RIW bei RTL aktuell!

Bernhard Mueller

Hi!
Heute gab es Szenen des gestrigen Raw is War auf RTL aktuell zu
bestaunen. Man sah, wie Mike Tyson sich mit Steve Austin stritt.
Austin hatte Tyson zuvor mit dem Effe-Finger beleidgt. Die beiden
haette die Sache wohl direkt im Ring geklaert, wenn nicht direkt
Oiffizielle eingeschritten waeren.

Gruss
Bernhard
--
E-Mail:
bernh...@aol.com

Ulrich

Bernhard Mueller schrieb in Nachricht <34c51c7...@nntp.rz.uni-sb.de>...

> [...]
>Austin hatte Tyson zuvor mit dem Effe-Finger beleidgt. Die beiden
>haette die Sache wohl direkt im Ring geklaert, wenn nicht direkt

Hi,
puhhhh, endlich mal wieder Deutsch, ich wollte mich gerade in einen
Englischkurs fuer "Runaway's" bei der VHS einschreiben lassen.

Das waere natuerlich ein Hammer ---> Tyson vs. Austin <-----, damit haette
die WWF einen Super-Eventer fuer das Jahr 1998.
Obwohl die Fachpresse ja meint das Tyson nicht als Fighter auftritt, doch
moeglich ist ja alles!!!

Wenn ich auch den McMahon nicht mag, aber er und seine Booker haben eine
Nase fuer Sensationen.

Gruss Ulli

Raven

> [...]
>Austin hatte Tyson zuvor mit dem Effe-Finger beleidgt. Die beiden
>haette die Sache wohl direkt im Ring geklaert, wenn nicht direkt

Hab ich leider verpaßt, wie haben sie den berichtet ? Ich meine wie wurde
das Wrestling "gewertet", abfällig oder eher normal ?

Raven

Udo Schmidt

In article <6a5bl7$3fd$1...@demdwu11.telemedia.de>
"Ulrich" <ulrich....@owl-online.de> writes:

> [...]
>die WWF einen Super-Eventer fuer das Jahr 1998.
>Obwohl die Fachpresse ja meint das Tyson nicht als Fighter auftritt, doch

Heute kam im Radio, dass Tyson fuer 3 Millionen Dollar bei einem
Wrestling-Verband (welche Federation koennte damit wohl gemeint
sein :) ) in den Ring steigen wird und zwar irgenwann im Maerz
(Datum habe ich vergessen) in Boston. Welche Grossveranstaltung
findet denn im Maerz in Boston statt?

>Wenn ich auch den McMahon nicht mag, aber er und seine Booker haben eine
>Nase fuer Sensationen.

Ja, in diesem Falle schon. Und wenn sie keine Nase dafuer haetten,
koennten sie sich von Tyson sicher ein Ohr besorgen lassen
(oder einen Teil eines Ohres, Byte Me!)

Soviel dazu,
Udo.

Kai Wingerath

Die gemeinte Großverabstaltung ist Wrestlemania !

--
Tschau
Kai

Raven

> [...]
>Austin hatte Tyson zuvor mit dem Effe-Finger beleidgt. Die beiden
>haette die Sache wohl direkt im Ring geklaert, wenn nicht direkt

Diesen kurzen Bereicht kann man sich auch runterladen. Unter folgender URL

http://wwfrulez.simplenet.com/downloads/tysonrtl.avi

Das File ist 2,5 MB groß und 1 Minute 8 Sekunden lang und zeigt den
kompletten Bericht (zumindest gehe ich mal davon aus)

Raven

Ulrich

Bernhard Mueller schrieb in Nachricht <34c7331...@nntp.rz.uni-sb.de>...

>Ist aber eine sehr teure Sensation. Fuer das GGeld haette man auch
>einen wirklich guten Superstar-Wrestler einkaufen koennen.
>
>Gruss
>Bernhard
Ich glaube nicht das es das gleiche gewesen waere, Tyson ist ein anderes
Kaliber. Ausserdem ist er ein Weltstar, selbst Leute die mit Wrestling nicht
viel am Hut haben, kennen Tyson und der eine oder andere schaut jetzt
vielleicht doch mal beim Wrestling vorbei.
Es ist nicht ganz auszuschliessen das diese Aktion weltweit neue Fans bringt

Gruss ulli

Bernhard Mueller

> [...]
>vielleicht doch mal beim Wrestling vorbei.
>Es ist nicht ganz auszuschliessen das diese Aktion weltweit neue Fans bringt

Sicher ist es unbestritten, dass diese Aktion der WWF mehr Fans
bringen wird. Jedoch fraegt sich hier wielange diese Fans beim
Wrestling bleiben. Tyson tritt halt nur bei einer Grossveranstaltung
an, ein Wrestling-Superstar bringt jedoch meiner Meinung nach
langfristig gesehen mehr. Aber wahrscheinlich braucht McMahon
schnellen Efolg und Aufmerksamkeit, um die WWF wenigstens ein Stueck
aus dem Tal herauszufuehren.

Ulrich

Bernhard Mueller schrieb in Nachricht <34c9be5...@nntp.rz.uni-sb.de>...

> [...]
>langfristig gesehen mehr. Aber wahrscheinlich braucht McMahon
>schnellen Efolg und Aufmerksamkeit, um die WWF wenigstens ein Stueck

Bei PPV's geht es nicht unbedingt um langfristige Fan's, da zaehlen halt nur
die Einschalt-Quoten, zumindest in den USA. Aber es sieht doch so aus wenn
auch nur 4 - 5 % der neuen Fan's dabeibleiben hat diese Aktion doch schon
Erfolg gezeigt. Allein bei der Veranstaltung wo Tyson auftritt ist
garantiert das alleine das zahlende Publikum einen ganzen Teil seiner Gage
mitbringt. Es wird immer wieder Top-Athleten geben, die sich profilieren
wollen/muessen/koennen um in der Oeffentlichkeit aufmerksam zu werden.
Au Mann ich stelle mir gerade vor das Loddar Matthaeus mit Golddust eine
Fehde anfaengt, um sich zu profilieren.
Und es ist doch nur ein ganz grosses Geschaeft, seien wir doch mal ehrlich.
Nur in den seltensten Faellen gibt es Fans die sich fuer die Hintergruende
interessieren. Schau Dir diese Group an, wenn ich allein an die Werbemail
aus Eng- bzw. Amerikaland denke die zuhauf in einer Deutschen NG anrollen,
dann faellt einem doch nix mehr dazu ein, oder stehe ich mit dieser Meinung
allein da?

Gruss Ulli

Bernhard Mueller

> [...]
>dann faellt einem doch nix mehr dazu ein, oder stehe ich mit dieser Meinung

Nein! Die englischen Postings nerven so ziemlich jeden hier. Man kann
diese Gruppe jedoch auch nicht als Massstab fuer die "harten"
Wrestlingfans nehmen, da die deutschen Wrestling-NG's irgendwie nicht
allzu beliebt sind. Vielleicht liegt es daran, dass die Gruppen sich
im z-netz befinden. Ich wuerde ja gerne nach de.alt oder noch besser
nach de.rec umziehen.
Es gibt glaube ich schon genuegend deutche Wrestling-Fans, die sich
auch fuer die Huntergruende interessieren. Wenn ich z.B. sehe, was
sich im letzten Jahr in der Newsletterszene getan hat, bin ich doch
von der Entwicklung positiv ueberrascht. Am Anfan des Jahres gab es
einen Newsletter mit etwa 80 Lesern, nun gibt es 6 Newsletter mit
teilweise bis zu 700 Leser. Warum diese jedoch nicht mal in den
deutschen Wrestling-NG's vorbeischauen bleibt mir ein Raetsel.

Raven

Bernhard Mueller schrieb in Nachricht

>Nein! Die englischen Postings nerven so ziemlich jeden hier.

Der Meinung bin ich auch, nochzumal ich denke das es doch sicher auch
englische Groups gibt, in denen sie besser aufgehovben sind. Z.B die Werbung
für iregwelche Hotlines. Wer von uns ruft den schon in die Staaten an um
eine Hotline aufzuhören ?

> [...]
>teilweise bis zu 700 Leser. Warum diese jedoch nicht mal in den
>deutschen Wrestling-NG's vorbeischauen bleibt mir ein Raetsel.

Ich nehme mal an das der Grund der ist, daß sie nicht wissen, daß es diese
Newsgroup gibt, oder das sie mit Newsgroups allgemein auch nicht viel am Hut
haben. Ich bin auch nur zufällig auf diese Group gestoßen. Vielleicht sollte
man man bei Cyben, WNWF oder den anderen eine Hinweis unterbringen, der auf
die NG verweist und wie man hier hin kommt.

Raven

Steffen Fuchs

"Captain! Wir empfangen eine Nachricht, gesendet an Sternzeit 22.01.98
von einem unbekannten Wesen welches sich 'bemu0003' nennt ,
mit der Bezeichnung 'Re: RIW bei RTL aktuell!' "
"Auf den Schirm ! "

b> >Hab ich leider verpaßt, wie haben sie den berichtet ? Ich meine wie wurde
b> >das Wrestling "gewertet", abfällig oder eher normal ?
b> Eher normal, allerdings wurden die Wrestler als Catcher bezeichnet : (
b> Aber ansonsten war es sehr vernuenftig.

Mal ganz dumm gefragt, wo ist der Unterschied ?

******** @SWEET.COMMO.DE ************* Tell me why are we
** ** ** **** ** ** **** ** too blind to see
** ** ** ** ****** ** ** that the ones we hurt
****** ** ** ** ** ** ** ** are YOU and ME.
** ****** **** ** ** **** ** (Coolio, Gangsta's Paradise)

Michael Arend

Bernhard Mueller schrieb in Nachricht
<34cbbc50...@nntp.rz.uni-sb.de>...

> [...]
>teilweise bis zu 700 Leser. Warum diese jedoch
nicht mal in den
>deutschen Wrestling-NG's vorbeischauen bleibt mir

Zumindest die Fido-Area, die sich mit Wrestling
beschäftigt, ist sehr "produktiv"! ;-)

--
... among the stars - you and I
we learn to live the dream ...

Ulrich

> [...]

>Nein! Die englischen Postings nerven so ziemlich jeden hier. Man kann

>diese Gruppe jedoch auch nicht als Massstab fuer die "harten"

Was sind schon harte Wrestlingfans, es ist doch so das man schon froh ist
wenn man uerberhaupt mit jemanden ueber Wrestling quatschen kann. Meist ist
gibt es doch die Standard-Antwort: "Was so ein Quatsch gucke ich mir doch
gar nicht an!" Und ich bin der festen Meinung das ich mit dieser Erfahrung
nicht allein dastehe!

> [...]
>teilweise bis zu 700 Leser. Warum diese jedoch nicht mal in den
>deutschen Wrestling-NG's vorbeischauen bleibt mir ein Raetsel.

Gott sei Dank, kann ich dazu nur sagen. Wenn es diese (Newsletter)-Szene
nicht gaebe, was muessten wir uns dann in Unkosten stuerzen (DF1) um an
Informationen zu kommen. Aber dazu das diese Group im z-netz ist, kann ich
nur sagen. Ich habe auch nur nach Wrestling gesucht und dann wurde mir diese
angezeigt. Also wer nicht gerade Legasteniker (?) ist, sollte sich ein Herz
fassen und einfach mal hier reinschreiben. Ich glaube kaum das in
irgendeiner Newsgroup jemanden der Kopf abgerissen wurde?

Gruesse Ulli

Bernhard Mueller

> [...]
>fassen und einfach mal hier reinschreiben. Ich glaube kaum das in
>irgendeiner Newsgroup jemanden der Kopf abgerissen wurde?

Das Problem liegt meiner Meinung nach darin, dass viele die nur ab und
zu in die Newsgroups reinschauen, irgenwie vom z-netz abgeschreckt
werden. Man muesste halt probieren in den ofiziellen de.-Teil der NG's
reinzukommen. Hat da jemand Ahnung wie das geht?

Bernhard Mueller

Hi!

Hi!

> [...]
>man man bei Cyben, WNWF oder den anderen eine Hinweis unterbringen, der auf
>die NG verweist und wie man hier hin kommt.

Tja, ich habe mal vor etwa 4 Monaten fuer die WNWF einen Bericht ueber
die Newsgroups geschrieben (ueber die englischen und die deutschen).
Geholfen hat es glaube ich nicht allzu viel. Aber ich werde mal mit
Frank Lilienthal reden, vielleicht laesst sich da was machen.
Vielleicht hat ja jemand Lust einen neuen Bericht ueber die deutschen
NG's fuer die WNWF zu schreiben.

Dietmar Baehr

bemu...@stud.uni-sb.de meinte am 28.01.98 im Artikel
34cfc05e...@nntp.rz.uni-sb.de:

> [...]
> werden. Man muesste halt probieren in den ofiziellen de.-Teil der NG's
> reinzukommen. Hat da jemand Ahnung wie das geht?

gehe nach drsm ,verursache traffic bis die anderen Nutzer die Newsgroup
genervt sind ;-)

paralell dazu :
gehe nach dni und lies alles was mit Newsgroups und dang zusammenhängt,
insbesondere die FAQ "Missverständnisse in dang" (oder so ähnlich).

irgendjemand startet dann schon das Rfd/CfV-Procedere

mit gehaessigem Gelaechter verabschiedet sich

Gharlane (The ugly side rules forever)

--
keine Signature vorrätig

Bernhard Mueller

> [...]
>b> Aber ansonsten war es sehr vernuenftig.
>
>Mal ganz dumm gefragt, wo ist der Unterschied ?

Unter Catcher verstehe ich mehr diese Kirmeskaempfer, ohne die jetzt
abwerten zu wollen. Ih glaube aber der Begriff Catchen ist ein
europaeisher Begriff fur Wrestling. So genau weiss ich das aber auch
nicht.

tSoNaP

.-===User==-. Fuchsi
.-===Vom===-. 27.01.98
.-====Um===-. 20:46
.-=Betreff=-. Re: RIW bei RTL aktuell!
.-==Brett==-. /Z-NETZ/ALT/WRESTLING/WWF
.-=Dazu konnte ich mir ein Kommentar nicht verkneifen=-.
`------------------------------------------------------'

b>> >Hab ich leider verpaßt, wie haben sie den berichtet ? Ich meine wie

b>> >wurde das Wrestling "gewertet", abfällig oder eher normal ?

b>> Eher normal, allerdings wurden die Wrestler als Catcher bezeichnet : (
b>> Aber ansonsten war es sehr vernuenftig.

SF>Mal ganz dumm gefragt, wo ist der Unterschied ?

Als Catcher werden normalerweise Ringer bezeichnet, waehrend Wrestler eben
das bezeichent was wir so lieben. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher,
welches der beiden Woerter nun was bedeutet. Jedenfalls bezeichnet das eine
den Ringer ( roemisch-grieschich usw. ) und das andere eben den Showkampf.

--
mfg
.----. /\ .----------------------------------.
|`----.\// \/ `----------------------------------'
`-----'\/(c)TSON&P
Die letzten Worte eines Diabetikers:
"ZUCKER!"

Stephan Manske

Es hat geschrieben:

Wer : bemu...@stud.uni-sb.de (Bernhard Mueller)
Was : Re: RIW bei RTL aktuell!
Wann : 26.01.1998

Und hier mein Senf zu diesem Thema:

> [...]

> allzu beliebt sind. Vielleicht liegt es daran, dass die Gruppen sich
> im z-netz befinden. Ich wuerde ja gerne nach de.alt oder noch besser

Na ja, de.alt wäre ja kein Problem, nur für de.!alt bräuchten wir
etwas Hartnäckigkeit, sprich wir müßten einen Bedarf nachweisen.

> [...]
> teilweise bis zu 700 Leser. Warum diese jedoch nicht mal in den
> deutschen Wrestling-NG's vorbeischauen bleibt mir ein Raetsel.

Was gibt es denn so für Bedarfsnachweise? Mailinglisten? ...?

Dann könnte man ja mal bei den Mentoren nachfragen, wieviel Chancen
sie für de.!alt einräumen würden.

MfG, Stephan

E-Mail: S.Ma...@BBRANDES.IN-BRB.de // MicroDot V1.17beta3
FIDO : Stephan Manske@2:2410/263 \X/ PGP-Key auf Wunsch
--
Famous last words des
Beraubten: Na, dann schiessen Sie mal los!

Steffen Fuchs

"Captain! Wir empfangen eine Nachricht, gesendet an Sternzeit 01.02.98

von einem unbekannten Wesen welches sich 'bemu0003' nennt ,
mit der Bezeichnung 'Re: RIW bei RTL aktuell!' "
"Auf den Schirm ! "

b>
b> >b> >Hab ich leider verpaßt, wie haben sie den berichtet ? Ich meine wie
b> >b> >wurde das Wrestling "gewertet", abfällig oder eher normal ?
b> >b> Eher normal, allerdings wurden die Wrestler als Catcher bezeichnet : (
b> >b> Aber ansonsten war es sehr vernuenftig.
b> >
b> >Mal ganz dumm gefragt, wo ist der Unterschied ?
b>
b> Unter Catcher verstehe ich mehr diese Kirmeskaempfer, ohne die jetzt
b> abwerten zu wollen. Ih glaube aber der Begriff Catchen ist ein
b> europaeisher Begriff fur Wrestling. So genau weiss ich das aber auch
b> nicht.

Also die Catcher sind die Wrestler die es nicht in eine grosse Liga
geschafft haben und deshalb auf Kirmesveranstaltungen arbeiten...

Auf Deutsch :
kein Unterschied zwischen Wrestling und catchen (ausser der Bezahlung:-) )

******** @SWEET.COMMO.DE ************* " I'm Billgates of Borg.
** ** ** **** ** ** **** ** Resistance is futile.
** ** ** ** ****** ** ** You will be windowsimilated !"

****** ** ** ** ** ** ** **

A & T Klimek

> [...]

>abwerten zu wollen. Ih glaube aber der Begriff Catchen ist ein

>europaeisher Begriff fur Wrestling. So genau weiss ich das aber auch

Wrestler heißt auf Deutsch: sowohl Catcher, als auch Ringer.
Hört sich zwar beknackt an das Wort Catcher, aber es gab ja auch mal 'ne Show, die so
ähnlich hieß.
Catch Up ! Auf RTL mit Horst Brack & Joe William....ja ja, daß waren nach Zeiten, die
NWA (heute: WCW) auf RTL mit 1x Werbung in einer Stunde Wrestling!!! :-)

Ciao Alex

Scatt

A & T Klimek schrieb:

Wie wahr! Es kommen einem Tränen der Rührung, wenn man an Sätze denkt
wie,
"Als ob Sie was vom Wrestling verstehen, Herr Williams! Sie sprechen ja
noch nicht mal richtig deutsch!"

bye

Scatt

Raven

Steffen Fuchs schrieb in Nachricht <6meGn...@fuc-p.sweet.commo.de>...

> [...]

>b> Aber ansonsten war es sehr vernuenftig.
>

>Mal ganz dumm gefragt, wo ist der Unterschied ?

Soweit ich mich erinnere hat der Name Catcher etwas mit dem "Catch as Catch
can" Stil zu tun, der Mitte des Jahrhunderts der Stil des Pro-Wrestling war
(zumindest hier in Deutschland). Bei der CWA in Hannover ist es unter Fans
und Veranstaltern immer noch üblich Catcher zu sagen. Das ist wohl nicht
irgendwie abwertend, aber ein Catcher hat eben eine anderen Stil als ein
Wrestler, obwohl man dies heute wohl nicht mehr unterscheiden kann. Man legt
aber als "Catcher" mehr Wert auf das Wrestling und nicht auf die Show.

Raven

Benny

Scatt wrote:

> Wie wahr! Es kommen einem Tränen der Rührung, wenn man an Sätze denkt
> wie,
> "Als ob Sie was vom Wrestling verstehen, Herr Williams! Sie sprechen ja
> noch nicht mal richtig deutsch!"

Ja, ja - wie im neuen DSF-Magazin.

> bye
>
> Scatt

BENNY

Bernhard Mueller

> [...]
>NWA (heute: WCW) auf RTL mit 1x Werbung in einer Stunde Wrestling!!! :-)

Die NWA ist durch ihren WWF-Auftritt ja anscheinend wieder etwas im
kommen. Jedoch fehlt dem der NWA-Truppe in der WWF ein richtiger
Superstar. Ric Flair waere natuerlich der optimale Leader dieser
Gruppe.