Direkt zur ersten ungelesenen Nachricht

B. Molz

ungelesen,
08.06.2000, 03:00:0008.06.00
an
Hallo!

Vielleicht kann mir jemand bei folgendem (trivialem?) Problem
helfen:
Ich habe ein Verzeichnis mit ca. 100 Dateien. Diese 100 Dateien
möchte ich in einem großen Dokument zusammenfügen, um sie komprimiert
ausdrucken zu können.
Wie gehe ich am besten vor?

Danke.

Gruß
Bernhard

Thomas Löwe [MS MVP Word]

> [...]

> Dateien. Diese 100 Dateien möchte ich in einem großen
> Dokument zusammenfügen, um sie komprimiert

du kannst Word-Dokumente über die Funktion "Einfügen, Datei" in ein
bestehendes Dokument einfügen.

Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.

--
Schöne Grüße Thomas Löwe [Microsoft MVP Word]
Bitte alle Supportanfragen in die Newsgroup stellen.

B. Molz

ungelesen,
08.06.2000, 03:00:0008.06.00
an
> du kannst Word-Dokumente über die Funktion "Einfügen, Datei" in ein
> bestehendes Dokument einfügen.

Danke erst mal.
Der Nachteil ist leider: ich müsste jede der knapp 100 Dateien einzeln
anwählen und einfügen. Sehr sehr mühsam! Gibt es noch einen anderen
Weg?

Gruß Bernhard

> Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
> --
> Schöne Grüße Thomas Löwe [Microsoft MVP Word]

PS: Ich bin gerade schwer mit Outlook-Programmierung (mit VB6)
beschäftigt, wenn du dazu Fragen hast, kann ich dir sicher weiterhelfen.

Silvia Widmer

ungelesen,
09.06.2000, 03:00:0009.06.00
an
Hallo Bernhard

1. Stelle sicher, dass das Verzeichnis nur die gewünschten Word-Dokumente
enthält

2. Stelle sicher, dass diese Dokumente kein Passwort zum Öffnen benötigen

3. Stelle sicher, dass diese Dokumente keine Automationsroutinen enthalten

4. Erstelle ein neues Word-Dokument in einem anderen Verzeichnis als dieses
mit dem Dateien, welche zu "mergen" sind

5. Kopiere folgende Routine im VBA-Editor in ein neues Modul dieses neu
erstellten Dokumentes

6. Passe im Kopf des Codes die Konstante mit dem Namen "Verzeichnis" an

7. Lass das Makro ausführen

Gruss
Silvia Widmer

---------- Bisskante

Private Const Verzeichnis = "C:\Eigene Dateien"
Private Const Filter = "*.doc"

Sub SuchenErsetzenGanzesVerzeichnis()
Dim oDoc As Document, oRange As Range
With Application.FileSearch
.LookIn = Verzeichnis
.FileName = Filter
.Execute SortBy:=msoSortByFileName
Anzahl = .FoundFiles.Count
Application.ScreenUpdating = False
i = 0
For Each aDoc In .FoundFiles
i = i + 1
If i = 1 Then
Set oDoc = Documents.Open(FileName:=aDoc)
Else
Set oRange = oDoc.Content
oRange.SetRange Start:=oRange.End, End:=oRange.End
oRange.InsertBreak Type:=wdSectionBreakNextPage
oRange.InsertFile FileName:=aDoc
End If
StatusBar = Anzahl & " Dokumente verarbeitet..bitte warten."
DoEvents
Next
End With
StatusBar = Anzahl & " Dokumente verarbeitet. - Ende!"
DoEvents
End Sub

B. Molz

ungelesen,