Direkt zur ersten ungelesenen Nachricht

ka

ungelesen,
03.09.2002, 06:22:2703.09.02
an
Hallo all,

ich habe folgendes Problem: seit kurzem öffnet mein IE6
keine neuen Fenster mehr. Sowohl automatisch als auch
manuell (also per Klick "in neuem Fenster öffnen") werden
keine neuen Fenster geöffnet. Dadurch kommt es zu Problemen
beim Öffnen von zahlreichen webseiten (z.B. blank tags,
javascript).

Probleme mit dem Speicher sollte es nicht geben. Die
Repair-Funktion hat auch nichts gebracht. Änderungen in der
Optionen habe ich nicht vorgenommen. Einzige Änderungen
waren die automatischen Updates von IE und Windows.

Hat jemand eine Idee, woran's liegen könnte und wie man's
wieder in Ordnung bringt?

MfG

Tim Meier

ungelesen,
03.09.2002, 06:57:5403.09.02
an
Moin,

versuchmal folgende dlls über eine Batch oder einzeln wie du willst :-) neu
zu registrieren.

regsvr32.exe /s Urlmon.dll

regsvr32.exe /s Shdocvw.dll

regsvr32.exe /s Shell32.dll

regsvr32.exe /s Actxprxy.dll

regsvr32.exe /s Mshtml.dll

"ka" <k.a...@web.de> schrieb im Newsbeitrag

Marci Castro

ungelesen,
03.09.2002, 06:34:0703.09.02
an
Hallo

"ka" <k.a...@web.de> schrieb:

> ich habe folgendes Problem: seit kurzem öffnet mein IE6
> keine neuen Fenster mehr. Sowohl automatisch als auch
> manuell (also per Klick "in neuem Fenster öffnen") werden
> keine neuen Fenster geöffnet.

http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6probleme.html#3970 hilft.

Ciao,
Marci
--
Tipps zum IE http://www.misitio.ch/
Outlook Express FAQ http://oe-faq.de

beule2000

ungelesen,
05.09.2002, 10:09:0905.09.02
an
hey ich hatte das problem auch und mir hat einer das hier
hingeschrieben und ich hab alles downgeloadet und jetzt
hauts wieder hin!!!

1.
entsprechend den Infos in:
WinFAQ: "Probleme mit dem IE 5.5 möglicherweise durch
Werberoboter"
http://online.winfaq.de/tip1087.htm
zuerst mit eventuell vorhandenen Uninstalls der
Werberobots, diese
deinstallieren.

anschließend
lass den Spyware-Scanner "Ad-aware" laufen:
http://www.lavasoft.nu/
lade Dir dort:
- Ad-aware x.x
- Ad-aware signature file (ref #...
- RefUpdate x.x for Ad-aware

RefUpdate ermöglicht das automatische Update der
aktuellsten
"signature files", sollte daher regelmäßig angewendet
werden.

Hilfreiche Installationsanleitung für Ad-Aware:
http://www.chip.de/praxis_wissen/praxis_wissen_172294.html

2.
Ersetze dann die Datei "oleaut32.dll" von der Win-CD:
Start > Ausführen > SFC
siehe --> SFC richtig anwenden
http://www.misitio.ch/cgi-bin/mb/data/1467.shtml

[Erklärung von Detlev Dreyer hierzu]
Dieser Fehler wird durch eine inkompatible Version der
Datei
OLEAUT32.DLL verursacht. Als Verursacher kommt in aller
Regel sog.
Spyware in Betracht, deshalb sollte man sie auf jeden Fall
entfernen.
Das eigentliche Problem wird dadurch noch nicht behoben.
Siehe auch

"ERRMSG: Incompatible Version of the RPC Stub"
http://support.installshield.com/kb/view.asp?
articleid=Q105810

Im Gegensatz zu dem dort genannten "only way to avoid this
error" reicht
es zumeist aus, die Datei OLEAUT32.DLL mit der
Originalversion von der
CD zu ersetzen.
[Zitatende]

lies dazu aber auch:
http://www.cexx.org/rpc.htm
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-
US;q148804
und
"Incompatible Version of the RPC Stub" Error Message with
the
InstallShield Program (Q321915)
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-
us;Q321915
Patch dort:
http://download.microsoft.com/download/msninvestor/Patch/1.
0/WIN98/EN-US/mcrepair.EXE

ich empfehle außerdem folgendes:

3.
[Installation Aktueller Windows-Installer]

"HOWTO: Troubleshoot Windows Installer Engine Problems"
http://support.microsoft.com/directory/article.asp?
ID=KB;EN-US;Q260404
Der Download ist dort ebenfalls zu finden.

Für WIN 9x/ME/XP
-----------------
http://download.microsoft.com/download/WindowsInstaller/Ins
tall/2.0/W9XMe/EN-US/InstMsiA.exe

Für WIN NT4/2000
----------------
http://download.microsoft.com/download/WindowsInstaller/Ins
tall/2.0/NT45/EN-US/InstMsiW.exe

4.
Installiere die aktuelle MS Java VM:

Microsoft VM build 3805 für Windows 9x/ME/NT4.0/XP:
http://www.xp-
helpdesk.de/download/x86WinXP/com_microsoft.javavm_3319_XP_
4820/MSJavx86.exe

Microsoft VM build 3805 für Windows 2000 (Hotfix)
ACHTUNG!
Service Pack 1 oder Service Pack 2 muss *vorher*
installiert worden
sein.
Download direkt - Deutsch
http://download.microsoft.com/download/win2000platform/Patc
h/Q300845/NT5/DE/Q300845_W2K_SP3_X86_DE.exe

5.
Meist ist "Windows Scripting Host" nicht ordnungsgemäß
installiert.
http://www.microsoft.com/germany/scripting/

Dokumentationsdownload (für Interessierte)
http://download.microsoft.com/download/winscript56/Install/
5.6/W98NT42KMe/DE/scd56de.exe

"Windows Scripting 5.6" --> WIN 98/98SE/ME und NT:
http://download.microsoft.com/download/winscript56/Install/
5.6/W98NT42KMe/DE/scr56de.exe

"Windows Scripting 5.6" --> WIN 2000
http://download.microsoft.com/download/winscript56/Install/