Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

Re: Wii umbauen lassen

1 view
Skip to first unread message
Message has been deleted

Dirk Bräutigam

unread,
Nov 28, 2009, 10:06:09 AM11/28/09
to
Hauke Hagenhoff schrieb:
> Hallo!
>
> Wir haben hier inzwischen eine dekorative Wii black im Wohnzimmerschrank
> stehen.
> Da es DVDs und sonstige Silberlinge bei uns nicht wirklich gut haben
> (Grᅵnemeyers "Mensch"-DVD habe ich mir ein zweites Mal kaufen dᅵrfen und
> auch dieses zweite Exemplar ist jetzt weg, wenn da jemand aushelfen
> kann, wᅵre das auch ganz klasse. Ich habe nᅵmlich die Befᅵrchtung, daᅵ
> die DVD, sollte sie noch mal auftauchen, eher zerkratzt als 1a sein
> dᅵrfte), mᅵchte ich bei den Wii-Spielen mit Sicherheitskopien arbeiten,
> da ich keine Lust habe, bei 50 EUR-Artikeln Ersatz neu kaufen zu mᅵssen.
>
> Hat hier jemand Ahnung, ob es da irgendwas zu beachten gibt und wo man
> sich die Wii umbauen lassen kann?
afaik macht hiq das.
Message has been deleted

Christoph Schmitz

unread,
Nov 28, 2009, 5:40:03 PM11/28/09
to
Angelique Presse schrieb:

>
>> Hauke Hagenhoff schrieb:
>>> Hallo!
>>>
>>> Wir haben hier inzwischen eine dekorative Wii black im Wohnzimmerschrank
>>> stehen.
>>> Da es DVDs und sonstige Silberlinge bei uns nicht wirklich gut haben
>>> (Grᅵnemeyers "Mensch"-DVD habe ich mir ein zweites Mal kaufen dᅵrfen und
>>> auch dieses zweite Exemplar ist jetzt weg, wenn da jemand aushelfen
>>> kann, wᅵre das auch ganz klasse. Ich habe nᅵmlich die Befᅵrchtung, daᅵ
>>> die DVD, sollte sie noch mal auftauchen, eher zerkratzt als 1a sein
>>> dᅵrfte),
>
> Ich wᅵrde das an Deiner Stelle einfach als Zeichen sehen!

Du meinst, jemand hat Ueberblendzeichen in die
DVD gekratzt?

Christoph

Ulf

unread,
Nov 29, 2009, 8:26:23 AM11/29/09
to
Hi Hauke,
du musst die Wii nicht umbauen lassen, prinzipiell brauchst du nur den
Homebrewchannel, in dem du dann mit einem Bootloader Sicherheitskopien
laden kannst.
Es gibt dann jedoch auch Homebrews, mit denen du Spiele dann von einer
Festplatte oder einem USB Stick starten kannst.
Um von Wii-Discs Sicherheitskopien zu machen, benᅵtigst du entweder ein
spezielles DVD-Laufwerk in deinem Computer oder wieder den Homebrewcannel.
Wichtig, bei der Installation des Channels musst du mit deiner Wii mit
dem Internet verbunden sein, da er sich die passenden Pakete aus dem
Netz lᅵd.
Check einfach mal
http://www.wii-homebrew.com/
Grᅵᅵe von Ulf

Hauke Hagenhoff schrieb:
> Hallo!
>
> Wir haben hier inzwischen eine dekorative Wii black im Wohnzimmerschrank
> stehen.
> Da es DVDs und sonstige Silberlinge bei uns nicht wirklich gut haben
> (Grᅵnemeyers "Mensch"-DVD habe ich mir ein zweites Mal kaufen dᅵrfen und
> auch dieses zweite Exemplar ist jetzt weg, wenn da jemand aushelfen
> kann, wᅵre das auch ganz klasse. Ich habe nᅵmlich die Befᅵrchtung, daᅵ
> die DVD, sollte sie noch mal auftauchen, eher zerkratzt als 1a sein

Message has been deleted
0 new messages