Moin moin.
Da die schule.sprachen-Gruppe mehr tot als sonst etwas zu sein scheint,
lieber gleich hier rein :)
Also... ich bin gerade in 12.2 an einem Gymnasium in S.-H. und habe
neben dem Geschichts- auch den Englischleistungskurs belegt und mich in
eben jenem nun schon gut 3/4 Semester mit "Willy" Shakespeare
rumschlagen dürfen.
Zu allem Überfluss müssen wir pro Schuljahr auch ein Gruppenprojekt zu
einem vorgegebenen Themenbereich anfertigen und präsentieren; und, wen
wundert's, das uns gegebene Oberthema ist "William Shakespeare".
Ein Vorschlag, der sich großer beliebtheit erfreute war, ein Stück
Shakespeares in modernes Englisch zu 'übersetzen' und die neue
Interpretation dann zu inszenieren... Naja, nette Idee, nur haben das
zumindest die letzten beiden Jahrgänge auch schon gemacht und inzwischen
gibt's da ja sogar 'echte' derartige Filme ("Shakespeare in Love" und
"Romeo and Julia" (mit, *schauder*, "Leo" DiCaprio)).
Also, was tun? Als Computerjunkie und, selbsternannter, HTML-Virtuose
hätte ich ja gerne eine Homepage gebastelt... nur komme ich da ein paar
Jahre zu spät - eigentlich gibt's da schon alles.
Momentan liebäugle ich mit dem Gedanken einer Multimeidapräsentation
(Wer hier PowerPoint erwähnt kommt ins Killfile! *g*) - stellt sich nur
die Frage: zu welchem Thema?!
Ich bin für jede Anregung nicht nur offen, sondern sogar dankbar! Also
her mit den Vorschlägen :)
Danke im Voraus.
Gruß,
Sebastian
- --
Always remember you're unique. Just like everyone else.
-----BEGIN PGP SIGNATURE-----
Version: GnuPG v1.2.2 (GNU/Linux)
iD8DBQFAjXgqGMWooUsgApQRAoXaAKDA9doubhI3uh+DMOumlIeMXsJiyQCdExoJ
Rn3WcUnZzvyc1Wcdf9Qny98=
=AAKT
-----END PGP SIGNATURE-----