Cisco 7960 IP-Phone

Tobias Wiegel

Hi Leute!
Sehr geehrte "Mit-Fli4Ler",

Ich habe hier seit geraumer Zeit das im Betreff benannte Cisco 7960
IP-Phone und suche leider noch immer eine Quelle für ein "normales"
(nicht CC) Flashimage. Ich würde das Telefon gerne mit Skype nutzen.
Gibt es da noch eine Möglichkeit über das Skinny-Protokoll und den
Asterisk? dann müsste ich zwangsläufig meinen FLi4L aufrüsten da der
Festspeicher leider etwas knapp bemessen ist. Ich hoffe, Ihr könnt mir
helfen.

--
MfG
Tobias Wiegel

Holger Hornung

Hallo!

Technisch geht das sehr wohl!

Ich habe auf meinem "asterisk on fli4l" per chan_sccp ein 7940G und
ein 7920 laufen - soweit problemlos. Für Skype benötigt man jedoch ein
gateway, dass nur in Verbindung mit einem skype-client funktioniert,
da für das Skype-Protokoll bis heute kein reverse-engeneering erfolgte
(mal rechtliche Aspekte ausser Acht gelassen).

Bei mir ist dies Uplink Skype2SIP unter Win/XP. Ebenso gibt es
chan_skype für asterisk, wobei der zugehörige skype-client auf einem
zusätzlichen Linux-System laufen muss.

Gruss
Holger