Kopfhörer: Mikrofon wird nicht erkannt!

holg

hallo,

ich arbeite mit windows xp und schaffe es nicht, das mikrofon zu
aktivieren. habe schon alles ausprobiert: der windows recorder kriegt
kein signal, bei skype geht nichts, auch bei der spracherkennung
scheint das mikro nicht erkannt zu werden. habe ein anderes mikro
angeschlossen: dasselbe problem.
wer hat einen tip?

schöne grüsse,
holg

Peter Schultz

"holg" wrote:

Hast du denn in Eigenschaften das Mikrofon angehakt?

Gruß Peter

Helmut Rohrbeck

"holg" <holg...@lycos.de> schrieb:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=fh;DE;NGNetikette

Benutze die Umschalttaste für Großbuchstaben, das verbessert
die Lesbarkeit Deiner Beiträge:
http://www.duden.de/neue_rechtschreibung/neuregelung/gross.html

Die Aktivierung des Mikrofons für Aufnahme ist etwas versteckt.
In Start=>Ausführen eingeben: sndvol32.exe - auf OK klicken.
In der Menüzeile Optionen=>Eigenschaften öffnen, den Punkt
"Aufnahme" aktivieren, vor "Mikrofon" ein Häkchen setzen und
auf "OK" klicken. Im nun angezeigten Feld "Mikrofon" ein Häkchen
vor "Auswählen" setzen, den Lautstärkeregler nach oben schieben
und das Fenster schließen.

Wenn Du das alles verstanden und ausgeführt hast, wird Dein
Mikrofon funktionieren.

--
Helmut Rohrbeck www.helmrohr.de
Mail nur über das Kontaktformular

Michael Broeker

Hallo Helmut.

> http://www.duden.de/neue_rechtschreibung/neuregelung/gross.html

da wird bei mir nichts sinnvolles angezeigt...

Gruß Michael

Helmut Rohrbeck

"Michael Broeker" <nospam.0.mic...@spamgourmet.com> schrieb:

> Hallo Helmut.

> da wird bei mir nichts sinnvolles angezeigt...

Richtig, die Webseite wurde geändert. Jetzt neu:
http://www.duden.de/deutsche_sprache/neue_rechtschreibung/neuregelung/gross_und_klein.php