Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

Mein CD-Rom Laufwerk/Brenner wird nicht mehr angezeigt.

5 views
Skip to first unread message

Benny

unread,
Aug 10, 2003, 5:26:50 PM8/10/03
to
Ich hab seit geraumer Zeit das Problem, dass mein CD-Rom
laufwerk (Teac CD-540E) und mein Brenner (Aopen CD-RW
CRW3248) unter Windows XP im Arbeitsplatz nicht mehr
angezeigt werden. Wenn ich daraufhin im Gerätemanager
nachschaue finde ich diese Warnzeichen an den
Laufwerkssymbolen und bei Gerätestatus wird folgendes
Geschrieben:
"Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber
das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41)"
Wobei man sagen muss, das die Laufwerke unter meinem
zweiten Betriebssystem (Windows2000) korrekt laufen. Nur
halt nicht unter Windows XP.
Was kann ich nun tun, damit die Laufwerke auch in Windows
Xp wieder funktionieren ?

Ralf Breuer

unread,
Aug 11, 2003, 2:01:11 AM8/11/03
to
Benny <Benn...@netscape.net> schrieb:

Hallo Benny,

Problem ist mangelhafte Deinstallation von Filtertreibern.
regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\
{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Schlüssel "UpperFilters" und "lowerFilters" löschen.

--
Gruß
Ralf
Ich mag kein TOFU. Siehe http://got.to/quote
Bei Direkt-Mails NOSPAM entfernen

Benny

unread,
Aug 11, 2003, 10:38:50 AM8/11/03
to

>-----Originalnachricht-----
>.
>
Vielen Dank Ralf, mein Problem ist gelöst. Ich bin froh
meine Laufwerke wieder benutzen zu könnnen.

Ralf Breuer

unread,
Aug 11, 2003, 11:08:08 AM8/11/03
to
Benny <Benn...@netscape.net> schrieb:

> Vielen Dank Ralf, mein Problem ist gelöst. Ich bin froh
> meine Laufwerke wieder benutzen zu könnnen.

bitte :-)

0 new messages