Fehlende Tonaufzeichnung bei Überspielen

HerbyL

Wer kann helfen?
Windows xp: Habe Smart-TV-Karte von Hercules zum
Überspielen von S-VHS-Bändern von a) Videorecorder und b)
Videokamera in den Rechner eingebaut. Als Software benutze
ich PowerVCR II 3.0, war der TV-Karte beigelegt. Alle drei
Überspielmöglichkeiten, Svhs, Antenne und Composite
funktionieren einwandfrei (vom Videorecorder unter Svhs
keine Farbe).

Beim Speichern wird jedoch kein Ton aufgenommen, trotzdem
beim Abspielen von beiden Geräten der Ton über die Audio-
Karte wiedergegeben wird. Anschluss der verschiedenen
Kabel nach Einbauvorschrift.

Besten Dank im Voraus

HerbyL

Victor Hahn

> Wer kann helfen?

Sicherlich sehr viele, nur dass viele jemandem der ohne Realname postet
nicht antworten. Schon mal die Netiquette gelesen??? Ich antworte übrigens
auch nur weil ich in der Signatur meine Webseite promote.

> [...]
> Überspielmöglichkeiten, Svhs, Antenne und Composite
> funktionieren einwandfrei (vom Videorecorder unter Svhs

Soweit müsste es gehen.

> Beim Speichern wird jedoch kein Ton aufgenommen, trotzdem
> beim Abspielen von beiden Geräten der Ton über die Audio-
> Karte wiedergegeben wird. Anschluss der verschiedenen
> Kabel nach Einbauvorschrift.

Start --> (Alle) Programme --> Zubehör --> Unterhaltungsmedien -->
Lautstärkeregelung --> Optionen --> Eingenschaften --> Lautstärke regeln für
Aufnahme --> Folgende Lautstärkeregler anzeigen: Alle auswählen --> OK -->
Beim richtigen Kästchen Auswählen aktivieren und Regler hochziehen.

Gruß,
Victor

--
Achtung an alle Gothic-2-Fans!
Bei der Diebesgilde von Khorinis, DER Gothic2-Site, findet ihr Chat, Forum,

Herbert Liedke

Hallo, Victor, Was soll das mit dem "Realname"? Abgesehen
davon, dass ich dankbar für jeden Hinweis bin (deiner
klappte nicht) denke ich, dass ein wenig Denken solche
Kritik überflüssig macht. Wozu hat man eine E-Mail-
Adresse, die alles beinhaltet. Und was heißt "postet"? Bin
ich hier in Deutschland, spreche ich hier deutsch oder bin
ich ein Anhängsel irgend einer pseudemodernen
Ausdrucksweise? Denk mal darüber nach!

Auch 'ne Frage: was heißt denn "weil ich in der Signatur
meine Website promote?" Bin ich blöd? Bin hier
aufgewachsen und meine mich bisher in meinem Leben immer
verständlich ausgedrückt zu haben.

Liebe Grüße von dem "Netiquette-Sünder" HerbyL oder
Herbert Liedke oder so ähnlich. Verzeihung, dass ich als
Opa ein wenig träge in der Auffassung neuer
Ausdrucksweisen bin.

Küsschen an alle Old-User und so

HERBERT LIEDKE (Genug als realname?)