - ist das Layout
wirklich so gewollt?

*wonders*

--
Kurt Bernhard Pruenner --- Haendelstrasse 17 --- 4020 Linz --- Austria
.......It might be written "Mindfuck", but it's spelt "L-A-I-N".......
np: Akufen - In Dog We Trust (My Way)

Martin Hermanowski

unread,
Sep 22, 2003, 3:30:48 AM9/22/03
to
Hi Jens,

Jens Link wrote:
> Rainer Kersten <rainer...@t-online.de> writes:
>
> [Smart]
>
>> Ach, das hat neulich so gescheppert beim Einparken. Ich hab mich schon
>> ueber den gewalzten Schrott unter meiner Ente gewundert, als ich wieder
>> abfuhr.
>
> So ein Smart ist halt wie ein Ferrari:
>
>
>
> Versucht mal einen Dachgepäckträger oder eine Anhängerkupplung für einen
> von den beiden zu bekommen. Außerdem hat Mal die Wahl: CD Wechsler oder
> Kofferraum.

Auf der IAA gab es zumindest einen Porsche mit Dachgepäckträgern (IIRC
mit Fahrrädern) und einem Koffer hinten drauf.

LLAP, Martin

Lutz Donnerhacke

unread,
Sep 22, 2003, 3:54:54 AM9/22/03
to
* Lars Marowsky-Bree wrote:
> Warst Du im Stab?

Nur kurz.

> Du glaubst garnicht, was das selbst für FWDL für einen Unterschied
> macht. Immer wenn ich mal in eine Kompanie bin musste ich mich mühsam
> dran erinnern, wie das mit der ordentlichen Meldung ging.

<Erinnerung>
Auf dem Weg zum Stabscomputer. Schläfrig, müde. Im Stab einen FW übersehen,
kein "Gruß". Anschiß abgefaßt. Zur Aufgabenverteilung umdelegiert. FW muß
sich vor mir präsentieren, zieht also Ehrenrunde durch das Gebäude. Im
oberen Stock, kommt der Regimenter aus der Tür. Zackiges Grüßen aller
Anwesenden. Die Ehrenbezeigungen ignorierend sagt der Regimenter: "Ah, Herr
Donnerhacke, kommen Sie doch mal rein."
</Erinnerung>

Norbert Tretkowski

unread,
Sep 22, 2003, 4:20:53 AM9/22/03
to
* Martin Hermanowski wrote:

> Jens Link wrote:
>> So ein Smart ist halt wie ein Ferrari:
>>
>> Versucht mal einen Dachgepäckträger oder eine Anhängerkupplung für
>> einen von den beiden zu bekommen. Außerdem hat Mal die Wahl: CD
>> Wechsler oder Kofferraum.
>
> Auf der IAA gab es zumindest einen Porsche mit Dachgepäckträgern
> (IIRC mit Fahrrädern) und einem Koffer hinten drauf.

Es gibt schon laenger einen Gelaendewagen von Porsche. Da sollte das
mit den Dachgepaecktraegern dann kein Problem sein.

Martin Hermanowski

unread,
Sep 22, 2003, 4:47:59 AM9/22/03
to
Hi Norbert,

Das war durchaus so ein flaches Ding. Leider hatte ich keine Kamera
dabei, es sah sehr amüsant aus. Aber damit zu fahren kann ich mir
schlecht vorstellen, ich hätte bei sowas ja schon generell Angst, dass
das Zeug vom Dach irgendwann wegfliegt (dann hoffentlich ohne das Dach
mitzunehmen).

LLAP, Martin

Hauke Heidtmann

unread,
Sep 22, 2003, 4:34:43 AM9/22/03
to
Kurt Bernhard Pruenner <9sjs...@sneakemail.com> wrote:

> Markus Brueckner wrote:
>> http://www.das-motto-des-tages.de/smart.html
>
> Ich wuerd' das ja liebend gern lesen, aber der Mangel an Absätzen und
> der zu 100% zentrierte Text verhindern das zuverlaessig - ist das Layout
> wirklich so gewollt?

Kurzer Blick sagt: Ja.

Hauke
--
Usenet est omnis divisa in partes tres, quarum unam incolunt Trolli,
aliam useri regulari, tertiam, qui ipsorum lingua dei, nostra admini
appellantur.

Urs [Ayahuasca] Traenkner

unread,
Sep 22, 2003, 6:13:47 AM9/22/03
to
Markus Brueckner wrote:

> "Urs [Ayahuasca] Traenkner" <urs.tr...@rz.tu-ilmenau.de> wrote:
>> Vorhin gefunden:
>> http://www.stud.tu-ilmenau.de/~mbrueck/smart.html
>> Hab' mich koestlich amuesiert :)

> Hö, Protest! Wenn, dann nenn wenigstens die richtige URL!
> http://www.das-motto-des-tages.de/smart.html

Uh, das tut auch so, gucke an. Mea culpa.

K.P.Brunner wrote:

> Ich wuerd' das ja liebend gern lesen, aber der Mangel an
> Absätzen und der zu 100% zentrierte Text verhindern das
> zuverlaessig - ist das Layout wirklich so gewollt?

Ja, denke schon. Aber so unlesbar ist es nicht imho.

Wenn's mit Flash und Java daherkommt, reihert jeder rum, und wenn
es sich mal auf die pure Information beschraenkt, dann auch.
Rekapitulieren wir: man kann es niemals jedem recht machen ;)

Markus Brueckner

unread,
Sep 22, 2003, 6:45:48 AM9/22/03
to
Kurt Bernhard Pruenner <9sjs...@sneakemail.com> wrote:

> Markus Brueckner wrote:
> > http://www.das-motto-des-tages.de/smart.html
>
> Ich wuerd' das ja liebend gern lesen, aber der Mangel an Absätzen und
> der zu 100% zentrierte Text verhindern das zuverlaessig - ist das
> Layout wirklich so gewollt?

Ja, war es. Das war mal ein einfacher ASCII-Text, den ich nur durch ein
paar <br> ein klein wenig wieder in seine ursprüngliche Form gebracht
habe. Ich hab das mal geändert. Besser jetzt?

Markus

--
Sure, I'm paranoid.
But am I paranoid enough?
Praktikumsanleitung der Ruhr Uni Bochum

Lars Marowsky-Bree

unread,
Sep 22, 2003, 8:04:01 AM9/22/03
to
On 03-09-22 10:45:48, Markus Brueckner wrote:

> Ja, war es. Das war mal ein einfacher ASCII-Text, den ich nur durch ein
> paar <br> ein klein wenig wieder in seine ursprüngliche Form gebracht
> habe. Ich hab das mal geändert. Besser jetzt?

Ja. Das Frameset ist aber affig, nur um die URL zu vertuschen.

--
http://lars.marowsky-bree.de/disclaimer.html

Vinzent Hoefler

unread,
Sep 22, 2003, 8:04:59 AM9/22/03
to
Urs [Ayahuasca] Traenkner wrote:

>Wenn's mit Flash und Java daherkommt, reihert jeder rum, und wenn
>es sich mal auf die pure Information beschraenkt, dann auch.
>Rekapitulieren wir: man kann es niemals jedem recht machen ;)

Was waere gegen Version <URL:http://www.efr.li/~vh/tmp/smart.html>
einzuwenden?

BTW, <URL:http://www.efr.li/~vh/tmp/smartlimousine.jpg> ist sicher
schon bekannt?


Vinzent.

Markus Brueckner

unread,
Sep 22, 2003, 8:14:05 AM9/22/03
to
Lars Marowsky-Bree <la...@marowsky-bree.de> wrote:

> Ja. Das Frameset ist aber affig, nur um die URL zu vertuschen.

Wenn ich mal den eigenen root-Server habe und wenn ich alle meine
Domains mal dahin umgezogen habe...
Bis dahin muss es die Puretec-Billigvariante tun. Ich bin schließlich,
wie an der Ursprungsadresse zu erkennen ist, nur armer Student. Wenn mir
natürlich einer der Anwesenden einen entsprechenden root-Server für
studententaugliche Kosten zur Verfügung stellen will... :->

Markus, noch nie gut im Schnorren gewesen

--
Unter Fernwartung versteht man bei MS vermutlich fernschaltbare
Steckdosen ... natuerlich per
Keypress-over-Hausmeister-over-Voice-over-Phone Protokoll.
- Alexander Schreiber in dcsm

Lars Marowsky-Bree

unread,
Sep 22, 2003, 9:26:51 AM9/22/03
to
On 03-09-22 12:14:05, Markus Brueckner wrote:

> Wenn ich mal den eigenen root-Server habe und wenn ich alle meine
> Domains mal dahin umgezogen habe...

Was ist denn nu wieder ein "root Server"?

> Bis dahin muss es die Puretec-Billigvariante tun. Ich bin schließlich,
> wie an der Ursprungsadresse zu erkennen ist, nur armer Student. Wenn mir
> natürlich einer der Anwesenden einen entsprechenden root-Server für
> studententaugliche Kosten zur Verfügung stellen will... :->

Ich würde da einfach ein Redirect von der 'schönen' URL machen, anstatt
diesen Krampf mit dem Frameset...


--
http://lars.marowsky-bree.de/disclaimer.html

Markus Brueckner

unread,
Sep 22, 2003, 8:33:44 AM9/22/03
to
Lars Marowsky-Bree <la...@marowsky-bree.de> wrote:

> Was ist denn nu wieder ein "root Server"?

Na einer, wo ich root bin. Issochnichsoschwer :)

> Ich würde da einfach ein Redirect von der 'schönen' URL machen,
> anstatt diesen Krampf mit dem Frameset...

Hm, was du und ich machen würden interessiert leider Puretec nicht.
<hint>Das Frameset ist von Puretec</hint>

Markus

Andreas Krey

unread,
Sep 22, 2003, 9:32:43 AM9/22/03
to
* Vinzent Hoefler (c.s...@jlfencey.com)
...

>
> BTW, <URL:http://www.efr.li/~vh/tmp/smartlimousine.jpg> ist sicher
> schon bekannt?
>
| 403 Page not accessible
|
| The requested page seems not intended to be seen by the public. Sorry.

Warum liegt sie dann da?

Vinzent Hoefler

unread,
Sep 22, 2003, 9:36:57 AM9/22/03
to
Andreas Krey wrote:

Weil sie es gar nicht tut: s/jpg/png


Vinzent.

Markus Brueckner

unread,
Sep 22, 2003, 10:20:57 AM9/22/03
to
Vinzent Hoefler <c.s...@jlfencey.com> wrote:

> Was waere gegen Version <URL:http://www.efr.li/~vh/tmp/smart.html>
> einzuwenden?

Nix. Außer, ich würde jetzt die "geistiges Eigentum"-Kanone auspacken.
Im übrigen ist gegen http://www.das-motto-des-tages.de/smart.html
hoffentlich mittlerweile auch nur noch wenig einzuwenden :)

Markus

--
"Ach nee, Katastrophentourismus..."
- higgins zu einer Fotografin während einer Stoiber-Rede
-
http://www.das-motto-des-tages.de

Lars Marowsky-Bree

unread,
Sep 22, 2003, 11:39:00 AM9/22/03
to
On 03-09-22 13:12:33, Cornell Binder wrote:

> Das "können" oder "wollen" die Billighoster nur via frame-
> set.

Dann macht man das auf der Zielseite heile. TARGET="_none" oder wie auch
immer das ging.


--
http://lars.marowsky-bree.de/disclaimer.html

"Ralph D. Kärner"

unread,
Sep 22, 2003, 10:44:39 AM9/22/03
to
Markus Brueckner wrote:

> Wenn ich mal den eigenen root-Server habe und wenn ich alle meine
> Domains mal dahin umgezogen habe...

Wozu root-Server? Sag' einfach, was Du auszugeben bereit bist, um die
Domains da liegen zu haben, wo Du auch ausreichend Webspace hast. ich
sehe keine Notwendigkeit einer root-Shell, um Domains betreiben zu
können.

> Markus, noch nie gut im Schnorren gewesen

Na, das kann man aber lernen.

Ralph
--
Aber ich hatte seinerzeit halt keine Blumen -- ich mochte sie nicht,
sie mochten mich nicht -- mein Gott, wer will da Streit anfangen ... ?
(Gero Zahn in s.f.g)

Kurt Bernhard Pruenner

unread,
Sep 22, 2003, 10:46:33 AM9/22/03
to
"Urs [Ayahuasca] Traenkner" wrote:
> K.P.Brunner wrote:
^^^^^^^^^^^
Quotemarderei oder Fipptehler? ;)

> > Ich wuerd' das ja liebend gern lesen, aber der Mangel an
> > Absätzen und der zu 100% zentrierte Text verhindern das
> > zuverlaessig - ist das Layout wirklich so gewollt?
>
> Ja, denke schon. Aber so unlesbar ist es nicht imho.

Auf Papier stoert es mich weniger, aber wenn ich mein Browserfenster
schmaler machen muss, damit ich von einem Zeilenende zum Anfang der
naechsten Zeile finden kann, dann fehlen definitiv ein paar Absaetze um
diese Suche zu erleichtern...
--
Kurt Bernhard Pruenner Telefon: 0732/2468-7135
Techniker Gr. Systemsoftware Fax: 0732/2468-7138

np: LTJ Bukem - Orchestral Jam (Producer 01)

Lutz Donnerhacke

unread,
Sep 22, 2003, 11:09:02 AM9/22/03
to
* Markus Brueckner wrote:
> Lars Marowsky-Bree <la...@marowsky-bree.de> wrote:
>> Was ist denn nu wieder ein "root Server"?
>
> Na einer, wo ich root bin. Issochnichsoschwer :)

Kein Problem. Solange Du nicht uid 0 haben willst.

Michael van Elst

unread,
Sep 22, 2003, 11:15:00 AM9/22/03
to
Cornell Binder <co...@dafhs.org> writes:

>Das "können" oder "wollen" die Billighoster nur via frame-

>set. Wobei ich eher annehme, daß die gar nicht wissen, daß
>Redirects existieren.

Nonsense. Wer eine Domain "kauft", der will auch, dass der
Browser die anzeigt, deswegen muessen Umleitungen versteckt
werden.


--
--
Michael van Elst
Internet: mle...@serpens.de
"A potential Snark may lurk in every tree."

Dietz Proepper

unread,
Sep 22, 2003, 11:24:15 AM9/22/03
to
Lutz Donnerhacke wrote:

Es gibt btw. Nasen welche monatelang mit soeiner root-Shell glücklich
sind...

Dietz

Vinzent Hoefler

unread,
Sep 22, 2003, 11:48:17 AM9/22/03
to
Markus Brueckner wrote:

>Vinzent Hoefler <c.s...@jlfencey.com> wrote:
>
>> Was waere gegen Version <URL:http://www.efr.li/~vh/tmp/smart.html>
>> einzuwenden?
>
>Nix. Außer, ich würde jetzt die "geistiges Eigentum"-Kanone auspacken.

Och, Du darfst das natuerlich gerne kopieren. :-P

[ ] Du weisst, warum da oben /tmp/ steht.

Es war als Beispiel gedacht, wie ich es machen wuerde, was natuerlich
auch nicht heisst, dass es fehlerfrei ist. Aber zumindest der
Validator schluckt es vorerst.

>Im übrigen ist gegen http://www.das-motto-des-tages.de/smart.html
>hoffentlich mittlerweile auch nur noch wenig einzuwenden :)

Hmm. Doch: <URL:http://validator.w3.org/>

Kein Doctype, kein Encoding, und wenn man das manuell setzte, gibt es
selbst als Transitional noch Meckereien wegen der kaputten &quot;s.


Vinzent.

Lars Marowsky-Bree

unread,
Sep 22, 2003, 1:00:06 PM9/22/03
to
On 03-09-22 15:24:15, Dietz Proepper wrote:

>> Kein Problem. Solange Du nicht uid 0 haben willst.
> Es gibt btw. Nasen welche monatelang mit soeiner root-Shell glücklich
> sind...

Die kriegen eine UML Sandbox und Ruhe ist.


--
http://lars.marowsky-bree.de/disclaimer.html

Niels S. Richthof

unread,
Sep 22, 2003, 12:13:36 PM9/22/03
to
Moin Cornell!

>Das "können" oder "wollen" die Billighoster nur via frame-
>set. Wobei ich eher annehme, daß die gar nicht wissen, daß
>Redirects existieren.

Es gibt auch Billighoster, die das Redirect so hinkriegen, daß der
Server mit der schönen Domain die Seiten beim richtigen Server in
Echtzeit fetched und dann an den anfordernden Client als seine
ausliefert. Im access_log des richtigen Servers steht dann als
referrer www.schoenedomain.de drin.

BTST

cu
Niels
--
Ich frage mich in letzter Zeit häufiger, woher Scott Adams weiss, wie
es bei uns in der Firma zugeht.
Th. Wallutis in d.a.s.r.
[ ni...@richthof.de | http://www.richthof.de/niels | PGP -> Homepage ]

Dietz Proepper

unread,
Sep 22, 2003, 12:14:02 PM9/22/03
to
Lars Marowsky-Bree wrote:

> On 03-09-22 15:24:15, Dietz Proepper wrote:
>
>>> Kein Problem. Solange Du nicht uid 0 haben willst.
>> Es gibt btw. Nasen welche monatelang mit soeiner root-Shell glücklich
>> sind...
>
> Die kriegen eine UML Sandbox und Ruhe ist.

Du hast den Witz nicht verstanden.

Markus Brueckner

unread,
Sep 22, 2003, 12:48:43 PM9/22/03
to
Lutz Donnerhacke <lu...@iks-jena.de> wrote:

Hm, ich nehme an, ein "du bist nicht hilfreich" wäre ausreichend, um den
Wert deiner Idee klarzumachen. Und ja, "uid-0-server" klingt doof.
Abgesehen davon: auf einem eigenen Server würde ich ein eigenes
Mailssystem administrieren wollen, womit ich wohl auf einem deiner
Rechner aufgrund unterschiedlicher Ansichten hinsichtlich Sendmail ein
Problem hätte.

Markus, wohl weiter ohne Rechner mit uid=0 für mich und direkter
24h-Anbindung an das weltweite Datennetz

--
Und dcsf kriegen wir schon saubergehalten. Selbst wenn wir uns
irgendwann in
de.comp.security.ein_kleines_unbeugsames_dorf_inmitten_von_gallien
umbenennen muessen =8-] - Urs Traenkner in dcsf

Patric Becker

unread,
Sep 22, 2003, 2:23:26 PM9/22/03
to
Martin Hermanowski wrote:

> Das war durchaus so ein flaches Ding. Leider hatte ich keine Kamera
> dabei, es sah sehr amüsant aus. Aber damit zu fahren kann ich mir
> schlecht vorstellen, ich hätte bei sowas ja schon generell Angst, dass
> das Zeug vom Dach irgendwann wegfliegt (dann hoffentlich ohne das Dach
> mitzunehmen).

Genau das ist auch mein Problem...in meinem Auto (Audi A4) kann ich mein
Fahrrad nur mitnehmen, wenn ich entweder beide Raeder abbaue (was ich als
extrem nervend empfinde) oder es halt aufs oder hinters Auto haenge.
Allerdings hab ich schon von sehr vielen gehört, dass ihnen das Rad trotz
wirklich ordentlicher Befestigung vom Dach geflogen ist und DAS versuche
ich wirklich zu vermeiden, weils dann garantiert extrem teuer wird.

Dazu kommt noch, dass man wirklich hoellisch aufpassen muss, wenn man die
Gepäckträger befestigt, damit man nicht alles verkratzt (Bitte jetzt keine
Diskussion um Kratzer, hatten wir ja erst zu genüge gehabt :)).

Ich bin jetzt dazu übergegangen mir den Mondeo Kombi von meiner Mutter zu
leihen. Da passen 2 Fahrraeder komplett rein inkl. 2 Personen und Gepaeck.

Den Porsche Cayenne (sp?) hab ich letztens mit einem Dachgepaecktraeger
gesehen, sah irgendwie affig aus.

Gruss

Patric

Andreas Krey

unread,
Sep 22, 2003, 2:35:16 PM9/22/03
to
* Markus Brueckner (mb1...@gmx.de)
...

> Markus, wohl weiter ohne Rechner mit uid=0 für mich und direkter
> 24h-Anbindung an das weltweite Datennetz
>
Eine 23h56m-Anbindung wäre zu wenig?

Andreas Krey

unread,
Sep 22, 2003, 2:35:16 PM9/22/03
to
* Vinzent Hoefler (c.s...@jlfencey.com)
> Andreas Krey wrote:
>
>>| 403 Page not accessible

>>Warum liegt sie dann da?
> Weil sie es gar nicht tut: s/jpg/png
>
Watt denn? Und die Abwesenheit einer Datei führt zu einem 403?

An'wo ist eigentlich die B403, if any'dreas

--
np: 4'33

Markus Brueckner

unread,
Sep 22, 2003, 7:40:17 PM9/22/03
to
"Ralph D. Kärner" <usenet...@kaerner.net> wrote:

> Wozu root-Server? Sag' einfach, was Du auszugeben bereit bist, um die
> Domains da liegen zu haben, wo Du auch ausreichend Webspace hast. ich
> sehe keine Notwendigkeit einer root-Shell, um Domains betreiben zu
> können.

Das übliche: eigenes Mailssystem, bischen was zum Dillern. Die Software
nutzen, die man will. Bis zum letzten alles einstellen können. Notfalls
auch solche Späßchen, wie private IRC-Server oder ähnliches... Ja, kann
man auch alles im LAN betreiben, aber da macht das nicht so viel Spaß.
Daher warte ich lieber, bis absehbar ist, daß ich mir sowas auch Monat
für Monat leisten kann. Lange dauert das Studium ja nimmer.

>
> > Markus, noch nie gut im Schnorren gewesen
>
> Na, das kann man aber lernen.

Ieks. Sag das Wort nicht! Ich habe nächsten Montag eine Komplexprüfung
und kriege von dem Wort seit Wochen Ausschlag!

Markus

--
be nice to nerds, you'll work for them in the future ;)

It is loading more messages.
0 new messages