hat jemand Erfahrung mit den F-Secure Antivirus Produkten,
speziell BackWebClient (Automatik Update Agent) auf dem
SBS 2003.
Speziell für den Update Agent über ISA gibt es Probleme.
Der Agent kann seine Signaturen nicht herunterladen.
Clientadresssatz/Protokollregel(HTTP) habe ich schon
erstellt. SPs sind auch alle drauf.
Ich würde mich über jede Hilfe freuen.
Gruß
Andreas Jud
hat jemand Erfahrung mit den F-Secure Antivirus Produkten,
speziell BackWebClient (Automatik Update Agent) auf dem
SBS 2003.
Speziell für den Update Agent über ISA gibt es Probleme.
Der Agent kann seine Signaturen nicht herunterladen.
Clientadresssatz/Protokollregel(HTTP) habe ich schon
erstellt. SPs sind auch alle drauf.
Hallo Andreas,
wir haben soeben die Testversion der F-Secure bzw. T-Telesec SDS
aufgespielt.
nach einigen Verständnisproblemen kommunizieren die clients nun auch mit dem
Server (Management Konsole), die Aktualisierungen klappen auch wunderbar.
Über die Serverlösung kann ich noch nicht berichten, da diese in der
testversion nicht dabei ist...
Allerdings ist anzumerken, dass bei aktivierter Echtzeitüberprüfung der
Clients, die clients ziemlich langsam geworden sind.
Gruß
Andreas
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich meinte speziell die Update Möglichkeit des Update
Agent auf dem Policy Manager. Dieser ist ja Bestandteil
der Testversion und nach Deinen Angaben installiert (
Policy Manager Konsole)
Ich habe Probleme mit dem Update AGenten ( BAck Web
Client). Hast Du hier spezielle Regelwerke im ISA Server
hinterlegt, ...???
Die AV für Server Software soll hier unkritisch sein, da
diese sich die Updates vom Policy Manager holt.
Viele Grüße
Andreas Jud
Vielen Dank
>-----Originalnachricht-----
>.
>
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich meinte speziell die Update Möglichkeit des Update
Agent auf dem Policy Manager. Dieser ist ja Bestandteil
der Testversion und nach Deinen Angaben installiert (
Policy Manager Konsole)
- Ja
Ich habe Probleme mit dem Update AGenten ( BAck Web
Client). Hast Du hier spezielle Regelwerke im ISA Server
hinterlegt, ...???
- Wir haben die Standard Version des SBS und somit keinen ISA-Server, der
Update Agent ist auch nur in der Policy Konsole isntalliert, nicht auf den
Clients. Als verbindungseinstellungen haben wir gleiche Einstellungen wie
Internet Explorer gewählt
Die AV für Server Software soll hier unkritisch sein, da
diese sich die Updates vom Policy Manager holt.
- Schauen wir mal
Viele Grüße
Andreas Jud
-Gruß zurück