Direkt zur ersten ungelesenen Nachricht

Sina Eetezadi

ungelesen,
20.06.2005, 10:06:5220.06.05
an
Hi NG!

Nachdem O&O Defrag Professional Build 1398 nach ein paar Sekunden
defragmentieren mit einem Bluescreen endet. Suche ich nach
Alternativen, da ich keine Ahnung habe, wei ich das Problem lösen soll
und der Software jetzt tief misstraue...

Was gibts da?

mfg

Sina

Hermann

ungelesen,
20.06.2005, 10:19:2920.06.05
an
Sina Eetezadi wrote:
> Was gibts da?

http://support.microsoft.com/kb/843475/DE/

Gruß

Hermann

Hermann

ungelesen,
20.06.2005, 10:30:4520.06.05
an
Sina Eetezadi wrote:
> Nachdem O&O Defrag Professional Build 1398 nach ein paar Sekunden
> defragmentieren mit einem Bluescreen endet.

Welche Fehlermeldung? Prüf mal den Datenträger.

Gruß

Hermann

Sina Eetezadi

ungelesen,
20.06.2005, 10:34:0920.06.05
an
Hermann wrote:

> http://support.microsoft.com/kb/843475/DE/

Das intergrierte Windows XP Tool kann doch nix taugen. AFAIK
organisiert es auch den Datenbestand nicht um...

--
Mehr über mich?
=>

Sina Eetezadi

ungelesen,
20.06.2005, 10:53:0820.06.05
an
Hermann wrote:

> Welche Fehlermeldung? Prüf mal den Datenträger.

Also die Fehlermeldung kann ich nicht sagen, ist mit einem BlueScreen
abgestürtzt und zwar jedes Mal reproduzierbar.

Wie kann ich den Datenträger überprfüfen?

mfg

Sina

Hermann

ungelesen,
20.06.2005, 11:09:1020.06.05
an
Sina Eetezadi wrote:

> Also die Fehlermeldung kann ich nicht sagen, ist mit einem BlueScreen
> abgestürtzt und zwar jedes Mal reproduzierbar.

Deaktiviere den automatischen Neustart und poste dann die Meldung.

http://support.microsoft.com/?kbid=320299

> Wie kann ich den Datenträger überprfüfen?

Steht im schon genannten Artikel ;)

http://support.microsoft.com/?scid=843474

Prüf den PC hiermit,

http://www.safer-networking.org/de/download/index.html
http://www.lavasoft.de/german/support/download/

Gruß

Hermann

Michael H. Fischer

ungelesen,
20.06.2005, 11:20:2620.06.05
an
Sina Eetezadi schreibselte am 20.Juni 2005

> Das intergrierte Windows XP Tool kann doch nix taugen. AFAIK
> organisiert es auch den Datenbestand nicht um...

Na, wenn du das sagst.. Schade nur, dass es Blödsinn ist. Google mal
nach XP und Prefetching.

Ich versichere dir, dass OO Defrag das System genau 0% besser
defragmentiert als das bordeigene Werkzeug. Und ich bin mir 100%ig
sicher, dass das System nach Anwendung von OO Defrag kein Deut schneller
ist, ausser, wenn du ganz feste dran glaubst.

Aber wenn du lieber dein Geld rauswirfst und lieber glaubst anstatt
weisst, dann kannst du natürlich bei deiner Meinung bleiben.

MfG
Michael H. Fischer
Die XP Nano FAQ: http://www.derfisch.de/xpnf.php
Anfragen per Mail bezüglich kostenlosem Support werden nicht
beantwortet.

Sina Eetezadi

ungelesen,
20.06.2005, 11:46:3620.06.05
an
Michael H. Fischer wrote:

> [...]
> sicher, dass das System nach Anwendung von OO Defrag kein Deut
> schneller ist, ausser, wenn du ganz feste dran glaubst.

Okay. Ist das schon immer so gewesen oder erst seit Windows XP?

Ich hatte immer im Ohr, dass Windows Müll ist und O&O sehr gut, aber Du
hast schon recht...war mehr so ein "glauben".

mfg

Sina

Sina Eetezadi

ungelesen,
20.06.2005, 11:50:2220.06.05
an
Hermann wrote:

> Deaktiviere den automatischen Neustart und poste dann die Meldung.

Aus der Ereignissanzeige:

### START ###

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: System Error
Ereigniskategorie: (102)
Ereigniskennung: 1003
Datum: 20.06.2005
Zeit: 17:38:02
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: NEOKORTEX
Beschreibung:
Fehlercode 1000008e, 1. Parameter c0000005, 2. Parameter 805cdf06, 3.
Parameter aa061b00, 4. Parameter 00000000.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie
unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 53 79 73 74 65 6d 20 45 System E
0008: 72 72 6f 72 20 20 45 72 rror Er
0010: 72 6f 72 20 63 6f 64 65 ror code
0018: 20 31 30 30 30 30 30 38 1000008
0020: 65 20 20 50 61 72 61 6d e Param
0028: 65 74 65 72 73 20 63 30 eters c0
0030: 30 30 30 30 30 35 2c 20 000005,
0038: 38 30 35 63 64 66 30 36 805cdf06
0040: 2c 20 61 61 30 36 31 62 , aa061b
0048: 30 30 2c 20 30 30 30 30 00, 0000
0050: 30 30 30 30 0000

### END ###

> Prüf den PC hiermit,

PC nach Spyware gescanned => nix, is auch erst kurz in Benutzung.
Datenträger überprüft und angeblich auch repariert. Allerdinsg gibts
chkdsk in der Eingabeaufforderung immer noch Fehler an...was es aber
trotz "/F" beim Neustart nicht reparieren kann ?-(

Hermann

ungelesen,
20.06.2005, 12:00:0920.06.05
an
Sina Eetezadi wrote:

> Aus der Ereignissanzeige:
> [...]
> ### END ###

Was wird im Bluescreen angezeigt? Eventuell eine Dateiangabe dabei?

> Datenträger überprüft und angeblich auch repariert. Allerdinsg gibts
> chkdsk in der Eingabeaufforderung immer noch Fehler an...was es aber
> trotz "/F" beim Neustart nicht reparieren kann ?-(

chkdsk /f /r
oder beide Optionen bei der Fehlerüberprüfung.

Gruß

Hermann

Hermann

ungelesen,
20.06.2005, 12:07:4720.06.05
an
Nachtrag:

Start/Ausführen, msconfig. Beim Systemstart alle Einträge deaktivieren,
unter Dienste "*Alle Microsoft-Dienste ausblenden*" die übrig gebliebenen
deaktivieren, Neustart. Schau ob das Problem noch besteht.

http://support.microsoft.com/?scid=310560

Gruß

Hermann

Hermann

ungelesen,
20.06.2005, 12:25:0120.06.05
an
Sina Eetezadi wrote:
> Fehlercode 1000008e, 1. Parameter c0000005, 2. Parameter 805cdf06, 3.
> Parameter aa061b00, 4. Parameter 00000000.

http://msdn.microsoft.com/library/en-us/ddtools/hh/ddtools/BCCodes_6b04f509-cc07-42dd-bb39-0b6b80c2ced9.xml.asp

Gruß

Hermann

Rainer Gras

ungelesen,
20.06.2005, 13:14:1120.06.05
an

"Michael H. Fischer" <M.H.F...@gmail.com> schrieb:

> [...]
> sicher, dass das System nach Anwendung von OO Defrag kein Deut
> schneller
> ist, ausser, wenn du ganz feste dran glaubst.

Quellenangabe?

Danke!

Michael H. Fischer

ungelesen,
20.06.2005, 13:41:1820.06.05
an
Rainer Gras schreibselte am 20.Juni 2005

> Quellenangabe?

Eigene Tests. Kannst du gerne auch machen. Eine Testversion steht bereit
zum DL.

Peter Jasik

ungelesen,
20.06.2005, 14:58:5020.06.05
an
Hallo!

Sina Eetezadi wrote:

[...]

http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1003&source=

> Fehlercode 1000008e, 1. Parameter c0000005, 2. Parameter 805cdf06, 3.
> Parameter aa061b00, 4. Parameter 00000000.

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#8E

Gruß
Peter
--
Win-Shutdown/Start-Probleme http://www.jasik.de/shutdown
## *Updated 25.04.05 * ##

Raphael Pilarczyk

ungelesen,
20.06.2005, 16:10:0220.06.05
an
Abs: use_re...@nurfuerspam.de (Sina Eetezadi)
Bet: "O&O Defrag -> Bluescreen; Alternativen?"

Alternativen sind Diskeeper ab v9 und DefragManager ab v3. Alles andere
kann ich nicht empfehlen.
Ich weiss nicht warum O&O so abgesackt sind, das sind sie aber imho
auf jeden Fall.

Was die anderen koennen was die eingebaute Loesung von Windows nicht
kann? Alles bezieht sich auf

1) Sie _koennen_ die groesse der MFT beim Neustart aendern

2) Sie raeumen die Ordnerstruktur beim Neustart auf (...)

3) Hintergrund defragmentieren.

4) Sie versuchen sich besser als Defrag von XP (uebrigens zu 99%
Diskeeper7lite) in Situationen zu machen, wo die Platte fast voll ist,
Hauptspeicher aber knapp.

Ich glaub das wars schon. An sich braucht man das alles nicht. Obwohl
ich Diskeeper9 sehr gute Noten geben kann.

Fuers Daheim reichen aber Pagedefrag und Contig aus :-) Sonst wuerde
ich noch nach StartDefrag und IdleTasks googeln...

Beim 08/15 User wuerd ich bei der richtigen Mingroesse der Auslagerungsdatei
Pi-x-Daumen sagen: Pagedefrag 1x im Quartal starten, den Defrag von XP 1x im
Monat direkt nach IdleTasks und Contig ueber Verknuepfung (zB. -s -q c:\*.*)
sooft man Lust dazu hat.

--

PIK

Udo Kammer

ungelesen,
20.06.2005, 17:35:4920.06.05
an
On Mon, 20 Jun 2005 17:20:26 +0200, "Michael H. Fischer"
<M.H.F...@gmail.com> wrote:

>Ich versichere dir, dass OO Defrag das System genau 0% besser
>defragmentiert als das bordeigene Werkzeug. Und ich bin mir 100%ig

Na ja. O&O Defrag kann natürlich einiges, womit das in XP integrierte
Defragmentierungsprogramm nicht aufwarten kann. Allerdngs ist das auch
kein Wunder, weil ja Executive Software mit der Vollversion Diskeeper
9.0 Home Edition bzw. Pro auch noch Geld verdienen will.

>sicher, dass das System nach Anwendung von OO Defrag kein Deut schneller
>ist, ausser, wenn du ganz feste dran glaubst.

Schneller? Das war schon immer ein Märchen. Es sind schon immer die
zusätzlichen Möglichkeiten von Diskeeper unter NT und später O&O
Defrag unter XP gewesen, man kann es zum Teil auch Komfort nennen, die
für mich den Kauf nach wie vor als lohnend erscheinen lassen.

MfG

Udo Kammer

Michael H. Fischer

ungelesen,
21.06.2005, 01:08:0921.06.05
an
Udo Kammer schreibselte am 20.Juni 2005

> [...]
> Defrag unter XP gewesen, man kann es zum Teil auch Komfort nennen, die
> für mich den Kauf nach wie vor als lohnend erscheinen lassen.

Das ist ja auch OK für dich. Für die allermeisten Anwender von OO Defrag
ist das Kaufargument wohl eher das vom Hersteller gegebene Versprechen
"Maximale Performance durch optimale Defragmentierung!"

Auch für den Herstelle steht die anbgebliuch bessere Performance beim
Anpreisen des Produktes offensichtlich an allererster Stelle.

http://www.oo-software.com/de/products/oodefrag/pro.html

Über den Sinn von Features wie das Defragementieren von USB Sticks will
ich jetzt lieber nicht diskutieren....

Ottmar Freudenberger

ungelesen,
21.06.2005, 01:34:3221.06.05
an
"Michael H. Fischer" <M.H.F...@gmail.com> schrieb:

> Eine Testversion steht bereit zum DL.

Man möge sich anschließend nicht wundern, dass ein Virenscanner, der
Rootkits zu finden versucht, Alarm gibt. "Geschickterweise" hält O&O
es für sinvoll, einen Registry-Wert/Schlüssel anzulegen, in dem u.a.
das Datum der Installation der Testversion festgehalten wird. Dieser
Registry-Eintrag ist freundlicherweise mit einenm NULL character
verziert, so dass man auf diesen Wert nicht z.B. mit regedit zugreifen
kann. Dass dieser Wert zudem im Schlüssel HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\
CurrentVersion\System angelegt wird, macht die Sache nicht vertrauens-
würdiger (warum nicht wenigstens in einem auf O&O hinweisenden Schlüssel?).
Auch nach der Deinstallation oder Freischaltung der Testversion mit einem
Lizenzschlüssel bleibt der Wert erhalten, sodass es unweigerlich zu einer
Fehlermeldung kommt, sollte man auf o.g. Schlüssel zugreifen wollen. O&O
sieht sich auf Nachfrage außerstande, Usern, die entweder die Testversion
ordnungsgemäß deinstallieren oder mit einem Lizenzschlüssel in die Vollversion
umwandeln, Zugriff auf den Registry-Wert/Schlüssel zu geben - wie denn auch,
ist ja ein NULL character. Wer das Dingen und damit auch die Fehlermeldung
loswerden will, muss sich zwangsweise mit einem Hex-Editor an der Registry
(bzw. einer Kopie davon) versuchen, was man nicht wirklich tun will.

Ein IMO unmögliches Gebahren dieses Unternehmens, völlig unabhängig vom
Nutzwert von O&O-Produkten!

FWIW,
Freu"Mailwechsel mit O&O kann bei Bedarf zur Verfügung gestellt werden"di
--
Macht euer Windows sicherer: http://windowsupdate.microsoft.com - jetzt!
http://www.microsoft.com/germany/sicherheit/

Stefan Kanthak

ungelesen,
21.06.2005, 04:32:2821.06.05
an
"Raphael Pilarczyk" <P...@amigo.ping.de> schrieb:

> [...]
> kann? Alles bezieht sich auf
>
> 1) Sie _koennen_ die groesse der MFT beim Neustart aendern

In welche Richtung denn?
Kleiner -> Datenverlust.
Groesser -> ???
Die MFT ist genau so gross wie noetig, und sie waechst bei Bedarf.

Wozu sollte jemand mit klarem Verstand solchen Bloedsinn machen wollen?

> 2) Sie raeumen die Ordnerstruktur beim Neustart auf (...)

Ahhhh... "Ordnerstruktur" -> Du erkennst snake oil wenn's Dich vergiftet?!

> 3) Hintergrund defragmentieren.

Ich habe keinen fragmentierten Hintergrund, der ist einfarbig.

Wozu sollte staendige Defragmentierung gut sein? Sie behindert u.a. den
Dateisystemcache!

> [...]
>
> Ich glaub das wars schon. An sich braucht man das alles nicht. Obwohl
> ich Diskeeper9 sehr gute Noten geben kann.

Na wenigstens siehst Du's ein, dass dieser Kram ueberfluessig ist!

> Fuers Daheim reichen aber Pagedefrag und Contig aus :-) Sonst wuerde
> ich noch nach StartDefrag und IdleTasks googeln...

Zum ersten: Zustimmung. Zum zweiten: igitt.

> [...]
> Monat direkt nach IdleTasks und Contig ueber Verknuepfung (zB. -s -q c:\*.*)

Zum Letzten: ja. Sonst: Finger weg von Diskeeper und Konsorten!
Einmal benutzt, und die Fragmentierung wird groesser. Das kompakte Aneinander-
schieben aller Dateien am Plattenanfang ist idiotisch und konterkariert die
Bemuehungen des Allocators.

Stefan
[
--
Die unaufgeforderte Zusendung einer Werbemail an Privatleute verstoesst gegen
§1 UWG und §823 I BGB. Beschluss des LG Berlin vom 2.4.1998 (AZ: 16 O 201/98)

Sina Eetezadi

ungelesen,
21.06.2005, 06:25:3821.06.05
an
> Nachdem O&O Defrag Professional Build 1398 nach ein paar Sekunden
> defragmentieren mit einem Bluescreen endet.

Antwort von O&O: (sehr schneller Support BTW)

### START ###

Sehr geehrter Herr Eetezadi,

bei dem von Ihnen geschilderten Problem handelt es sich um eine
Inkompatibilität zwischen dem Produkt BitDefender und
O&O Defrag. Dies führt zu dem geschilderten Problem.

Da die Ursache im Zusammenhang mit BitDefender Software gefunden
werden konnte, befinden wir uns in Kontakt mit dem
Hersteller von BitDefender, um schnellstmöglich für eine Lösung bei
den Kunden zu sorgen.

Somit sind wir auf die Reaktion von BitDefender angewiesen und bitten
um Ihr Verständnis, dass wir das Problem, welches
von einer Dritthersteller-Software erzeugt wird, nicht direkt lösen
können.

Die Entwickler von Bitdefender arbeiten zur Zeit an einem Patch den
Sie dann per Online Update zur Verfügung stellen.
Die Abstürze werden durh Bitdefender hervorgerufen nicht durch O&O
Defrag.

Best regards / Mit freundlichen Gruessen

--
Fatihelyasin Erdas
Technical Support Engineer

### END ###

Na, denn. Ottmar Freudenberger hat ja, falls ich ihn richtig
verstanden habe genau darauf hingewiesen...

mfg

Sina, sich jetzt fragend ob er nun o&o braucht oder nicht?

Rainer Gras

ungelesen,
21.06.2005, 10:26:0021.06.05
an

"Michael H. Fischer" <M.H.F...@gmail.com> schrieb:

> Eigene Tests.

Alles klar.

Also keine seriöse Quellenangabe.

Rainer Gras

ungelesen,
21.06.2005, 10:46:3621.06.05
an
"Sina Eetezadi" <use_re...@nurfuerspam.de> schrieb:

Hi

> Sina, sich jetzt fragend ob er nun o&o braucht oder nicht?

Hast du von den selbst ernannten "Defragexperten" eine "qualifizierte"
Antwort oder eine seriöse Quelle bekommen bzw. erhalten, die die
Vorurteile gegen O&O Defrag untermauern?

Ich möchte Dir eine weitere Hilfestellung geben. Such mal gezielt in
"microsoft.public.de.german.windowsxp.sonstiges" nach AntiSpay und
Firewall. Und wieder fällt dem Wort "Vorurteil" eine ganz besondere
Bedeutung zu.

Du kannst O&O Defrag 30 Tage kostenlos testen. Du kannst dir also ein
eigenes (Vor)Urteil bilden.

Gruß
Rainer

--
Deutschland wäre *wohl kaum* ihm gegenwärtigen Zustand, wenn die
charakterlich Intakten in der Mehrzahl wären...

Michael H. Fischer

ungelesen,
21.06.2005, 11:32:1721.06.05
an
Rainer Gras schreibselte am 21.Juni 2005

> Alles klar.
>
> Also keine seriöse Quellenangabe.

Was hast du an "Ich versichere dir" nicht verstanden? Habe ich
geschrieben: "In Pippifax und Tralala steht geschrieben, dass..."? Habe
ich irgendwo behauptet, dass es sich um eine Ex-Cathedra Feststellung
von XYZ handelt? Habe ich irg3endwo angedutet, dass es sih um etwas
anders als einbe ganz persönliche Aussage von mir handelt? Nein? Na,
welch Überraschung. Was willst du also hier andeuten?

Spar dir diese dümmlichen Unterstellungen einfach zukünftig. Wenn du im
Gegensatz zu mir schlicht zu faul bist, eigene Tests zu machen, dann ist
das dein Problem. Ich werde es nicht zu meinem machen.

Mit vorzüglicher Hochachtung

Rainer Gras

ungelesen,
21.06.2005, 13:10:5921.06.05
> [...]

> ist
> das dein Problem. Ich werde es nicht zu meinem machen.

Michael, sind wir wieder im Lager der sozialen Randschichten
angekommen?

Michael, Deine "Bewertungen" und "Aussagen" zu diversen Programmen sind
mir und anderen in guter Erinnerung.

Michael, Deine Entgleisungen, sollte mal jemand nicht Deine Ansichten
teilen, sind mir und anderen in guter Erinnerung.

Michael, es war mir wie immer eine "ganz" persönliche Freude - mit Dir
über "Glaubwürdigkeit" gesprochen zu haben.
Danke für das Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Rainer Gras

Michael H. Fischer

ungelesen,
21.06.2005, 13:43:4521.06.05
an
Rainer Gras schreibselte am 21.Juni 2005

<vieles>

Liebster Rainer, dass du es vorziehst, dich mangels sachlichen
Argumenten ad Personam Angriffen zu bedienen, ist bekannt.

Ich bin gerne bereit, mit dir zu diskutieren, wenn du es schaffst,
*einmal* mit Argumenten anstatt mit Angriffen hier aufzutreten. Einmal
reicht mir schon.

Aber wirklich rechnen werde ich damit nicht mehr. Dir ist es ja bis
heute nicht einmal gelungen, sachliche Fehler in meinem Pamphlet zu
Antispy aufzuzeigen, was dich als echten Opportunisten nicht daran
hindert, dich trotzdem damit zu profilieren.

Mit der dir gebührenden Hochachtung

Ralf Breuer

ungelesen,
21.06.2005, 14:07:3221.06.05
an
Rainer Gras <news-...@lycos.de> schrieb:

> Michael, ...

*stirnrunzeln*

Ich versuche die Geschichte ganz neutral zum Mitdenken zu schildern:

XP defragmentiert die Dateien, nicht die Lücken.
OO defragmentiert auch die Lücken und schiebt alles an den Anfang der
Platte.
Wenn nach der Defragmentierung eine Datei vergrößert wird, bedient sich XP
(nach XP-Defragmentierung) in der nächsten Lücke, keine große Aktion.
Wegen OO muss der Lese-Schreib-Kopf weit nach hinten positioniert werden, um
den freien Bereich zu treffen.
Ich setze also noch einen drauf: Nach Defragmentierung mit OO ist das System
langsamer, als mit der Original XP-Defragmentierung.

*habauchgetestet*

Ralf
Ich mag kein TOFU. Siehe http://learn.to/quote
Bei Direkt-Mails NOSPAM entfernen

Ottmar Freudenberger

ungelesen,
21.06.2005, 14:32:4221.06.05
> [...]

> Na, denn. Ottmar Freudenberger hat ja, falls ich ihn richtig
> verstanden habe genau darauf hingewiesen...

Hat er dann, wenn den BitDefender RootKits in der Registry zu entdecken
versucht. NULL character (0x0) sind ein gewisses Indiz für RootKits, da
dem Anwender der Zugang auf diesen so bearbeiteten Registry-Schlüssel
genommen wird. Das *kann* also bösartig sein. O&O macht es by default
und noch dazu in einem Schlüssel, der hochgradig nichts mit O&O-Software
zu tun hat (und in dem O&O-Software-Einträge schlicht nichts zu suchen
haben)! Dieser Umstand und noch dazu das Verschweigen dieses Schlüssel
seitens O&O veranlassen mich dazu, spätestens jetzt von O&O-Software
abzuraten. Das Gebaren ist IMO hochgradig unseriös.

> Sina, sich jetzt fragend ob er nun o&o braucht oder nicht?

*Brauchst* Du Fußpilz?

Bye,
Freudi

Helmut Rohrbeck

ungelesen,
21.06.2005, 14:41:3121.06.05
an
"Ralf Breuer" <rhbreue...@t-online.de> schrieb:

> [...]
> Ich setze also noch einen drauf: Nach Defragmentierung mit OO ist das System
> langsamer, als mit der Original XP-Defragmentierung.

Ich auch. Nach dem Defragmentieren eines Laufwerks mit "O&O Defrag V8.0"
die in Windows XP enthaltene Funktion "Defragmentieren->Bericht anzeigen"
aufgerufen. Die grafische Anzeige gibt Aufschluss: Ein blauer Block ohne
Unterbrechung und einige rote Linien der Dateien, die O&O nicht defragmentieren
konnte. Das bestätigt Deine Beobachtung.

IMHO wird auch die von der "Windows Optimierung" erzeugte "Layout.ini"
im Ordner %WinDir%\Prefetch beim Defragmentieren mit der O&O-Software
nicht berücksichtigt.

--
MfG Helmut Rohrbeck www.helmrohr.de
Neu im Download: Datenträger-Wartung für Windows XP!

Roland Bierlein

ungelesen,
21.06.2005, 15:11:5521.06.05
an
Buenas noches: *Michael H. Fischer* escribió:

> Rainer Gras schreibselte am 21.Juni 2005

> <vieles>

Wo denn bloß? Davon seh' ich irgendwie schon seit Jahren nichts ... ;-)

Saludos
Roland

--
Probleme mit OE? Hier gibt es die Lösungen: <http://oe-faq.de>!

"Ich liebe Wortgefechte - wenn die Messer von vorne kommen." (I. Meysel)

Rainer Gras

ungelesen,
21.06.2005, 15:40:3021.06.05
an
"Michael H. Fischer" <M.H.F...@gmail.com> schrieb:

> Liebster Rainer, dass du es vorziehst, dich mangels sachlichen

> Argumenten ad Personam Angriffen zu bedienen, ist bekannt.

Liebster Michael, soll ich mal die verbalen Entgleisungen der letzten
Monate die Du hier an den Tag gelegt hast zusammentragen?

> Ich bin gerne bereit, mit dir zu diskutieren, wenn du es schaffst,
> *einmal* mit Argumenten anstatt mit Angriffen hier aufzutreten.
> Einmal
> reicht mir schon.

Ich habe dich nicht Angegriffen, ich stelle Deine Objektivität in
Frage!

> [...]
> Antispy aufzuzeigen, was dich als echten Opportunisten nicht daran
> hindert, dich trotzdem damit zu profilieren.

Michael, wenn "Du" bzw. "Andere" gegenüber "AntiSpay" Vorurteile haben,
ist das nicht das Problem des Programms.

Mit freundlichen Grüßen
Rainer Gras

--
Ich bin 41 Jahre, bei Politikern, Wirtschaftsbossen und
Vorstandsvorsitzenden von Banken gilt das Alter als Zugewinn von

Michael H. Fischer

ungelesen,
21.06.2005, 16:29:1421.06.05
an
Rainer Gras schreibselte am 21.Juni 2005

<nichts wichtige>

Danke, dass du meine Beobachtungen so deutlich bestätigst. Wie immer
*nichts* zur Sache, keine Sachargumente, sondern nur das öffentliche
Austragen deiner ganz persönlichen wie auch immer gearteten Probleme mit
mir.

Für mich war es das. Du kannst hier pöbeln, so viel du willst, wenn es
dich glücklich macht. Ich werde deine armseligen und nur für dich
peinlichen Seitenhiebe nicht mehr zur Kenntnis nehmen.

Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich über deine fortgesetzte
Selbstdemontage wenigstens noch lachen können.

EOD für mich, F'up 2 poster und Plonk.

Raphael Pilarczyk

ungelesen,
21.06.2005, 15:11:1021.06.05
an
Abs: usene...@gmx.org (Udo Kammer)
Bet: "Re: O&O Defrag -> Bluescreen; Alternativen?"

> [...]
> kein Wunder, weil ja Executive Software mit der Vollversion Diskeeper
> 9.0 Home Edition bzw. Pro auch noch Geld verdienen will.

Das wollten sie schon mit 8.0 ;-) 'Das Beigelegte' ist Diskeeper7lite.
Bei XP mit der Auswertung von layout.ini.

--

PIK

Raphael Pilarczyk

ungelesen,
21.06.2005, 15:29:3121.06.05
an
Abs: postm...@1.0.0.127.in-addr.arpa (Stefan Kanthak)
Bet: "Re: O&O Defrag -> Bluescreen; Alternativen?"

^^^^
Hier fehlt was

> [...]
> Die MFT ist genau so gross wie noetig, und sie waechst bei Bedarf.
>
> Wozu sollte jemand mit klarem Verstand solchen Bloedsinn machen wollen?

An sich keiner, Stefan. Ich wollte das auch nicht positiv hervorheben. Was
ich vorher auch angemerkt habe. Man verkauft das dem Kunden aber so:
Die MFT wird recht schnell "voll" (~90%) Muss sie einmal groesser werden,
also ueber 100%, wird sie an einer anderen Stelle (Platte) weiter
gefuehrt. Standardmaessig besteht sie schon aus 2 "Fragmenten". Daher
kann man sie mit unserem tollen Proggi a) im Voraus bissl vergroessern
und b) besteht sie aus mehr als 2 Fragmenten, beim Booten wieder auf 2
defragmentieren.

Und JETZT jemanden der das liest aufzuklaeren, dass das mit der MFT so
wie MS es macht schon richtig ist, faellt einem schon bissl schwerer.
Vor allem da man es ja oefters hoert und manchmal auch selbst erlebt,
dass das was MS macht, nicht immer "schon richtig ist". Du verstehst...

> Ahhhh... "Ordnerstruktur" -> Du erkennst snake oil wenn's Dich
> vergiftet?!

Ruhig Contigman :-) "directory fragmentatiton" gibt jede solche Soft
aus. Das ist das Prob.

> Ich habe keinen fragmentierten Hintergrund, der ist einfarbig.

Wie schnoede.

> Wozu sollte staendige Defragmentierung gut sein? Sie behindert u.a. den
> Dateisystemcache!

Meine Rede.

> Na wenigstens siehst Du's ein, dass dieser Kram ueberfluessig ist!

Ich glaub aber trotzdem, dass MS damals in w2k DK7lite 'aufgenomen' hat,
weil es von JEDER Seite staendig Kritik hagelte, dass einer eNTe endlich
ein Defragproggi beiliegen sollte.

Sonst aber bitte die Stimmbaender bissl schonen. Sonst fang ich auch
gleich an!! ;-)

> Zum ersten: Zustimmung. Zum zweiten: igitt.

StartDefrag laeuft hier eh nicht. Hab mit allen Tools von Rohrbeck, ausser
IdleTasks, Scriptfehler in Zeile so&so. IdleTasks, naja. Die Kiste hier
kommt eher selten zu einer Auslastung, die den /Prefetchmechanismus/ von XP
in Ruhe seine Arbeit machen lassen wuerde. Das starte ich also lieber und
sicher per Hand. Selten :-) Trotzdem kann ich hier das kurze Kennwort
nach 25 Sekunden schon eingeben und hinterher laeuft die Platte noch ~5s.
Find ich ok so. 'Ganz normale stand alone' 80GB/7200/8MB auf nForce2-400
und 2.2Ghz Barton.

> Zum Letzten: ja. Sonst: Finger weg von Diskeeper und Konsorten!
> Einmal benutzt, und die Fragmentierung wird groesser. Das kompakte

> Aneinanderschieben aller Dateien am Plattenanfang ist idiotisch

MEINE REDE! :-\

> und konterkariert die Bemuehungen des Allocators.

Keine Frage. Ich meine aber, dass schonmal DK8 und DK9 verschiedene
Defragmethoden anbieten. Und eine davon heisst FilePerformance. An sich
Contig also :-) Wobei ich selbst leicht erstaunt bin, dass Leute die ja
anscheinend sonst wirklich Ahnung haben, "DefragManager" produzieren...

--

PIK

Raphael Pilarczyk

ungelesen,
21.06.2005, 15:52:1421.06.05
an
Abs: news-...@lycos.de (Rainer Gras)

Bet: "Re: O&O Defrag -> Bluescreen; Alternativen?"

> Du kannst O&O Defrag 30 Tage kostenlos testen. Du kannst dir also ein
> eigenes (Vor)Urteil bilden.

Kumpel hat mal O&O installiert. Irgendwas vor 6.5. Mit Bootdefrag an,
das komplette Programm :-) Wir haben nach der Deinstallation (!) dann
4 Tage lang rumgeochst bis wir das Teil komplett aus dem System
verbannen konnten. Ich selbst bin mit meinem Vorurteil fertig...

--

PIK

Raphael Pilarczyk

ungelesen,
21.06.2005, 16:08:4621.06.05
an
Abs: hel...@gmx.net (Helmut Rohrbeck)

Laut O&O seit 6.5

--

PIK

Rainer Gras

ungelesen,
22.06.2005, 01:26:3322.06.05
> [...]

> *nichts* zur Sache, keine Sachargumente, sondern nur das öffentliche
> Austragen deiner ganz persönlichen wie auch immer gearteten Probleme

Du benutzt diese News-Groups als Intrument, um Deine teils persönlichen
Vorturteile an den Mann/Frau zu bringen.

> [...]
> dich glücklich macht. Ich werde deine armseligen und nur für dich
> peinlichen Seitenhiebe nicht mehr zur Kenntnis nehmen.

Um es hier nochmal ganz deutlich zu sagen, die Entgleisungen gegenüber
anderen - kamen von Deiner Seite.

> Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich über deine fortgesetzte
> Selbstdemontage wenigstens noch lachen können.

Michael, ich denke Du bist kein Mensch der viel zu lachen hat. Warum
sollte ich Dich dann noch erheitern.:]

>Plonk.

Das wird mich nicht daran hindern, Deine Aussagen zu kommentieren.

Robert Riebisch

ungelesen,
22.06.2005, 02:00:5422.06.05
an
Rainer Gras wrote:

> Michael, wenn "Du" bzw. "Andere" gegenüber "AntiSpay" Vorurteile haben,
> ist das nicht das Problem des Programms.

Mensch, Rainer, du disqualifizierst dich doch schon selbst, wenn du noch
nicht mal den Namen des Programmes korrekt schreiben kannst!

--
Robert Riebisch
Bitte NUR in der Newsgroup antworten!

Ingo Steinbuechel

ungelesen,
22.06.2005, 12:48:3922.06.05
an
Hallo Rainer,

> Du benutzt diese News-Groups als Intrument, um Deine teils
> persönlichen Vorturteile an den Mann/Frau zu bringen.

das wissen wir inzwischen. Also weiterhin nichts zur Sache, sondern
Gefasel und persönliche Angriffe. Wir warten aber immer noch auf Deine
*sachlichen* *Gegenargumente*. Konkret: was ist an Michaels Artikel
über Antispei *objektiv* falsch? Das würde mich einmal brennend
interessieren.

Gruß Ingo

--
Bitte nicht per Mail, sondern nur in der NG antworten. Danke.

Michael H. Fischer

ungelesen,
22.06.2005, 07:28:5122.06.05
an
Sina Eetezadi schreibselte am 22. Jun 2005:

> Könntest Du mir das bitte erklären? Ich dachte nämlich auch immer, dass
> OO die Performance verbessert und hab mir das auch eingebildet ;-)
>
> Warum macht es nicht schneller<...>

Lies die anderen Antworten. S. Kanthak, R. Breuer und H. Rohrbeck haben
getestet *und* erklärt.

Für das Grünzeug: Ja klar, das sind alles meine bezahlten Claquere. Spars
dir.

MfG

Ralf Breuer

ungelesen,
22.06.2005, 09:11:5422.06.05
an
Michael H. Fischer <M.H.F...@gmail.com> schrieb:

> Ja klar, das sind alles meine bezahlten Claquere.

Ist da nicht mal wieder eine Rate fällig?
Dem Wetter angemessen vielleicht ein Tütchen Eis?
Aber bitte nicht per Postpaket ;-)

SCNR

Wolfgang Ewert

ungelesen,
22.06.2005, 11:19:2622.06.05
an
Hallo Rainer Gras, Du teiltest mit:

> Such mal gezielt in
> "microsoft.public.de.german.windowsxp.sonstiges" nach AntiSpay und
> Firewall.

Mhhm, ich finde da nur Deinen Artikel ;-) Welches Vorurteil willst Du
bestärken?

Wolfgang

Sina Eetezadi

ungelesen,
22.06.2005, 06:33:0122.06.05
an
Robert Riebisch wrote:

> Mensch, Rainer, du disqualifizierst dich doch schon selbst, wenn
> du noch nicht mal den Namen des Programmes korrekt schreiben
> kannst!

Schwachsinn. "a" liegt nah neben "y", das kann jedem mal passieren.
Immer wenn diese sinnlosen Diskussionen an ein Ende geraten, werden die
formalen Fehler bemängelt. gäähn

Wie wärs wenn ihr euch einfach in die flames-group aufmacht und diesen
thread nicht sinnlos zumüllt?

Da sucht man dann später bei Google Groups freutr sich über x
Nachriochten zum Thema und dann wieder nur so ein persönlicher
Schwachsinn...

--
Mehr über mich?
=>

Sina Eetezadi

ungelesen,
22.06.2005, 06:34:5322.06.05
an
Udo Kammer wrote:

> [...]

Könntest Du mir das bitte erklären? Ich dachte nämlich auch immer, dass
OO die Performance verbessert und hab mir das auch eingebildet ;-)

Warum macht es nicht schneller und was sind die Komfort-Funktionen?

Dankeschön.

mfg

Sina

Michael H. Fischer

ungelesen,
22.06.2005, 07:25:4122.06.05
an
Sina Eetezadi schreibselte am 22. Jun 2005:

> Schwachsinn. "a" liegt nah neben "y", das kann jedem mal passieren.

Sorry, aber das ist falsch. Das ist Absicht von "Meister" Gras. Google
selber danach.

'nuff said, F'up 2 poster

Hans-Peter Matthess

ungelesen,
22.06.2005, 08:31:4822.06.05
an
Rainer Gras:

> Ich habe dich nicht Angegriffen, ich stelle Deine Objektivität in
> Frage!

Das ist aber doch ein Angriff, was sonst? :-)
Peinlich wird es für den Angreifer allerdings, wenn er an Stelle
stichhaltiger Argumente nur haltlose Verdächtigungen vorbringen kann.

> Michael, wenn "Du" bzw. "Andere" gegenüber "AntiSpay" Vorurteile haben,
> ist das nicht das Problem des Programms.

Er hat sein Urteil zu OO Defrag begründet und die weiteren Postings dazu
bestätigen dies.

>Alles klar.
>Also keine seriöse Quellenangabe.

Wie belieben? Dies ist doch relativ einfach zu verifizieren. Tu es
einfach auch, um mitreden zu können, oder verkneife dir dumme
Kommentare.

hpm

Michael H. Fischer

ungelesen,
22.06.2005, 15:46:5422.06.05
an
Ralf Breuer schreibselte am 22.Juni 2005

> Ist da nicht mal wieder eine Rate fällig?
> Dem Wetter angemessen vielleicht ein Tütchen Eis?
> Aber bitte nicht per Postpaket ;-)

Aber klar doch. 2 Zentner Trockeneis sind unterwegs;-) Aber nicht alles
auf einmal vernaschen!

Grüssles

Michael

Die XP Nano FAQ: http://www.derfisch.de/xpnf.php

Ralf Breuer

ungelesen,
22.06.2005, 15:52:0722.06.05
an
Michael H. Fischer <M.H.F...@gmail.com> schrieb:

> Aber klar doch. 2 Zentner Trockeneis sind unterwegs;-) Aber nicht
> alles auf einmal vernaschen!

Bedankt :-)

Muss ich das lutschen oder schnüffeln?

Michael H. Fischer

ungelesen,
22.06.2005, 16:14:1822.06.05
an
Ralf Breuer schreibselte am 22.Juni 2005

> Muss ich das lutschen oder schnüffeln?

Rauchen (lassen). Aber auf gute Durchlüftung achten!

Stefan Kanthak

ungelesen,
22.06.2005, 16:50:2622.06.05
> [...]

> Abs: postm...@1.0.0.127.in-addr.arpa (Stefan Kanthak)
> Bet: "Re: O&O Defrag -> Bluescreen; Alternativen?"

Ja. Du hast es nicht geschrieben!

> [...]
> kann man sie mit unserem tollen Proggi a) im Voraus bissl vergroessern
> und b) besteht sie aus mehr als 2 Fragmenten, beim Booten wieder auf 2

Das ist hanebuechener Unsinn!
Die MFT wird in der Datei $MFT gespeichert. Diese Datei waechst bei
Bedarf, freiwerdende Eintraege koennen wiederverwendet werden.

> [...]
> Vor allem da man es ja oefters hoert und manchmal auch selbst erlebt,
> dass das was MS macht, nicht immer "schon richtig ist". Du verstehst...

Nein. Ich verstehe nicht, wie Aepfel mit Birnen verglichen werden.
MSFT macht genuegend Mist, allerdings meist auf "hohem" Niveau.
NT-Kernel und NTFS sind "unterstes" Niveau und recht gut designed und
abgehangen.

Und jetzt erklaerst Du den Unwissenden
1. die Allokationsstragegie auf NTFS,
2. was die "MFT reserved area" ist.

> Ruhig Contigman :-) "directory fragmentatiton" gibt jede solche Soft
> aus. Das ist das Prob.

Keine ernstzunehmende! Verzeichnisse werden ja IMMER komplett gelesen?
Tipp: NTFS verwendet B*-Baeume.

> Wie schnoede.

BitBlt kostet Leistung, das Bild belegt Speicher.
Wenn ich Bilder sehen wollte kaufe ich mir bedrucktes Papier oder gehe ich
ins Museum.

> Meine Rede.

> Ich glaub aber trotzdem, dass MS damals in w2k DK7lite 'aufgenomen' hat,
> weil es von JEDER Seite staendig Kritik hagelte, dass einer eNTe endlich
> ein Defragproggi beiliegen sollte.

100 Mio. Irre koennen nicht fliegen?!

> [...]
> Find ich ok so. 'Ganz normale stand alone' 80GB/7200/8MB auf nForce2-400

Meiner ist aelter.

> [...]
> Contig also :-) Wobei ich selbst leicht erstaunt bin, dass Leute die ja
> anscheinend sonst wirklich Ahnung haben, "DefragManager" produzieren...

Geld korrumpiert. Executive Software und andere haben jahrelang immer
wieder das Maerchen der "Performancesteigerung" durch Defragmentierung
erzaehlt. Beim Stimmvieh bleiben die stupenden Wiederholungen haengen,
vor allem wenn das (Hintergrund-)Wissen fehlt. Die haben sich ihren
eigenen Markt herbeigeschrieben. Und wenn %ONU% Diskeeper einmal nutzt
muss er es immer wieder, weil das schoene Blau sonst so schnell
verschwindet.

Stefan
[
--
[...]

23.06.2005, 12:54:2523.06.05
an
Abs: postm...@1.0.0.127.in-addr.arpa (Stefan Kanthak)
Bet: "Re: O&O Defrag -> Bluescreen; Alternativen?"

> [...]

Da lies ich mich grade selbst durch. Contig benutz ich uebrigens
seit ~2 Jahren. Erfolgreich ;-)

> BitBlt kostet Leistung, das Bild belegt Speicher.
> Wenn ich Bilder sehen wollte kaufe ich mir bedrucktes Papier oder
> gehe ich ins Museum.

Und Musik kommt aus dem Radio.

> 100 Mio. Irre koennen nicht fliegen?!

Mit "JEDER" meinte ich auch die s.g. Fachwelt.

--

PIK

Stefan Kanthak

ungelesen,
23.06.2005, 17:48:5123.06.05
> [...]

> Bet: "Re: O&O Defrag -> Bluescreen; Alternativen?"

> Da lies ich mich grade selbst durch. Contig benutz ich uebrigens

Selten; es gibt viel zu wenige ernsthafte Sender.
Musik laesst sich aber auch atmosphaerisch verbreiten, und kaufen kann
man sie manchmal auf schwarzen Scheiben einer Groesse, die heute von
Halbleiterherstellern bevorzugt wird.
Kondensmusik: nein Danke. An meine Ohren lass ich weder Wasser noch CD.

> Mit "JEDER" meinte ich auch die s.g. Fachwelt.

Das war mir schon klar.
Du hattest halt nur die Werbeaussagen angeschrieben, sie aber nicht
kommentiert. Das erlaubte ich mir nachzuholen.

mfg

Raphael Pilarczyk

ungelesen,
24.06.2005, 09:49:2324.06.05
> [...]

> Du hattest halt nur die Werbeaussagen angeschrieben, sie aber nicht
> kommentiert. Das erlaubte ich mir nachzuholen.

Sicher. Ich hab an dem Text soviel rumeditiert, um ja nichts falsches
zu sagen, dass ich doch noch was vergessen habe :-\

Na dann waeren die Fronten geklaert :-) Schade nur, dass die sonst so
aktiven nichts zu meinem Lernprozess beitragen konnten. Als wenn sie mit
Deinem Erscheinen unter die Tische geflitzt waeren. Vielleicht, weil
ein Defrag nunmal zu neueren eNTen gehoert und da gehoert sich einfach
nicht etwas negatives dazu zu sagen...

Bis dann mal

--

PIK