Gallerievorschau in falschen Farben

1 view

Carsten Witte

Moinsen,

ich habe auf meinem Vista Ultimate das Problem, dass die Bildansicht
(also wenn ich im Explorer einfach auf ein Bild klicke) farblich
völlig daneben ist. Es öffnet sich die Windows Photo Gallerie,
wahrscheinlich irgendeine Inkarnation des Media Players
(11.0.6000.6336), mit dem Bild. Leider ist die gesamte Client Area
(also Bild selbst und das was noch übrig ist, von einem leicht orangen
Farbschleier überzogen.

Alle anderen Programme, inklusive den Thumbnails des Explorers, zeigen
die Bilder korrekt an. Woran kann sowas liegen, ich habe keine
Optionen in dieser Richtung gefunden, wo man was verstellen könnte.

Vielen Dank im Voraus, Carsten

G.Born

Du hast vermutlich einen Samsung-Monitor. Überprüf bitte die Einträge in der
Farbverwaltung (über Erweiterte Einstellungen in den Eigenschaften der
Grafikkarte) und nimm das Farbprofil raus. Sollte funktionieren - das Thema
hatten wir kurz vor Ostern schon mal hier.

Schau auch mal hier: http://www.joerg-arndt.de/content-pc-tipps.php

Gruß

G. Born

Carsten Witte

On Aug 18, 4:39 pm, "G.Born" <No-S...@discussions.microsoft.com>
wrote:

> [...]
> Grafikkarte) und nimm das Farbprofil raus. Sollte funktionieren - das Thema
> hatten wir kurz vor Ostern schon mal hier.

Absolute Klasse! Danke, genau das war's. Aber komisch, ich hatte
eigentlich vorher nach bereits existierenden Loesungen gesucht. Naja,
wahrscheinlich wieder beim Suchwort vertippt oder so. Egal, nun
schauen die Bilder wieder normal aus. Prima.

Carsten