mögliches USB-LCD für Fli4L?

J. Hussmann

Hallo User,

mir ist bei Modding-FAQ eine Anleitung zu einem USB-LCD aufgefallen und
meine Frage wäre, ob man dieses Projekt evtl. für den Fli4L portieren
könnte. Die Quellen sind scheinbar komplett vorhanden. Leider fehlen mir die
nötigen Kenntnisse, um das anzugehen. Hier der Link zum Artikel:

http://www.modding-faq.de/index.php?artid=615

Ich denke, da werden sich sicher auch mehrere Interessenten finden, denn der
Betrieb von LCDs am LPT ist nicht gerade ideal, wenn man auch das
opt_interface betreiben will oder einen Drucker am LPT hängen hat.

Oder hat schon jemand ein LCD am USB (z. B. mit opt_lcd4linux) zum Laufen
gebracht und kann mir sagen, wie das hinzubekommen ist?

Gruß
Jürgen

Stefan Krister

Hi Jürgen,

J. Hussmann schrieb am 16.07.2006 10:19:

> mir ist bei Modding-FAQ eine Anleitung zu einem USB-LCD aufgefallen und
> meine Frage wäre, ob man dieses Projekt evtl. für den Fli4L portieren
> könnte.

Tief im Inneren des Quellcodes nennen die tatsächlich die ursprüngliche
Quelle: http://www.obdev.at/products/avrusb/index.html

Und derjenige, der das für lcd4linux umgesetzt hat, bietet immer noch
passende Platinen an: http://www.harbaum.org/till/lcd2usb/

> Oder hat schon jemand ein LCD am USB (z. B. mit opt_lcd4linux) zum Laufen
> gebracht und kann mir sagen, wie das hinzubekommen ist?

Das müsste eigentlich sofort klappen - richtig konfiguriert natürlich
vorausgesetzt.

MfG

Stefan Krister
[fli4l/eisfair-Team]
--
you get what you pay for

Christian Brüggemann

Hallo Jürgen,

> Das müsste eigentlich sofort klappen - richtig konfiguriert natürlich
> vorausgesetzt.

Unter http://ssl.bulix.org/projects/lcd4linux/wiki/LCD2USB steht die
nötige Konfiguration.

Gruß
Christian

J. Hussmann

Vielen Dank euch beiden!!

Dann werde ich mich gleich nächstes Wochenende mal da durchbeißen. *freu*

Gruß
Jürgen

"Christian Brüggemann" <christian....@web.de> schrieb im Newsbeitrag