Explorer Ansichten

Huber Helmuth

Hallo allerseits,

ich bevorzuge im Explorer die Listenansicht. Bei XP war das eine einmalige
Einstellung und ich hatte immer die Listenansicht.
Geht das auch bei Vista?
Ich stelle zwar die Listenansicht ein und gehe dann auf Extras
Ordneroptionen.Da steht aber zum Gegensatz von XP nur für Ordner übernehmen.
Bei XP steht für alle Ordner.
Geht das auch bei Vista?

Vielen Dank
Helmuth

Helmut Rohrbeck

Huber Helmuth schrieb:

Noch nicht bemerkt, dass es unter VISTA unterschiedliche
Ordnertypen gibt, passend zum Inhalt?
Im linken Explorerfenster auf den übergeordneten Ordner
mit der rechten Maustaste klicken, Eigenschaften => Anpassen:
"Vorlage für alle Unterordner übernehmen" übernimmt Deine
Einstellungen im vorhandenen ordner für alle Unterordner.
Allerdings müsstest Du das für die verschiedenen Ordnertypen
wiederholen, z.B. Bilder, Dokumente, Kontakte usw.

--
Helmut Rohrbeck www.helmrohr.de
Mail nur über das Kontaktformular

Mark Heitbrink [MVP]

Hi,

Huber Helmuth schrieb:

> ich bevorzuge im Explorer die Listenansicht. Bei XP war das eine einmalige
> Einstellung und ich hatte immer die Listenansicht.
> Geht das auch bei Vista?

Probiers mal so:

Lies dir mal diesen Artikel dazu durch:
http://www.mydigitallife.info/2007/11/08/delete-and-reset-windows-vista-folder-views-or-folder-types-settings-to-default-clean-state

Das scheint ein brauchbarer Ansatz zu sein, also die Kombination
vom "Disallow Explorer to Auto-Detect Folder Contents" und dem
zurücksetzen der Ordner auf Neubeginn.

Das Reg File, was die da anbieten, kriegt man nur über einen Account,
deswegen habe ich es mal nachgebaut, siehe unten.

Danach ist deine Explorer Ansicht "jungfräulich" und du kannst sie so
anpassen wie du magst und vor allem sollte es auch so bleiben :-)

----- delbags.reg -----
Windows Registry Editor Version 5.00

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local
Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\BagMRU]

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local
Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags]

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Wow6432Node\Local
Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\BagMRU]

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Wow6432Node\Local
Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local
Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags\AllFolders\Shell]
"Folder Type"="NotSpecified"

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local
Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell]
"BagMRU Size"=dword:00002710

----- delbags.reg -----

Die ersten 4 Einträge löschen die Ordner, der "Folder Type"="NotSpecified"
schaltet die Autodiscovery der Ordner ab und die MRU Size ist auf 10.000
gesetzt als Cache Wert.

Tschö
Mark

Discuss : www.freelists.org/list/gpupdate