Bisherige Einstellungen in neues Benutzerkonto übertragen?

Dirk Albiez

Hallo Experten,

ich möchte ein neues Benutzerkonto mit Admin-Rechten anlegen und das
bisherige Admin-Konto komplett löschen (das vorherige Admin-Konto war von
mir, da ich den Rechner inklusive Software jetzt meinem Vater verkauft
habe). Eine Neuinstallation von Vista wäre die letzte Möglichkeit, die ich
aber nur als allerletzte Option sehe, wenn gar nichts funktioniert.

Bevor das gemacht werden soll. möchte ich noch alle Programme und
Einstellungen in das neue Konto übernehmen.

Wie kann man mit Bordmitteln von Vista Ultimate 32-Bit die Daten in das neue
Benutzerkonto übernehmen?

Für Hinweise und Tipps wäre ich dankbar.

Gruß Dirk

G.Born

Frage 1: Warum legst Du nicht das neue Administratorenkonto an, holst die
"gewünschten Dateien" rüber und löschst dann das alte Konto samt Dateien?

Frage 2: Wieso recherchierst Du nicht etwas hier in den NGs? Die Frage ist
von Daniel Melanchthon mehrfach beantwortet worden.

<zitat aus microsoft.public.de.windows.vista.sonstiges "Re:
Benutzereinstellungen kopieren / übernehmen; Idenditäten">

Hallo Sascha Braeckle,

"Sascha Braeckle" sbra...@t-online.de schrieb:
> Kann ich mein Profil/Benutzerkonto für
> meine Frau (mit Ihrem Namen) kopieren, so daß alle Desktop,
> Schnellstartleise, Sidebar... Einstellungen übernommen werden und ich
> nicht für Sie alles neu anpassen muß?

Du legst einen weiteren administrativen Account an. Mit dem meldest Du Dich
an. Dann gehst Du auf Systemsteuerung > System und Wartung > System und dort
links auf Erweiterte Systemeinstellungen.

Nach der Bestätigung der UAC-Abfrage kannst Du auf dem Reiter Erweitert
unter Benutzerprofile auf Einstellungen klicken und dort dann das Profil
Deines Accounts auswählen und über Kopieren nach den Pfad angeben,
wo das Profil des Accounts Deiner Frau liegt. Es sollte C:\Users\<xxx> sein.

Achtung: Du wählst zwar C:\Benutzer\<xxx> aus, im Text steht dann aber
C:\Users\<xxx>. Das ist normal und ok so.

Danach noch unter Benutzer auf dem gleichen Dialog Ändern drücken und den
Account Deiner Frau auswählen. Damit wird dann das Profil Deiner Frau
ersetzt durch eine Kopie Deines Profils und es wird für Deine Frau
freigeschaltet.

Alles, was vorher in dem Ordner Deiner Frau lag, ist dann weg, also vorher
ihre Daten sichern.

Viele Grüße!
--
.:Daniel Melanchthon:.