Xp pro key von totem system auslesen

Hein Heinrichsen

Hallo
Mein winxp pro ist tot.
Ich kann nicht im abgesicherten Modus und auch nicht ins kommandozeilen
prompt booten.
Ich möchte neu installieren kann aber den Aufkleber mit dem key nicht
finden.
Gibts eine Möglichkeit den key aus dem kaputten system auszulesen? z.B.
über ein anderes gestartetes windows an das die Platte hängt wird?
Danke
Michael

Jörg Ott [MVP]

Parrallelinstallation, Registry des alten Systems laden,
DigitalProductId exportieren und den entsprechenden Wert des laufenden
Systems damit überschreiben. Dann eine der diversen Keyfinder nutzen, um
den CD-Key zu entschlüsseln.

--
Gruß Jörg

Marci Castro

Hallo

Hein Heinrichsen schrieb:

> [...]
> Gibts eine Möglichkeit den key aus dem kaputten system auszulesen? z.B.
> über ein anderes gestartetes windows an das die Platte hängt wird?

http://www.magicaljellybean.com/keyfinder.shtml oder mit Everest
http://www.lavalys.com/
Zumindest wenn man diese Tools auf einer mit BartPE erstellten
bootbaren CD-ROM integriert funktioniert es.

Ciao,
Marci
--
Tipps zum IE http://www.misitio.ch/
mundoceleste http://www.mundoceleste.ch/

Hermann

Hein Heinrichsen wrote:
> Mein winxp pro ist tot.

Was passiert genau?

> Ich kann nicht im abgesicherten Modus und auch nicht ins kommandozeilen
> prompt booten.

Du meinst die W-Konsole?

http://support.microsoft.com/?kbid=307654
http://support.microsoft.com/?kbid=307545

> Ich möchte neu installieren kann aber den Aufkleber mit dem key nicht
> finden.

> [...]

Versuche eine Reparatur.

http://www.derfisch.de/xpnf.php#36

Gruß

Hermann

Michael Dirksen

Hi Jörg
Grosse klasse
das war genau die Antwort die ich brauchte!!! Danke!

ne Anleitung wies genau geht:

die Datei software aus \WINDOWS\system32\config in die registry unter
einen neu erstellten Schlüssel (ZB zzzzzzz) importieren daraus den Zweig
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion
exportieren
Die reg Datei dann editieren damit der Pfad
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion

stimmt an den das kopiert werden soll
und dann in den originalen Zweig importieren
dann auslesen mit einem tool