Direkt zur ersten ungelesenen Nachricht

Ralf

ungelesen,
26.12.2007, 12:58:3526.12.07
an
Hallo zusammen,

verwende Office 2007.

Ich habe festgestellt, das die Schnellbausteine von Word 2007 nicht in
O2007 zur Verfügung stehen.
Gibt es da eine Möglichkeit das zu machen?
Sonst muß ich ja alles doppelt anlegen da viele Textpassagen sowohl in
Outlook und auch in Word gebraucht werden.

Vielen Dank für Info.

Gruss

Ralf

Lisa Wilke-Thissen

ungelesen,
27.12.2007, 06:08:1527.12.07
an
Hallo Ralf,

bitte kein Multiposting.

"Ralf" schrieb im Newsbeitrag

> Ich habe festgestellt, das die Schnellbausteine
> von Word 2007 nicht in O2007 zur Verfügung stehen.

1. Kopiere Schnellbausteine aus der NormalEmail.dotm in die Building
Blocks.dotx, Normal.dotm oder ggf. eine andere in Word verwendete
Dokumentvorlage (bzw. umgekehrt).
Verwende dazu in Word den Befehl "Einfügen | Schnellbausteine | Organizer
für Bausteine". Über die Schaltfläche "Eigenschaften bearbeiten ..." können
Bausteine dann einzeln in eine andere Vorlage *verschoben* werden.
Da du aber nicht verschieben, sondern kopieren willst, musst du die
Bausteine aus einer Kopie der Building Blocks.dotx (oder ggf. anderen
Vorlage) in die aktuelle NormalEmail.dotm (diese muss in Word geöffnet
werden) verschieben. Anschließend kann die Kopie gelöscht werden.
Umgekehrt müssen Bausteine aus einer Kopie der NormalEmail.dotm in die
gewünschten Word-Dokumentvorlagen verschoben werden.Anschließend kann die
Kopie der NormalEmail.dotm gelöscht werden.

2. Speichere eine Verknüpfung zur NormalEmail.dotm im Ordner STARTUP für
Word. Dann stehen die Bausteine der NormalEmail.dotm auch in Word zur
Verfügung und du kannst neue Bausteine aus Word heraus direkt in der
NormalEmail.dotm speichern.

--
Viele Grüße

Lisa