Grosser-Ring zweigeteilt und zwei "Klassiker"

0 vue

Akos Varga

non lue,
9 août 2009, 16:17:0509/08/2009
à strasse...@googlegroups.com
Zwischen 1. und 19. August wird die Trasse der Strassenbahn in der
nördlichen Hälfte des Grossen-Ringes erneuert. Währenddessen enden die
Linien 4 und 6 am Blaha Lujza tér, wo die Haltestelle in eine stumpfe,
eingleisige Endstation umgewandelt wurde, damit das Ein- und Aussteigen
der Fahrgäste schneller geht.

Auf Budapest_SzentGellertter.jpg sehen wir zwei Fahrzeugtypen, die
eigentlich schon Geschichte sein sollten. Vor zwanzig Jahren war die
Ikarus 400-Serie schon fertig, um die 200er-Serie (zu der der Ikarus 280
auf dem Bild gehört) zu ersetzen, dennoch gehören die alten Gelenkbusse
immer noch zum Stadtbild. Und ich kann mich auch gut erinnern, dass ich
1986 in einer Zeitung gelesen habe, dass man schon Gedanken macht, wie
"nach Skartierung der UV auch die Ganz-Gelenkwagen ersetzen wird". Die
UV sind erst seit zwei Jahren weg, und niemand ist wirklich sicher, wann
und wie die rumpeligen Gelenkwagen ausscheiden werden...

Schöne Grüsse,
Hamster aus Budapest

Budapest_SzentGellertter.jpg
Budapest_provisional_BlahaLujzater-1.jpg
Budapest_provisional_BlahaLujzater-2.jpg
Répondre à tous
Répondre à l'auteur
Transférer
0 nouveau message