Leichter lernen

1 view

Patrick Haas

"warum muß Lernen eigentlich schwer sein?" Eben! Das habe ich mir auch gedacht und eine
Homepage zusammengestellt, die beweisen möchte, dass Lernen auch einfacher geht.

Die Homepage von "ILL - Initiative für Leichteres Lernen" versteht sich quasi als
Werkzeugkasten für Schüler, Studenten, lernende Erwachsene & Lehrer. Schaut doch mal
rein!!! Feedback erwünscht!

http://phaas.hypermart.net/learn.html

Viel Spaß und Erfolg!!!

Marcel Kilgus

Patrick Haas wrote:
> "warum muß Lernen eigentlich schwer sein?"

Weil der Stoff uninteressant ist.

HTH

--
Die Mutter aller Sigs

Christoph Gebhardt

patric...@t-online.de (Patrick Haas) schrieb:

>"warum muß Lernen eigentlich schwer sein?"

Das liegt idR daran, daß ich bei der Heimkehr aus der Schule den
Rucksack in die Ecke schmeiße, und er dort meistens bis zum nächsten
Morgen liegenbleibt.
Da fällt mir ein, ich schreib morgen Geschicht... Na egal...

cg
--
PGP-Key on request -> p...@hangout.de || www.hangout.de

When in trouble or in doubt,
run in circles, scream and shout.

Stefan...sSXP...Schulz

ch...@hangout.de (Christoph Gebhardt) wrote:

>Das liegt idR daran, daß ich bei der Heimkehr aus der Schule den
>Rucksack in die Ecke schmeiße, und er dort meistens bis zum nächsten
>Morgen liegenbleibt.

Kenn ich, mach ich i.d.R. jetzt jedes Wochenende auch so
->heim->Tasche in die Ecke->vergessen->Sonntag abend schnell
rauskramen, einpacken, ab dafür. <g>
Kommt lustig.

>Da fällt mir ein, ich schreib morgen Geschicht... Na egal...

He, darf ich, darf ich?

C Ya,
Stefan, der noch zwischen Informatik- und Geschichtsstudium schwankt..
--
...because life is in yout hands...
-----------------------------------

Christoph Gebhardt

sS...@gmx.net (Stefan...sSXP...Schulz) schrieb:

>Kenn ich, mach ich i.d.R. jetzt jedes Wochenende auch so
>->heim->Tasche in die Ecke->vergessen->Sonntag abend schnell
>rauskramen, einpacken, ab dafür. <g>
>Kommt lustig.

Gibt auf jeden Fall entspannende Wochenenden...

>He, darf ich, darf ich?

Du kommst mal wieder vieel zu früh... ;-)
Die Arbeit haben wir schon wieder, 3+...
Aber aus der Arbeit hab ich wirklich was gelernt:

1. Geschichtsarbeit:
Wir haben uns am Wochenende zusammengesetzt, und 2h gelernt,
wir haben während der Arbeit uns beraten (hey, die verlangen doch
Teamwork ;-)
und warten die 2 stunden nur am schreiben, Ergebniss 4-
2. Geschichtsarbeit:
Ich kam morgens in die Schule, und wurde gefragt ob ich denn für
Geschichte gelernt hätte. Achso, wir schreiben ja heute Geschichte...
Also absolut nichts gelernt. Während der Arbeit kein Wort gesprochen,
und die 1 stunde praktisch kein Wort geschrieben, dann in der 2.
Stunde einen Absatz in 3 Variationen hintereinander aufgeschrieben,
Ergebniss 3+

Und die denken ich würd nochmal für ein Fach lernen... ;-))

cg
--
PGP-Key on request -> p...@hangout.de || www.hangout.de

Die neue Version eines Programms erscheint genau dann,
wenn Du Dich endlich dazu aufgerafft hast, Dir für die
Fehler der alten Version Work-Arounds zu schreiben

Stefan...sSXP...Schulz

>Du kommst mal wieder vieel zu früh... ;-)

Liegt an meiner ähhh Nebenbeschäftigung zur Zeit. <g>

> [...]

>2. Geschichtsarbeit: [nicht gelernt + Mist geschrieben 3+]

>Und die denken ich würd nochmal für ein Fach lernen... ;-))

In Geschichte kommste aber mit dieser Einstellung nicht weit, das
glaube mir. Zufälle sind schön, vorallem wenn sie Faulheit gutheißen.
Aber letztlich ist Geschichte das übelste Lernfach, das es gibt, auch
wenns später meist nur Gelabbere ist. Ohne den Zusammenhang und ein
gewisses Faktenwissen komtm man einfach nicht weiter.

C Ya,
Stefan, der Lernen auch haßt...
--
...because life is short...
-----------------------------

Matthias SiS Wauer

Stefan...sSXP...Schulz schrieb:

>C Ya,
>Stefan, der Lernen auch haßt...

Nicht Ste"der Lernen auch haßt"fan?

--
SiS of ChemART/VERSiS - http://ChemART.home.pages.de/ ICQ #15897088
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Christoph Gebhardt

Stefan...sSXP...Schulz sS...@gmx.net schrieb:

> [...]

heh, der kürzt ja meine genialen Texte weg... ;-)
aber gespickt stimmt so nicht, nur gesprochen.

> In Geschichte kommste aber mit dieser Einstellung nicht weit, das
> glaube mir.

naja, noch ca ein halbes jahr geschichte, dann ist damit auch schluß...

> Aber letztlich ist Geschichte das übelste Lernfach, das es gibt,

ist ja auch irgendwie logisch...

cg
--
PGP-Key on request -> p...@hangout.de || www.hangout.de

Statistiken für s.s.ALL (vom 06.12.98)
http://come.to/stats

Christoph Gebhardt

mwa...@htwm.de (Matthias "SiS" Wauer) mwa...@htwm.de (Matthias "SiS"
Wauer) schrieb:

> Nicht Ste"der Lernen auch haßt"fan?

sei doch nicht so kleinlich...

cg
--
PGP-Key on request -> p...@hangout.de || www.hangout.de

Stefan...sSXP...Schulz

mwa...@htwm.de (Matthias "SiS" Wauer) wrote:

>Nicht Ste"der Lernen auch haßt"fan?

Das mach ich, wie ich lustig bin.

C Ya,
Stefan
--
...because life is not funny...
---------------------------------------

Robert Jaeschke

Am 28.12.98 schrieb sSXP (Stefan...sSXP...Schulz) folgendes:

> Aber letztlich ist Geschichte das übelste Lernfach, das es gibt, auch

Naja ... ich sag nur Biologie!

... schrieb Robert Jaeschke.
Allgemeine Begriffe und großer Dünkel sind immer auf dem Wege, entsetzliches Unheil anzurichten.
Johann Wolfgang von Goethe, deutscher Dichter (1749-1832)

Martin Schielke

Robert Jaeschke schrieb in Nachricht <78RKt...@p0001104.elektron.east.de>...

>Naja ... ich sag nur Biologie!
Bio rulez

--
...und willst du nicht mein Kumpel sein, so hau' ich dir die Rübe ein. :o)
cya, Mattin +++ Pers...@gmx.net - UIN 12594479

Stefan...sSXP...Schulz

rob...@elektron.east.de (Robert Jaeschke) wrote:

>Naja ... ich sag nur Biologie!