MorgenGrauen - das Grauen beginnt

Mud Administrator

Unser Muensteraner Mud Morgengrauen hat jetzt einen Zustand erreicht, in dem wir
glauben, es auf die Spieler loslassen zu duerfen (oder umgekehrt ? Naja, egal).

Die Adresse lautet:

mud.uni-muenster.de 4711
bzw. 128.176.121.56 4711

Eigentlich wollte ich einen langen, genauen Artikel schreiben ueber dieses Mud ...
es kam nicht dazu. Seht selbst, wieso ...

Jof sagt: was setzen wir ins Subject ?
Jof sagt: MorgenGrauen - die Eroeffnung ?
Boing sagt: ganz tolles neues deutsches sagenhaftes bestes ueberhaupt
Boing sagt: wahnsinnig gutes mud eroeffnet!
Rochus grinst.
Jof sagt: :)
Jof sagt: neee das schreib ich nicht
Boing grinst.
Boing sagt: das werden sie selber merken, eben
Jof grinst.
Boing grinst.
Boing grinst ueber alle Ohren.
Jof sagt: Was schreib ich den nu ins Subject ??
Boing sagt: hmmmm ....
Boing sagt: Ein neuer Stern am Morgenhimmel: MorgenGrauen! :)
Jof sagt: MorgenGrauen - die Eroeffnung
Boing sagt: MorgenGrauen - Das Grauen beginnt!
Rochus sagt: ja, das passt besser
Jof sagt: ich poste auch noch in WWU.STUD, ok, Rochus ?
Jof sagt: oder ist da ne bessere Gruppe ?
Boing sagt: damit die muensteraner-schwemme noch weiter zunimmt? ;)
Rochus sagt: besser vielleicht - aber nicht so haeufig gelesen :)
Jof sagt: :)
Boing sagt: sind jetzt schon viel zu viele ;)
Rochus sagt: es werden bestimmt noch mehr
Jof sagt: moeglich ...
Jof sagt: wahrscheinlich ...
Jof sagt: hoffentlich :))))
Boing ruft: Es lebe Karlsruhe!!!!! :-)
Rochus sagt: lokal kann man nun einmal am besten spielen
Baldur ruft: Hmm, wieso und in welchem Zusammenhang..? :)
Boing ruft: na ueberhaupt!
Boing ruft: in jedem zusammenhang :)
Baldur ruft: Ich kann nur raten: Die Katakomben sind fertig?
Boing ruft: ach was ... neee, das dauert nich
Boing ruft: aeh, noch
Eine Erdspalte oeffnet sich und verschlingt Karlsruhe.
Boing packt Karlsruhe am Kragen und zieht es wieder raus.
Karlsruhe atmet auf.
Ein Erdbeben erschuettert Muenster.
Jof sagt: Ok wie fangen wir an ?
Boing sagt: Hallo!
Boing grinst.
Boing hat keinerlei Erfahrung mit sowas.
Jof sagt: Nach ueber einem Jahr Entwicklungszsit
Jof sagt: zeit
Boing sagt: das lieber nicht ... oder?
Jof sagt: ok :)
Boing sagt: sonst erwarten die spieler zu viel :)
Boing sagt: der tod wirkt jetzt auch :)
Jof umarmt Boing.
Jof sagt: hat mir Baldur erzaehlt
Jof sagt: ok lass uns anfangen ...
Jof sagt: aber wie ?
Rochus sagt: ja, davon war baldur ganz beGEISTert :)
Jof sagt: :)
Boing grinst daemonisch.
Rochus sagt: er fand es einfach toll, ein drittel seiner punkte abgezogen
Rochus sagt: zu bekommen :)
Jof tippt sich an die Stirn.
Jof sagt: die spinnen doch, die Romer
Boing sagt: aber er fand es wohl nicht toll genug um es gleich noch mal zu
Boing sagt: testen ;)
Rochus sagt: naja, als ausgleich dafuer geht er jetzt auf zaubertrank-suche
Rochus sagt: - sogar mit erfolg
Boing sagt: ich schreib grad nen hilfstext zu attributen ...
Rochus sagt: jof, hast du mitbekommen, was baldur jetzt alles ausprobiert?
Rochus sagt: die merkwuerdigsten sachen, wie z.B. "zuende wald an" :)
Boing grinst.
Du hoerst die Uhr schlagen. Es ist jetzt 21 Uhr.
Boing sagt: feuerteufel ...
Jof sagt: :)
Rochus sagt: man sollte den haiavaha oder den quo.. wie hiess der noch? auf
Rochus sagt: solche feuerteufel hetzen :)
Boing sagt: quotzlipeck
Boing sagt: aber nen feuerteufgel hab ich auch :)
Ein Feuerteufel kommt an.
Boing schuettelt etwas aus seinem Aermel.
Rochus sagt: wie bist du auf diesen #%$*@-Namen gekommen ?
Rochus sagt: dort, wo es das feuerschwert gibt?
Jof sagt: HILFE
Jof sagt: ich finde keinen Anfang !
Boing sagt: rochus: ja
Rochus sagt: das macht doch nichts, jof. haupsache ist doch, dass du kein
Rochus sagt: ende findest :)
Jof sagt: ja !
Jof sagt: rochus ?
Rochus sagt: ja, jof?
Jof sagt: sag mirm mal nen Anfang !
Jof sagt: fuer mein Posting !!
Es war einmal vor langer, langer Zeit ...
Rochus sagt: Am Anfang erschuf ich Himmel und Erde...
Jof sagt: ix
Jof sagt: nix
Jof bricht in Traenen aus.
Klein Jof hatte genug von Nightfall und wollte etwas neues ...
Etwas besseres!!
Rochus sagt: ... und am siebten Tag erschuf ich das Mud...
Etwas geniales!!!!!
Jof schreit laut!
Boing kippt vor Lachen um.
Rochus sagt: ... und ich sah, dass es gut war...
Boing sagt: wie waers damit:
Boing sagt: Wir eroeffnen, Adresse ist: pascal.uni-muenster.de 4711
Jof sagt: nein !!!!
Jof sagt: mud.uni-muenster.de 4711
Boing sagt: aber das von rochus find ich wirklich witzig :)
Jof sagt: ich habs !
Jof sagt: ich scrolle mein XWindow back
Jof sagt: und poste unser gespraech ...
Boing kippt vor Lachen um.
Du kippst vor Lachen um.
Boing sagt: aber schneid den feuerteufgel raus :)
Boing sagt: obwpohl, der kann auch bleiben ;)
Jof sagt: noe
Boing sagt: aber mein vortrag muss raus
Jof sagt: meinst du ich soll das wirklich mahcne ?
Boing sagt: das waere schon witzig :)
Jof sagt: hmmm
Jof sagt: ich lass es glaub ich
Jof sagt: ich poste nur ganz kurz die Adresse ...
Jof seufzt tief.
Boing sagt: ich find das wirklich gut :)

Trotz des fehlenden Anfangs fuer diesen Artikel wuenschen euch alle,
die am Aufbau dieses Muds beteiligt waren, viel Spielspass.

Mails, die sich auf das Mud beziehen, koennt ihr an

m...@mud.uni-muenster.de

schicken.