Tabellen

Herbert

es gelingt mir nicht, auf unserer Homepage 2 oder 3
Tabellen nebeneinander zu plazieren, ohne dass eine
Änderung in der einen die Zellenhöhe der anderen
beeinflusst. Wie kann ich Tabellen einbauen, die ganz
unabhängig voneinander sind?
Windows XP Professional mit Frontpage 2002
Danke für Eure Hilfe
Herbert

Kurt Stangl

Herbert schrieb:
^^^^^^^
Hier wird dein ganzer Name gern gesehen.

> es gelingt mir nicht, auf unserer Homepage 2 oder 3
> Tabellen nebeneinander zu plazieren, ohne dass eine
> Änderung in der einen die Zellenhöhe der anderen
> beeinflusst.

Ich kann mir das nicht vorstellen. Hast Du einen URL dabei?

Kurt

Frank Müller [MVP]

Hallo Kurt,

"Kurt Stangl" <kurts...@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag
> Herbert schrieb:

> Ich kann mir das nicht vorstellen. Hast Du einen URL dabei?

Ich kann mir das schon vorstellen, denn FP bietet keine Möglichkeit Tabellen
NEBENEINANDER
darzustellenn so dass sie unabhängig voneinander sind. Verschachtelte
Tabellen wo eine Tabelle
z.B. innerhalb einer anderen Tabelle liegt geht schon, aber das war ja nicht
die Frage.
Gehen tut das, aber wenn man dann die Seite mit FP öffnet, ist das
Tabellendesign leider futsch...
Aber du hast recht, ohne Url kann man dazu nicht so viel sagen...

Gruß,
Frank

Herbert Kuhrt

>-----Originalnachricht-----
>ok, zunächst mal vielen Dank.
>.

Kurt Stangl

Frank Müller [MVP] schrieb:

Aus der OP-Formulierung "ohne dass eine

Änderung in der einen die Zellenhöhe der anderen

beeinflusst." entnahm ich, dass er es sehr wohl geschafft hat (auf
welche Weise auch immer), aber eben nich tso, dass sie _unabhängig_
voneinadner sind.

Ein gangbarer Weg (ohne das Design zu kennen) wäre natürlich zwei
Tabellen in einer Tabelle.

Aus dem Antwortposting von Herbert entnehme ich folgende Zeilen:

> [...]
öffnet, ist das
>Tabellendesign leider futsch...
>Aber du hast recht, ohne Url kann man dazu nicht so viel

Hältst Du das für optimal oder durchaus einer Verbesserung für würdig?

Beste Grüße

Kurt

K.Uhlmann

So ganz unabhängig geht wohl nicht, weil die 2 oder 3 Tabellen wieder
in einer Tabelle stehen müssen.
Etwas umständlich habe ich es aber hinbekommen.
1. Tabelle mit 1 Zelle erstellen
2. in diese eine weitere Tabelle mit 2 oder 3 Spalten und einer Zeile
erstellen
3. in jede dieser Spalten eine weitere, die entgültige Tabelle
erstellen/einfügen.
Das Ergebnis sind 3 Tabellen nebeneinander, der Größe sich problemlos
ändern lassen ohne sich zu beeinflussen.

Klaus

Peter Lederer

Hallo Klaus,

[..]

> [...]
> Das Ergebnis sind 3 Tabellen nebeneinander, der Größe sich problemlos
> ändern lassen ohne sich zu beeinflussen.

Mit dieser Anzahl von verschachtelten Tabellen könntest du allerding
Anzeigeprobleme bei verschiedenen Browsern bekommen. Ich würde die Seiten
auf alle Fälle mal mit Mozilla und Opera testen.

Grüße

Peter

Frank Müller [MVP]

> [...]
> beeinflusst." entnahm ich, dass er es sehr wohl geschafft hat (auf
> welche Weise auch immer), aber eben nich tso, dass sie _unabhängig_

Habe ich auch so verstanden. Der Punkt ist halt (wie ich schon sagte),
dass es natürlich möglich ist zwei Tabellen nebeneinander zu positionieren.
Aber halt nicht mit Frontpage eigenen Mitteln und schon gar nicht so, dass
wenn diese Seite dann mit FP geöffnet / gespeichert wird, das Layout der
Tabellen
erhalten bleibt.

> [...]
> öffnet, ist das
> sagen...
>
> Hältst Du das für optimal oder durchaus einer Verbesserung für würdig?

Optimal ist das sicher nicht, aber ohne eine URL zu kennen, kann man
schlecht beurteilen ob es andere oder bessere Lösungen gibt und vor allem
welche
das sind. Ich wollte halt nur darauf hinweisen, dass es sehr wohl möglich
ist,
halt nur nicht mit FP eigenen Mitteln. Ob das gut oder schlecht ist, zwei
Tabellen
nebeneinander anordnen zu wollen war ja nicht Gegenstand der Frage.

Gruß,
Frank

Kurt Stangl

Servus!

Frank Müller [MVP] schrieb:

> "Kurt Stangl" <kurts...@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag

Das schrieb ich, weil ich es nicht deinem Zitat entnommen habe.

> Optimal ist das sicher nicht, aber ohne eine URL zu kennen, kann man
> schlecht beurteilen ob es andere oder bessere Lösungen gibt und vor allem
> welche

> [...]

Ich meinte eher die Überlänge deiner Antwortpostingzeilen ;-)

Kurt

Frank Müller [MVP]

> Servus!

> Ich meinte eher die Überlänge deiner Antwortpostingzeilen ;-)

Verstehe nicht, was du mit "Überlänge" meinst :-(
Meinst du jetzt den Inhalt oder die Wörter / Buchstaben pro Zeile?
Wenn du letzteres meinst, na dann habe ich dazu nichts weiter zu
sagen als dass du dir einen vernünftigen Newsreader / Betriebssystem /
Computer / Monitor
oder sonst etwas anschaffen solltest damit du solche Postings lesen kannst.

Gruß,
Frank

Kurt Stangl

Frank Müller [MVP] schrieb:

> [...]
> Computer / Monitor
> oder sonst etwas anschaffen solltest damit du solche Postings lesen kannst.

Vielleicht einen X-Newsreader: Microsoft Outlook Express 6.00.2800.1158?
Man sieht ja, welche Problem sogar ein MVP mit solchen Dingen hat.

Kurt