F&A Datenbank Struktur

Sven Herrmann

kennt zufaelligerweise irgendjemand den Aufbau
von F&A Datenbanken ?

Ich bräuchte ihn, um aus Visual Basic heraus auf
F&A Daten zuzugreifen.

Ach so, für alle, die nicht wissen, was F&A ist (sind
wohl die meisten): F&A ist ein Uralt-Datenbankprogramm
für DOS von Symantec (gibt's inzwischen auch für
Windows, glaub' ich)

Danke schonmal im voraus,
Sven

Sven Herrmann
eMail: sven.h...@topmail.de

Martin Bembenek

Ich würde mal bei Symantec anfragen, ob es einen ODBC Treiber gibt. Ob die
DOS Version eine solche Möglichkeit beinhaltet, möchte ich allerdings
bezweifeln. Wie sieht es den mit einen Text ASCII Import aus. Wenn die
Datenbank einen konsistenten Aufbau hat, wäre das kein Problem. Ich würde
auch mal versuchen, die Daten mit verschiedenen Access Filtern zu
importieren. Symantec war (und ist) ja kein kleiner Anbieter. Sollte mit
Access ein Filter passen, oder ein Text-ASCII Importfilter erstellbar sein,
so kann man auch mit VB darauf zugreifen. Aber wie gesagt, mal bei Symantec
anklopfen.

mfg

M.Bembenek
--

mailto:m...@logicsystems.de
logic systems GmbH

Sven Herrmann <SvenHe...@t-online.de> schrieb im Beitrag
<6k01j8$8a8$2...@news00.btx.dtag.de>...

Hans-Jürgen Philippi

<< Kennt zufaelligerweise irgendjemand den Aufbau von F&A Datenbanken? >>

Hi Sven,

kenn' ich leider nicht - aber ich kenne F&A (ein wenig). Und darin gibt es
die Möglichkeit, eine F&A-Datenbank ins dBase-Format (dBase IV in der
letzten F&A DOS-Version von 1634... ;-) zu exportieren.
Das ist mit Sicherheit handlicher als in einer F&A-Datei herumzustochern.

Und falls Du F&A nicht hast: Eine alte 2nd-Hand Version solltest Du für ein
Butterbrot zu kaufen kriegen.

Bye,
Hansi

--
So easy to fall down
So easy to be crushed

From Anne Clark's
"Alarm Call"

Erwin Helfrich

SvenHe...@t-online.de (Sven Herrmann) wrote:

> [...]
>wohl die meisten): F&A ist ein Uralt-Datenbankprogramm
>für DOS von Symantec (gibt's inzwischen auch für

hallo,

habe ebenfalls ein problem mit diesem datenbanksystem (dos). symnatec
kann da nicht mehr helfen, die rechte an diesem system wurden an
cab-hamburg (hot...@cab-hamburg.de) abgegeben. dort vorgebrachte
problemstellungen wollte man gerne _im Rahmen eines kleinen projekts_
loesen. fuer eine hobbymaessige anwendung einfach zu teuer :-((

gruesse
erwin