"Tired of the Web 2.0 Design? This Firefox Add-on warps you back to
the amateur web of 1996."
Also - wer sich traut:
http://timemachine.6x.to/
aufrufen (Sound-Ausgabe zu aktivieren nicht vergessen!)
Die time machine arbeitet ähnlich wie die Firefox-Extension "Stylish"
- nur in der umgekehrten Richtung: hier geht es nicht darum, das
Design von Webseiten angenehmer zu gestalten, sondern Seiten so zu
verhunzen, dass sie aussehen wie 1996 gemacht.
Das Ganze ist sicherlich ziemlich dick aufgetragen. Aber es gab damals
ja wirklich viele solcher Seiten im Web. Wer erst später dazugekommen
ist, kann sich das kaum noch vorstellen. Allerdings ist heute schon
absehbar, dass auch heute übliche Seiten irgendwann Gegenstand
ironischer Retrospektive sein werden. Blau-Orange, runde Ecken,
Spiegel-Effekte, Beta-Bapperl und dergleichen sind ja heute schon ins
distanzierende Bewusstsein gelangt.
viele Grüße
Stefan Münz