Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

Lx vs. Win

13 views
Skip to first unread message

Daniel Becker

unread,
May 4, 2002, 6:43:47 AM5/4/02
to
Hm, meint ihr nicht auch die ganzen Linuxfans uebertreiben manchmal ein
bisschen ?
Meine Erfahrung ist das eine gut geconfte und gepatchte Winbox genauso
sicher ist wie eine Linuxbox.
Besonders wenn man sich mal anschaut was Distris wie SuSE, Mandrake etc.
standartmaessig fuer Dienste
am Laufen haben kann man sagen das Windows in der Standartinstallation sogar
sicherer ist.
Jetzt kommen wieder welche an die sagen... "Toll, wer macht auch sowas
drauf, nimm doch Debian... oder noch
besser gleich Trustix... der hat garnix auf !". Nur geht es hier nicht um
mich, sondern um die ganze (Einsteiger)masse
die mit solch einem System einfach (noch) nicht klarkommen.

Wollte ich nur mal gesagt haben. Ich bin eher ein Linuxuser... aber ohne Win
komm ich manchmal auch nicht aus.

MfG


Raffael Himmelreich

unread,
May 4, 2002, 6:51:18 AM5/4/02
to
On Sat, 4 May 2002 12:43:47 +0200, Daniel Becker <li...@t-online.de> wrote:
> Besonders wenn man sich mal anschaut was Distris wie SuSE, Mandrake etc.
> standartmaessig fuer Dienste am Laufen haben /|\
|
Suse 8.0 hat AFAIK standardmaessig keine serverdienste offen.
Und Windows vorzuziehen weil man sich 3 Handgriffe ersparen koennte
um die unnoetigen serverdienste zu stoppen ist IMHO absurd.

mfg, raffi
--
<|Follow the path, look to the master, |>
<|follow the master, walk with the master |>
<|see trough the master, become the master|>

Christian Schneider

unread,
May 4, 2002, 6:51:48 AM5/4/02
to
* Daniel Becker schrieb:

> [ Linux vs. Windows Geblubber ]

http://groups.google.com/groups?q=linux+vs.+windows&hl=de&lr=lang_de&ie=utf-8&oe=utf-8&sa=N&tab=wg

> Wollte ich nur mal gesagt haben. Ich bin eher ein Linuxuser... aber
> ohne Win komm ich manchmal auch nicht aus.

Yo!!!!11 Kewl W4r3Z trdn und krass @tguard usen damit alles funzt und
kein Hacker meine Box ownen kann!!!!11

       __________________________
      /                   /|
     /    !!  Achtung !!    / |
    /    Lebend-Lieferung    / |
   /    Inhalt:Troll(e)     / |
  /    An:   de.alt.0d      / /
 /_________________________/ /
|                         | /
| Waehrend des Transports | /
| keinesfalls fuettern!!! | /
|_________________________|/

--
http://3d-crew.com
ALT-F4. Just do it.

Paul Muster

unread,
May 4, 2002, 7:24:51 AM5/4/02
to
"Christian Schneider" <bo...@3d-crew.com> schrieb:
> * Daniel Becker schrieb:

> > [ Linux vs. Windows Geblubber ]

> __________________________


> / /|
> / !! Achtung !! / |
> / Lebend-Lieferung / |
> / Inhalt:Troll(e) / |
> / An: de.alt.0d / /
> /_________________________/ /
> | | /
> | Waehrend des Transports | /
> | keinesfalls fuettern!!! | /
> |_________________________|/

Boah, wie peinlich.

man nicht-proportionale Schriftart


mfG Paul

--
Markus Ritter in <a9jj59$3qb8s$1...@ID-85881.news.dfncis.de>:
"Als Fw-Dienstgrad steht Dir am Ende Deiner Bundeswehrzeit AFAIK 2.5 Jahre
zur Weiterbildung zur Verfuegung (da macht man dann das Abi nach etc.)."
--- eMails ans From: werden ungelesen gelöscht. ---

Volker Birk

unread,
May 4, 2002, 7:38:22 AM5/4/02
to
Daniel Becker <li...@t-online.de> wrote:
> *die Eröffnungsrede für einen OS war*

Bitte nicht in dieser Gruppe.

VB.
--
*** ebios Informationssysteme, Germany *** kangu:~ $ cd /pub/
*** Gut-Betha-Platz 1, 88339 Bad Waldsee *** kangu:/pub $ more beer
*** Phone +49-7524-93421 Fax +49-7524-93423 *** Aaahhhh! That was good!
*** mailto:v...@ebios.de *** kangu:/pub $ _

Rudolf Polzer

unread,
May 4, 2002, 7:48:26 AM5/4/02
to
Paul Muster <paul.must...@gmx.net> wrote:
> "Christian Schneider" <bo...@3d-crew.com> schrieb:
> > * Daniel Becker schrieb:
>
> > > [ Linux vs. Windows Geblubber ]
>
> > __________________________
> > / /|
> > / !! Achtung !! / |
> > / Lebend-Lieferung / |
> > / Inhalt:Troll(e) / |
> > / An: de.alt.0d / /
> > /_________________________/ /
> > | | /
> > | Waehrend des Transports | /
> > | keinesfalls fuettern!!! | /
> > |_________________________|/
>
> Boah, wie peinlich.
>
> man nicht-proportionale Schriftart

Nein, einwandfrei. Meine Schrift ist nicht proportional und im
Vorgängerposting war alles OK. Dein Gnus hat das wohl für Zitatzeichen
gehalten und die neu ausgerichtet.

Repariere mal deinen Gnus. Bei weiteren Fragen: ich habe ein Fup in eine
passende Gruppe gesetzt und versucht, das Bild zu reparieren.

Till Potinius

unread,
May 4, 2002, 8:00:56 AM5/4/02
to
Hallo Paul Muster

>> __________________________
>> / /|
>> / !! Achtung !! / |
>> / Lebend-Lieferung / |
>> / Inhalt:Troll(e) / |
>> / An: de.alt.0d / /
>> /_________________________/ /
>> | | /
>> | Waehrend des Transports | /
>> | keinesfalls fuettern!!! | /
>> |_________________________|/
>
> Boah, wie peinlich.
> man nicht-proportionale Schriftart

X-Newsreader: Microsoft Outlook Express 5.50.4522.1200

Boah wie peinlich, liegt wohl an dir :)

So siehts bei mir aus:


> __________________________
> / /|
> / !! Achtung !! / |
> / Lebend-Lieferung / |
> / Inhalt:Troll(e) / |
> / An: de.alt.0d / /

> _________________________ /


>| | /
>| Waehrend des Transports | /
>| keinesfalls fuettern!!! | /
>|_________________________|/

Dein OE löscht wohl führende Leerzeichen.
--
MFG, Till

PGP-Key @
http://home.arcor.de/abi03sgo/pgp/Till_Potinius_gpg_key.asc

Rudolf Polzer

unread,
May 4, 2002, 8:04:04 AM5/4/02
to
Paul Muster <paul.must...@gmx.net> wrote:
> "Christian Schneider" <bo...@3d-crew.com> schrieb:
> > * Daniel Becker schrieb:
>
> > > [ Linux vs. Windows Geblubber ]
>
> > __________________________
> > / /|
> > / !! Achtung !! / |
> > / Lebend-Lieferung / |
> > / Inhalt:Troll(e) / |
> > / An: de.alt.0d / /
> > /_________________________/ /
> > | | /
> > | Waehrend des Transports | /
> > | keinesfalls fuettern!!! | /
> > |_________________________|/
>
> Boah, wie peinlich.
>
> man nicht-proportionale Schriftart

Nein, einwandfrei. Meine Schrift ist nicht proportional und im
Vorgängerposting war alles OK. Dein OjE hat das wohl für Zitatzeichen


gehalten und die neu ausgerichtet.

Repariere mal dein OjE. Bei weiteren Fragen: ich habe ein Fup in eine


passende Gruppe gesetzt und versucht, das Bild zu reparieren.

Supersede: habe den falschen Newsreadernamen eingesetzt. Peinlich...

Marc 'HE' Brockschmidt

unread,
May 4, 2002, 8:32:04 AM5/4/02
to
Paul Muster <paul.must...@gmx.net> writes:

> "Christian Schneider" <bo...@3d-crew.com> schrieb:
> > * Daniel Becker schrieb:
>
> > > [ Linux vs. Windows Geblubber ]
>
> > __________________________
> > / /|
> > / !! Achtung !! / |
> > / Lebend-Lieferung / |
> > / Inhalt:Troll(e) / |
> > / An: de.alt.0d / /
> > /_________________________/ /
> > | | /
> > | Waehrend des Transports | /
> > | keinesfalls fuettern!!! | /
> > |_________________________|/
>
> Boah, wie peinlich.

Dein Agent scheint kaputt zu sein. Bei mir kommt das Teil nämlich
perfekt an.

cu
HE
--
BOFH #394:
Jupiter is aligned with Mars.

Hendrik Seffler

unread,
May 4, 2002, 8:36:16 AM5/4/02
to
Daniel Becker <li...@t-online.de> schrieb:

> Hm, meint ihr nicht auch die ganzen Linuxfans uebertreiben manchmal ein
> bisschen ?
> Meine Erfahrung ist das eine gut geconfte und gepatchte Winbox genauso
> sicher ist wie eine Linuxbox.

Gut, das du das ansprichst. Diese Dikussion hatten wir hier noch nicht,
wo sie doch so nötig und wichtig ist.

--
Hendrik Seffler * hen...@filmateleven.de * http://www.filmateleven.de

Paul Muster

unread,
May 4, 2002, 8:50:25 AM5/4/02
to
"Till Potinius" <Till_P...@web.de> schrieb:
> Hallo Paul Muster

> >> __________________________
> >> / /|
> >> / !! Achtung !! / |
> >> / Lebend-Lieferung / |
> >> / Inhalt:Troll(e) / |
> >> / An: de.alt.0d / /
> >> /_________________________/ /
> >> | | /
> >> | Waehrend des Transports | /
> >> | keinesfalls fuettern!!! | /
> >> |_________________________|/
> >
> > Boah, wie peinlich.
> > man nicht-proportionale Schriftart
>
> X-Newsreader: Microsoft Outlook Express 5.50.4522.1200
>
> Boah wie peinlich, liegt wohl an dir :)

Ja, ich bin schon wieder auf TABs reingefallen.

> Dein OE löscht wohl führende Leerzeichen.

Nein, nein. Keine Sorge.

Andreas Hess

unread,
May 4, 2002, 9:31:07 AM5/4/02
to
Daniel Becker wrote:
[Windows ist viel sicherer als Linux, ja ja ja, hurra]

>Wollte ich nur mal gesagt haben. Ich bin eher ein Linuxuser... aber ohne Win
>komm ich manchmal auch nicht aus.

Du brauchst Windows also z. B., um dich ins Usenet zu erbrechen. Toll!


Andreas

Daniel Becker

unread,
May 4, 2002, 11:10:16 AM5/4/02
to
"Andreas Hess" <ja...@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag
news:3cd3e2e8$1...@news.uni-rostock.de...

Hrhr, genau sowas hab ich erwartet :D


Michael Holzt

unread,
May 4, 2002, 12:36:12 PM5/4/02
to
Daniel Becker wrote:
> Hrhr, genau sowas hab ich erwartet :D

Was erwartest Du? Du bist ganz offensichtlich ein Spinner, der nichts
anderes zu tun hat, als nicht entscheidbare Glaubenskriege in einer
dafür nicht vorgesehenen Gruppe zu beginnen.

Bitte geh sterben. Schnell. Woanders.


--
What is the difference between Scientology and Microsoft? One is an
evil cult bent on world domination and the other was begun by L. Ron
Hubbard. (anonym von slashdot.org)

Holger Marzen

unread,
May 4, 2002, 12:41:02 PM5/4/02
to
* On Sat, 4 May 2002 12:43:47 +0200, Daniel Becker wrote:

> Hm, meint ihr nicht auch die ganzen Linuxfans uebertreiben manchmal ein
> bisschen ?
> Meine Erfahrung ist das eine gut geconfte und gepatchte Winbox genauso
> sicher ist wie eine Linuxbox.

Es muss aber ein richtiges Windows sein mit Benutzerkonzept, kein Win9x
oder ME.

Das Problem sind aber - egal welches OS - nie die Leute, die ihr System
regelmäßig patchen und gut konfigurieren. Um die bei der Stange zu
halten, *muss* aber alles auf Anhieb superkomfortabel und einfach
funktionieren. Für Sicherheit ist da kein Platz. Da gestehe ich Linux
einen leichten Vorteil zu, weil die Programme in diesem Umfeld zwar nicht
100% restriktiv sind aber bei weitem nicht in jeder Datei mit Gewalt
irgendeinen Teil suchen, den sie ungefragt ausführen. Das ist aber kein
Verdienst von Linux sondern von den Programmierern, die nicht zu 100%
auf Versorgung fauler, ignoranter, lernunwilliger DAUs aus sind.

Message has been deleted

Gunter Kühne

unread,
May 4, 2002, 2:09:15 PM5/4/02
to
Daniel Becker wrote:

Aha mit Outlok express und linux !!!
> MfG

gunter
ich bin ich

Rudolf Polzer

unread,
May 4, 2002, 3:09:38 PM5/4/02
to
Holger Marzen <hol...@marzen.de> wrote:
> Für Sicherheit ist da kein Platz. Da gestehe ich Linux
> einen leichten Vorteil zu, weil die Programme in diesem Umfeld zwar nicht
> 100% restriktiv sind aber bei weitem nicht in jeder Datei mit Gewalt
> irgendeinen Teil suchen, den sie ungefragt ausführen. Das ist aber kein
> Verdienst von Linux sondern von den Programmierern, die nicht zu 100%
> auf Versorgung fauler, ignoranter, lernunwilliger DAUs aus sind.

So war es früher. Jetzt haben wir KDE.

SCNR

Fabian Kupferschmid

unread,
May 5, 2002, 5:13:25 AM5/5/02
to
Hi Till! Till Potinius [Till_P...@web.de] schrieb:

>> Boah, wie peinlich.
>> man nicht-proportionale Schriftart

[Ascii-Art]


> X-Newsreader: Microsoft Outlook Express 5.50.4522.1200
> Boah wie peinlich, liegt wohl an dir :)

> Dein OE löscht wohl führende Leerzeichen.

Nein (IMO). Denn da sind keine Leerzeichen, sondern
Sonderzeichen, die wie Leerzeichen aussehen... Aber
welche es sind, weiss ich im Moment auch nicht.

&Fabian

[f'up2poster. Nach eigenem ermessen folgen/ignorieren.]

--
Always draw your curves, then plot your reading.

Holger Marzen

unread,
May 5, 2002, 5:30:42 AM5/5/02
to

So schlimm ist es nicht. Ich habe meiner Frau Linux und KDE 2.2.2
installiert. WWW, Mail und News erledigt sie mit Mozilla. Sie arbeitet
nicht als root. Ich kann wirklich nichts gegen KDE sagen.

--
Schluss mit dem Fluglärmterror der US-Luftwaffe im Naturpark
Saar-Hunsrück!

Christian Parpart

unread,
May 5, 2002, 5:45:33 AM5/5/02
to
-----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-----
Hash: SHA1

Rudolf Polzer inspired the electrons to say:

Also SCNR(!),

Ich stimme Holger voll und ganz zu, ....
denn du musst dich echt *geirrt* haben, oder benutzt du eine KDE
*super-pre-alpha* die einem eh' staendig aufhaengt? da kann schon mal ein
Datenverlusst geben. Aber Pseudoprogrammierer sind eher rarr als da. Also
beschaeftige dich ersteinmal damit before du soetwas postest. Okay?

Cheers,
Christian.

P.S.: Wenn du dir sicher bist, dann nenne mir ein Programm, das Ungefragt
solche Dinge tust die du dem ganzen KDE an den Hals legst.

- --
Yes, I am root on my box, my friends' boxen and my mailgate.And yes, I do
know how to handle it. Yes, I know about kill-
rules, too. So WTF do you still bother filling my syslog?
-----BEGIN PGP SIGNATURE-----
Version: GnuPG v1.0.6 (GNU/Linux)
Comment: For info see http://www.gnupg.org

iD8DBQE81P89Ppa2GmDVhK0RAtSIAJ43Oy/CRFYD38n3B6kTRH1wq1KvSACfRx10
cdZAAiB+QVWCDcDYWqgCo7U=
=LmFR
-----END PGP SIGNATURE-----

Heiko Gilles

unread,
May 5, 2002, 7:35:43 AM5/5/02
to
Paul Muster <paul.must...@gmx.net> writes:

> Ja, ich bin schon wieder auf TABs reingefallen.

Nicht ganz, das waren keine Tabs, aber auch keine echten
Leerzeichen. Bei mir waren das Klötze mit dem oktalcode 240. Wie
es aussieht nennt sich das Teil »geschütztes Leerzeichen«.

--
Heiko

Felix von Leitner

unread,
May 5, 2002, 11:09:33 AM5/5/02
to
Thus spake Daniel Becker (li...@t-online.de):

> Hm, meint ihr nicht auch die ganzen Linuxfans uebertreiben manchmal ein
> bisschen ?

Offensichtlich nicht genug. Es sind immer noch Trolle wie du unterwegs.

--------------------------
/| /| | |
||__|| | Please don't |
/ O O\__ feed |
/ \ the trolls |
/ \ \ |
/ _ \ \ ----------------------
/ |\____\ \ ||
/ | | | |\____/ ||
/ \|_|_|/ | __||
/ / \ |____| ||
/ | | /| | --|
| | |// |____ --|
* _ | |_|_|_| | \-/
*-- _--\ _ \ // |
/ _ \\ _ // | /
* / \_ /- | - | |
* ___ c_c_c_C/ \C_c_c_c____________

Stephan Scheide

unread,
May 5, 2002, 2:48:47 PM5/5/02
to
On Sat, 04 May 2002 12:43:47 +0200, Daniel Becker wrote:

> Hm, meint ihr nicht auch die ganzen Linuxfans uebertreiben manchmal ein
> bisschen ?

Wieso das denn? Zugegeben, anfangs fand ich Linux voll sch****. Aber dann
hab' ich gemerkt, dass man einfach seinen Spieltrieb freien Lauf lassen
muss und ein bisschen Zeit und Spaß aufbringen soll.
Oder kannst Du z.B. mit der DOS Shell command.com so wirklich gute
Skripte schreiben wie mit der BASH?
Oder kannst Du Deinen eigenen Betriebssystemkern (sprich Linux) selber
bauen? Oder kannst Du auf die Quellen zugreifen?
Mensch, am Anfang fiel es mir wirklich schwer mit Linux zu arbeiten, aber
jetzt will ich garnicht mehr ins Windows, außer um ein paar Spiele zu
spielen. Der einzige Grund warum ich es noch habe, ist, dass meine
Schwester "Die Sims" spielen kann...

> Meine Erfahrung ist das eine gut geconfte und gepatchte Winbox genauso

^^^^^^^^^
Bitte kein Denglisch hier!


> sicher ist wie eine Linuxbox.

Wollen mal nicht übertreiben...


> Jetzt kommen wieder welche an die sagen... "Toll, wer macht auch sowas
> drauf, nimm doch Debian... oder noch

*

> besser gleich Trustix... der hat garnix auf !". Nur geht es hier nicht

^^^^^^^^
Noch nie gehört, sorry ;)


> um mich, sondern um die ganze (Einsteiger)masse die mit solch einem
> System einfach (noch) nicht klarkommen.

Wenn man keinen Bock hat, sich mit einem System auseinander zu setzen,
sollte man sich auch keinen PC zulegen.



> Wollte ich nur mal gesagt haben. Ich bin eher ein Linuxuser... aber ohne
> Win komm ich manchmal auch nicht aus.

Na also!

> MfG
Ja, Dir auch freundliche Grüße,

Stephan

Stephan Scheide

unread,
May 5, 2002, 2:50:11 PM5/5/02
to
PS: Sollte man SuSE Linux oder Debian nehmen?

;)

Rene Schickbauer

unread,
May 5, 2002, 4:33:51 PM5/5/02
to
Hanna Cardinal wrote:

> * Stephan Scheide wrote:
>
>> PS: Sollte man SuSE Linux oder Debian nehmen?
>>
>> ;)
>

> Na Debian, die beste distribution der Welt. *scnr* *run&hide*

Nicht SCHON wieder einen Distri-Flamewar bitte *bettel*

FUP2P gesetzt

LLAP & LG
Rene

--
+------------------------------------------------------------------------+
| The GREATEST of all Adventure-MUDs ist back: *NEMESIS* |
| <telnet://nemesis.de:2000> |
+------------------------------------------------------------------------+

Alexander Schreiber

unread,
May 5, 2002, 9:14:33 PM5/5/02
to
Hanna Cardinal <Hanni...@37.com> wrote:
>* Stephan Scheide wrote:
>
>> PS: Sollte man SuSE Linux oder Debian nehmen?
>>
>> ;)
>
>Na Debian, die beste distribution der Welt. *scnr* *run&hide*


--------------------------
| |
/| /| | Please stop |
____||__|| __ feeding |
_/ O O\__ \ the trolls |
/ \ \ |
| \ \ |----------------------
/ \ \ \ ||
| ____\ \ | ||
/ /|_|_|\____/ \ __||
| /__ ~~@~ ___ |_ __| ||
\ / \ \_|__~~~ ~@~\ / --|
| | | /| \_~~ ~\ ___ --|
\ | |// \ ~ ~\ \-/
* _ | |_|_|_| \ ~~@ \
*-- _--\ _ \ // / \~~~~\
/ _ \\ _ // | / \~@ ~~\ __ _
* / \_ /- | - | | |~~~@@@~~ \__
* ___ c_c_c_C/ \C_c_c_c__-_/~~~~~~~~~~@~~~~~\____
|~~~@@~~~~---~~~~m:cvn|

HTH,
Alex.
--
Those who desire to give up Freedom in order to gain Security, will not
have, nor do they deserve, either one. -- Thomas Jefferson

Norbert Tretkowski

unread,
May 5, 2002, 9:22:17 PM5/5/02
to
* Stephan Scheide wrote:
> PS: Sollte man SuSE Linux oder Debian nehmen?

http://dcoul.de/faq/html/0.html#0.bestdistro

Fabian Kupferschmid

unread,
May 6, 2002, 6:56:58 AM5/6/02
to
Hi Stephan! Stephan Scheide [ste...@kingster.de] schrieb:

> PS: Sollte man SuSE Linux oder Debian nehmen?

Nicht unbedingt.

&Fabian

--
As of next Tuesday, C will be flushed in favor of COBOL.
Please update your programs.

Till Kraemer

unread,
May 6, 2002, 7:55:10 AM5/6/02
to
Daniel Becker wrote:

> Meine Erfahrung ist das eine gut geconfte und gepatchte Winbox genauso

> sicher ist wie eine Linuxbox.

Abgesehen davon, dass es genau niemanden interessiert, was Du gut
findest,
sollten Primaten wie Du sich endlich mal der Tatsache bewusst werden,
das
genau so wenig wie die Erde eine SCheibe ist, nicht nur Win und Linux
existieren, zwischen denen man bei der Wahl seines OS entscheiden kann.


--
Till Kraemer
Tel.: 040-76115760
Mobil: 0177-8226525
www.till-kraemer.com

Harald Laabs

unread,
May 6, 2002, 8:29:20 AM5/6/02
to
Till Kraemer <in...@till-kraemer.com> schrieb:

> Daniel Becker wrote:
>
>> Meine Erfahrung ist das eine gut geconfte und gepatchte Winbox genauso
>> sicher ist wie eine Linuxbox.
>
> Abgesehen davon, dass es genau niemanden interessiert, was Du gut
> findest,
> sollten Primaten wie Du sich endlich mal der Tatsache bewusst werden,
> das
> genau so wenig wie die Erde eine SCheibe ist, nicht nur Win und Linux
> existieren, zwischen denen man bei der Wahl seines OS entscheiden kann.

Genau. Es gibt als drittes dann noch die Moeglichkeit einen FreeBSD
basierten Mozilla so kaputtzukonfigurieren, dass er komische Kaemme
produziert. Kann man sogesehen gut bei Win einsortieren -> kein Problem.

Fup2p weil OS-War hier voellig OT.

Harald
--
Mir ist es eigentlich egal, was ihr alles als Angriff bezeichnet, ich will
einfach eine Statistik!
-- Christoph Haene zum Thema "Statistik über Angriffe im Internet"

Wolfgang Kaufmann

unread,
May 6, 2002, 1:16:46 PM5/6/02
to
* Thus spoke Stephan Scheide:

Hallo,

> PS: Sollte man SuSE Linux oder Debian nehmen?

Was bist Du nur für ein ausgesprochen schlechter Troll? Fällt dir kein
kreativeres Thema für einen X-War ein?

Tschüss,

Matt Ben

unread,
May 6, 2002, 4:29:26 PM5/6/02
to
Schneider, Christian ?


Christian Schneider <bo...@3d-crew.com> schrieb in im Newsbeitrag:
lasztbittemeinemessageidausderat...@bofh.my-fqd
n.de...


> * Daniel Becker schrieb:
>
> > [ Linux vs. Windows Geblubber ]
>
>

http://groups.google.com/groups?q=linux+vs.+windows&hl=de&lr=lang_de&ie=utf-
8&oe=utf-8&sa=N&tab=wg


>
> > Wollte ich nur mal gesagt haben. Ich bin eher ein Linuxuser... aber
> > ohne Win komm ich manchmal auch nicht aus.
>

> Yo!!!!11 Kewl W4r3Z trdn und krass @tguard usen damit alles funzt und
> kein Hacker meine Box ownen kann!!!!11


>
> __________________________
> / /|
> / !! Achtung !! / |
> / Lebend-Lieferung / |
> / Inhalt:Troll(e) / |
> / An: de.alt.0d / /
> /_________________________/ /
> | | /
> | Waehrend des Transports | /
> | keinesfalls fuettern!!! | /
> |_________________________|/
>

> --
> http://3d-crew.com
> ALT-F4. Just do it.


Ernst A. Thaler

unread,
May 8, 2002, 6:13:24 AM5/8/02
to
Gunter Kühne wrote:
> Daniel Becker wrote:


[Vollquote...]


> Aha mit Outlok express und linux !!!

Das geht...
siehe vorletzte c't

mfg
ernst

Raffael Himmelreich

unread,
May 8, 2002, 11:54:53 AM5/8/02
to
On Wed, 08 May 2002 12:13:24 +0200, Ernst A. Thaler <tha...@in.tum.de> wrote:
>> Aha mit Outlok express und linux !!!
> Das geht...
Nicht alles was gehen kann ist intelligent.

mfg, raffi

Vollmeier René (vollmi)

unread,
May 8, 2002, 2:08:20 PM5/8/02
to
Hi Ernst

"Ernst A. Thaler" <tha...@in.tum.de> schrieb folgendes:


> > Aha mit Outlok express und linux !!!
>
> Das geht...
> siehe vorletzte c't

Ich frag mich grad was für einen Sinn das sowas hat.
Ich meine OE funktioniert schon unter Windows nicht anständig, wie soll
es denn dann unter einem Betriebsystem aus einem anderen Hause
funktionieren?

mfG René

Rudolf Polzer

unread,
May 8, 2002, 2:09:27 PM5/8/02
to
Christian Parpart <cpar...@surakware.net> wrote:
> -----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-----
> Hash: SHA1
>
> Rudolf Polzer inspired the electrons to say:
>
> > Holger Marzen <hol...@marzen.de> wrote:
> >> Für Sicherheit ist da kein Platz. Da gestehe ich Linux
> >> einen leichten Vorteil zu, weil die Programme in diesem Umfeld zwar nicht
> >> 100% restriktiv sind aber bei weitem nicht in jeder Datei mit Gewalt
> >> irgendeinen Teil suchen, den sie ungefragt ausführen. Das ist aber kein
> >> Verdienst von Linux sondern von den Programmierern, die nicht zu 100%
> >> auf Versorgung fauler, ignoranter, lernunwilliger DAUs aus sind.
> >
> > So war es früher. Jetzt haben wir KDE.
> >
> > SCNR
>
> Also SCNR(!),
>
> Ich stimme Holger voll und ganz zu, ....
> denn du musst dich echt *geirrt* haben, oder benutzt du eine KDE
> *super-pre-alpha* die einem eh' staendig aufhaengt?

Ich benutze kein KDE, weil ich bereits eine solche Version hatte. Diese
*super-pre-alpha*-Version war bei einer SuSE dabei, aber siehe unten.

> da kann schon mal ein
> Datenverlusst geben. Aber Pseudoprogrammierer sind eher rarr als da. Also
> beschaeftige dich ersteinmal damit before du soetwas postest. Okay?

Habe ich - siehe unten.

> P.S.: Wenn du dir sicher bist, dann nenne mir ein Programm, das Ungefragt
> solche Dinge tust die du dem ganzen KDE an den Hals legst.

Abstürzen? Da gibt es viele.

Ich kenne das nur von SuSE 7.1 mit KDE2 (oder war es 7.2?). Auf 640x480
ist es reproduzierbar beim Start mit einer KDE-Crashmeldung abgeschmiert
- und das nicht nur auf meinem Rechner.

Daher meine Meinung über KDE - noch nicht einmal so etwas Simples haben
sie getestet. Dafür nehmen einem gerade KIrgendwas-Programme derart viel
ab, dass man nicht mehr durchblickt, was eigentlich geschieht - daher
auch Fragen wie "Warum kann ich in GIMP nicht auf mein CD-ROM-Laufwerk
zugreifen, in KDE geht es doch! - Du musst es erst mounten! - Mounten,
was ist das?". Das ist genau das, was ich Windows vorwerfe - dass der
Nutzer nicht merkt, was passiert, und bei Problemen aufgeschmissen ist -
und genau da geht KDE hin.

Stephan Scheide

unread,
May 10, 2002, 8:21:39 AM5/10/02
to
Hallo,

> Abstürzen? Da gibt es viele.
>
> Ich kenne das nur von SuSE 7.1 mit KDE2 (oder war es 7.2?). Auf 640x480
> ist es reproduzierbar beim Start mit einer KDE-Crashmeldung abgeschmiert
> - und das nicht nur auf meinem Rechner.

Naja, ich muss schon sagen, dass es stimmt, was Du behauptest. KDE2 ist
wesentlich instabiler als die Vorgängerversion. Ich weiß aber noch nicht,
wie das mit KDE3 aussieht...

cu

Stephan

Stephan Scheide

unread,
May 10, 2002, 8:21:39 AM5/10/02
to
Hallo,

> Aha mit Outlok express und linux !!!

wine --managed --winver win98 msimn.exe

:)

cu

Stephan

Stephan Scheide

unread,
May 10, 2002, 5:03:13 PM5/10/02
to
Hallo,

> Abstürzen? Da gibt es viele.
>
> Ich kenne das nur von SuSE 7.1 mit KDE2 (oder war es 7.2?). Auf 640x480
> ist es reproduzierbar beim Start mit einer KDE-Crashmeldung abgeschmiert
> - und das nicht nur auf meinem Rechner.

Naja, ich muss schon sagen, dass es stimmt, was Du behauptest. KDE2 ist

Stephan Scheide

unread,
May 10, 2002, 5:03:13 PM5/10/02
to
Hallo,

> Aha mit Outlok express und linux !!!

wine --managed --winver win98 msimn.exe

:)

cu

Stephan

Thorsten Glaser

unread,
May 10, 2002, 3:17:33 PM5/10/02
to
begin electrogrammati illius Stephan Scheide

>wie das mit KDE3 aussieht...

KDE 3 läuft unter OpenBSD 3.1-current ohne Probleme, bis auf
die Kinderkrankheiten des Ports wie z.B. fehlender Audiomixer
(da KDE für und unter GNU/Linux konzipiert ist).

-Thorsten
end
--
> Du wagst es, "Vertrauen" in einem Satz mit einer Referenz auf
> das Protokoll ftp (übrigens eines der ersten drei Arpanet-Protokolle
> überhaupt) zu schreiben? Schande über Dich.
Was stört dich an FTP? -- Lukas Ertl zu mir in d.c.o.u.bsd

Stephan Scheide

unread,
May 11, 2002, 7:29:42 AM5/11/02
to
Hallo,

> begin electrogrammati illius Stephan Scheide

;-)

> KDE 3 läuft unter OpenBSD 3.1-current ohne Probleme, bis auf die
> Kinderkrankheiten des Ports wie z.B. fehlender Audiomixer (da KDE für
> und unter GNU/Linux konzipiert ist).

AFAIK soll KDE 3 auch schneller laufen als KDE2, oder? Aber, am besten,
das klären wir in einer anderen Gruppe, wir sind hier IMO ziemlich OT.

cu

Stephan

Felix von Leitner

unread,
May 11, 2002, 7:52:43 AM5/11/02
to
Thus spake Stephan Scheide (ste...@kingster.de):

> AFAIK soll KDE 3 auch schneller laufen als KDE2, oder? Aber, am besten,
> das klären wir in einer anderen Gruppe, wir sind hier IMO ziemlich OT.

Thorsten Glaser ist in _jeder_ Newsgroup OT.

Stephan Scheide

unread,
May 11, 2002, 10:29:42 AM5/11/02
to
Hallo,

> Thorsten Glaser ist in _jeder_ Newsgroup OT.

Wieso denn das?

cu

Stephan

Marc 'HE' Brockschmidt

unread,
May 11, 2002, 12:18:47 PM5/11/02
to
Stephan Scheide <ste...@kingster.de> writes:
>> Thorsten Glaser ist in _jeder_ Newsgroup OT.
> Wieso denn das?

Fefe hat einen Fehler gemacht. Es gibt de.alt.gruppenkasper.

HTH
HE
--
BOFH #144:
Too few computrons available.

Philipp Schulte

unread,
May 11, 2002, 12:21:16 PM5/11/02
to
Felix von Leitner wrote:

> Thorsten Glaser ist in _jeder_ Newsgroup OT.

Das stimmt nicht. Jetzt mal ganz unabhängig von Thorsten ist jeder
Artikel grundsätzlich in mindestens einer der folgenden Gruppen
ontopic:

de.talk.misc
de.alt.dummschwatz
de.alt.arnooo
de.talk.bizarre
de.test

Und sollte wider Erwarten ein Posting dort doch nicht so recht passen,
dann gehört es halt nach de.alt.naturheilkunde - die konstruieren
sicher einen Zusammenhang.
Phil

Henryk Plötz

unread,
May 11, 2002, 1:17:26 PM5/11/02
to
Moin,

On Sat, 11 May 2002, Thorsten Glaser wrote:

> * Pine kann leider keine Followups setzen, mach Du das bitte.

Merkwürdig, bei mir klappt das ganz gut.

fup2 gesetzt

--
Henryk Plötz
Grüße von der Ostsee

Felix von Leitner

unread,
May 11, 2002, 4:05:25 PM5/11/02
to
Thus spake Philipp Schulte (psch...@uni-duisburg.de):

> Und sollte wider Erwarten ein Posting dort doch nicht so recht passen,
> dann gehört es halt nach de.alt.naturheilkunde - die konstruieren
> sicher einen Zusammenhang.

Du meinst, wenn man die Naturheilkundler mit den Spätfolgen ihrer
Therapien konfrontiert, ist das gut für die Welt?

Felix

--
HP-UX$ ld -b -o libtiff.sl *.o
ld: Invalid loader fixup needed

Bernd Waterkamp

unread,
May 12, 2002, 10:51:42 AM5/12/02
to
On Sat, 11 May 2002 16:17:58 +0001, Thorsten Glaser wrote:

[FeFe]
>Leidet wohl an Minderwertigkeitskomplexen,
>...

Und das schreibt jemand, der es schon nötig hat sich über Fotos anderer
lustig zu machen? [1] Merkst du eigentlich überhaupt noch was?

Bernd

[1] Für die Nicht-dasr-Leser:
<Pine.BSO.4.43.020511...@arx.rog.eu.tc>

Follow-up to poster

Jens Link

unread,
May 13, 2002, 10:58:11 AM5/13/02
to
Felix von Leitner <usenet-...@fefe.de> writes:

> Du meinst, wenn man die Naturheilkundler mit den Spätfolgen ihrer
> Therapien konfrontiert, ist das gut für die Welt?

Mich erinnert das immer an die Angebote fuer ausscheidende Zeitsoldaten
vor ein paar Jahren: "Frueher Soldat, heute Heilpraktiker."

Heute wird es wohl eher Angebote wie: "Frueher Soldat, heute MCSE."
geben.

Sucht euch das schlimmere aus...

Jens
--
I just found out that the brain is like a computer.
If that's true, then there really aren't any stupid people.
Just people running Windows.

0 new messages