Verkehrsaufsichten weg

Folke Brockmann

Wie ich die Tage privat im vorbeigehen von einem Kollegen erfahren habe
sollen in
Dortmund HBF mit Wirkung vom 15.11. die Verkehrsaufsichten zurückgezogen
werden, weiß jemand mehr bzw. ob daß nur da der Fall ist oder auf weiteren
Großbahnhöfen auch ?
--
Frägt Folke aus Wattenscheid
http://home.t-online.de/home/efwitten/efwa0196.htm (=EFW-Zf)

Christian Blome

" Folke Brockmann" <Folke.B...@Verkehrsplanung.Org> wrote:

>Wie ich die Tage privat im vorbeigehen von einem Kollegen erfahren habe
>sollen in Dortmund HBF mit Wirkung vom 15.11. die Verkehrsaufsichten

^^^^^^
Ich hörte 15.12.2002. Das wirst du bestimmt auch gemeint haben.

>zurückgezogen werden, weiß jemand mehr bzw. ob daß nur da der Fall ist
>oder auf weiteren Großbahnhöfen auch?

Genau so habe ich es auch gehört. Dann haben endlich die
StuS-Rotkäppchen
freie Bahn in den Räumen auf Bahnsteig 4, 5 und 6.

Wird das Abziehen der Verkehrsaufsichten irgendwelche Veränderungen für
den gewöhnlichen Reisenden haben? Gewöhnlich trifft der doch sowieso in
der Mehrzahl der Fälle auf einen Service-Mitarbeiter.

In welchen Bereichen könnten diese Mitarbeiter ab 15.12.2002 eingesetzt
werden? Wird man ihnen den Wechsel zu StuS anbieten?

Christian

--
"Menschlichkeit am Zug" - Bahnhofsmission
http://www.bahnhofsmission.de

Folke Brockmann

"Christian Blome" <ne...@bahn-seiten.de> schrieb

> Wird das Abziehen der Verkehrsaufsichten irgendwelche Veränderungen für
> den gewöhnlichen Reisenden haben? Gewöhnlich...

Frage: Was unterscheidet denn gewöhnliche Reisende von ungewöhnlichen
Reisenden ?
--
Frägt
Folke.B...@Verkehrsplanung.Org

Reinhard Schumacher

Am Tue, 10 Sep 2002 22:52:21 +0200, schrieb " Folke Brockmann"
<Folke.B...@Verkehrsplanung.Org>:

>"Christian Blome" <ne...@bahn-seiten.de> schrieb
>
>Frage: Was unterscheidet denn gewöhnliche Reisende von ungewöhnlichen
> Reisenden ?

Einen Unterschied wird es da schon geben. Schließlich gibt es ja auch
gewöhnliche Lokführer und Dich. :-)

Reinhard

Stefan Kaehler

" Folke Brockmann" <Folke.B...@Verkehrsplanung.Org> schrieb im
Newsbeitrag news:3d7daca5$0$173$9b62...@news.freenet.de...

> [...]
> die Verkehrsaufsichten zurückgezogen werden, weiß jemand
> mehr bzw. ob daß nur da der Fall ist oder auf weiteren

Hängt zwar nicht direkt damit zusammen, aber ich habe auch gehört, dass
Dortmund Hbf ab dem 15.12.02 kein IC(E) - Korrespondenzbahnhof mehr sein
soll.

Stefan

Jan Marco Funke

Stefan Kaehler schrieb:

Anzunehmen. Heute Korrespondieren dort die IC Hamburg - Basel mit den
IC(E) B/L - Bielefeld - Nürnberg. Die IC aus Leipzig sollen ab
Dezember voraussichtlich schon in Dortmund enden, die ICE werden
stündlich in Hamm geflügelt und verkehren somit durch Dortmund nur
noch als Halbzüge, ein Korrespondenzhalt mit dieser Linie macht wegen
der geringen Kapazität der ICE 2 auch keinen Sinn. Zudem müßten die IC
dann immer über Wuppertal fahren, da der ICE 2 den Weg über Duisburg
nimmt.

--
Jan Marco Funke

Christian Blome

" Folke Brockmann" <Folke.B...@Verkehrsplanung.Org> schrieb:
>"Christian Blome" <ne...@bahn-seiten.de> schrieb

>Frage: Was unterscheidet denn gewöhnliche Reisende von ungewöhnlichen
> Reisenden ?

Besser wäre meine Frage wohl so formuliert:

... für den durchschnittlichen Gelegenheitsreisenden ohne debx-Bildung

Christian

--
"Ich sage jetzt einfach mal etwas, nur damit ich etwas gesagt habe."
(Sina B.)

M.Spiekenheier

Hi,

> ^^^^^^
> Ich hörte 15.12.2002. Das wirst du bestimmt auch gemeint haben.

es soll am 15.11. passieren

auf anderen auch, wieviele weiß ich im Moment nicht.

Gruß Moni

M.Spiekenheier

Hallo zusammen,

"Jan Marco Funke" <use_re...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]

das bleibt vorerst in Dortmund. Außerdem kommt die Linie mit ICE 3 nach
Frankfurt über die neue Strecke hinzu.

> Jan Marco Funke

Gruß Moni

Alfons Schürhaus

Jan Marco Funke schrieb:

> [...]
> der geringen Kapazität der ICE 2 auch keinen Sinn. Zudem müßten die IC
> dann immer über Wuppertal fahren, da der ICE 2 den Weg über Duisburg

Das flügeln ab Hamm ist im Momment genauso und wird sich nicht ändern.
Diese ICE fahren zur Zeit auch nicht mit einer anderen in Linie in
Dortmund im Takt.
Es kann nur auf die IC Linien von Hamburg/Hannover - Dortmund -
Rhein/Ruhr-Wupper zutreffen.
Da ich den Fahrplan der neuen ICE von/ab Münster/Dortmund noch nicht
gesehen habe....
Allerdings sollen die IC 119/517(nicht ICE) ab Münster weiterhin
verkehren.
--
Mit freundlichen Gruessen, Alfons
_____
/________|-|______| 48268 Greven/Westf. Germany
/ o OOOO o o o o ---------------------------

Jan Marco Funke

Alfons Schürhaus schrieb:

> Das flügeln ab Hamm ist im Momment genauso und wird sich nicht ändern.

Doch, es ändert sich: Bislang wird nur alle 2 Stunden in Hamm
geflügelt, die jeweils andere Stunde fährt ein langer ICE 1 durchs
Ruhrgebiet. Der Korrespondenzhalt der IC aus Hamburg findet
abwechselnd mit dem angesprochenen ICE 1 und mit dem IC Leipzig -
Passau statt. Ab Dezember wird jede Stunde in Hamm geflügelt,
ICE-Vollzüge durchs Ruhrgebiet gibt es dann nicht mehr (auch die ICE
über die NBS Köln - Rhein/Main sollen nördlich Köln nur als Halbzüge
verkehren!), die IC aus Leipzig sollen voraussichtlich auch bereits in
Dortmund enden.
Es könnte natürlich sein, dass die IC aus Hamburg dann in Dortmund mit
irgendeiner in Dortmund beginnenden ICE-Linie nach Süddeutschland
korrespondieren. Da böte sich m.E. die Linie Dortmund - Basel/München
an, der Ast nach Basel soll über Wuppertal, der Ast nach München über
Duisburg fahren. So könnte der IC aus Hamburg ebenfalls stündlich
wechselnd über Wuppertal oder Duisburg fahren.

--
Jan Marco Funke