Ausnahme hotplug.dll beim sicher entfernen

Thorsten

Liebe NG,
wenn ich usb-Hardware sicher entfernen möchte, kommt eine seltsame Meldung,
siehe:
http://johannes.jarolim.com/blog/2006/09/28/windows-xp-und-hotplugdll-problem/

Scheinbar nachdem die Hardware bereits entfernt ist.

Wenn die Hardware ja entfernt wird, ist es dann notwendig den o.g.
Treiberfehler zu korrigieren? Habe eigentlich keine Lust dazu.

danke

Hermann

Thorsten wrote:
> wenn ich usb-Hardware sicher entfernen möchte, kommt eine seltsame
> Meldung, siehe:

Start/Ausführen, msconfig --> Systemstart alles deaktivieren
--> Dienste "*Alle Microsoft-Dienste ausblenden*" die übrigen
deaktivieren --> Neustart. Schau ob das Problem noch besteht.

(Diese Einstellung deaktiviert auch eine eventuell zusätzlich
installierte Firewall. Aktiviere dafür ggf. die XP-Firewall)

Alles wieder aktivieren --> Karte Allgemein --> Normaler Systemstart

http://support.microsoft.com/kb/310560/de
http://support.microsoft.com/kb/843474/de

Prüfe den PC mit einem Virenscanner und hiermit:

http://www.safer-networking.org/de/download/index.html
http://onecare.live.com/site/de-DE/center/howsafe.htm

> Wenn die Hardware ja entfernt wird, ist es dann notwendig den o.g.
> Treiberfehler zu korrigieren? Habe eigentlich keine Lust dazu.

Nicht unbedingt, wenn sonst keine Probleme bestehen.

Gruß

Hermann

Peter Jasik

Hallo!

Thorsten schrieb:

> Liebe NG,
> wenn ich usb-Hardware sicher entfernen möchte, kommt eine seltsame
> Meldung, siehe:

Versuche bitte folgendes:

Rechtsklick auf Arbeitsplatz | Erweitert und dann auf
Umgebungsvariablen.
Jetzt erstelle folgende Variablen:

devmgr_show_details ---> mit dem Wert 1
devmgr_show_nonpresent_devices ---> mit dem Wert 1

Danach gehe zur *Geräte-Manager* | Ansicht und setze
Haken bei ---> *Ausgeblendete Geräte anzeigen*

Lösche jetzt unter *USB-Controller* alle Einträge
(auch die "Blassen". verlasse den *Geräte-Manager*.

Starte den Rechner neu.
Schaue jetzt, ob das Problem immer noch besteht.

Ansonsten:

Allgemeine Problembehandlung bei USB-Problemen in Windows XP
http://support.microsoft.com/?kbid=310575

Weitere Infos über USB und Probleme Behandlung.
http://www.usb.org/about/features/ (Englisch)
http://www.usb.org/about/faq/ (Englisch)

Gruß
Peter