ich hatte heute mal die Gelegenheit mir den FS9 mit dem Addon Scenary
German 1 (Baden-Württenberg) anzuschauen. Beim Probefliegen habe ich
zwar viele wichtige Gebäude und Bauwerke gefunden, aber im großen und
ganzen findet man sich in einer Gegend ohne besondere Merkmale nicht
richtig zurecht. Es fehlen Flüsse (bzw. sind als solche fast nicht zu
erkennen) und auch Strassen (4 Spurige Bundesstrasse).
Gibt es ein Addon (für Baden-Württemberg) das detailierter ist?
Tschüß Rolf
http://apollosoftware.com/products/Gigascenery/APOLLO_GIGA_Animation.gif
http://www.apollosoftware.com/products/Gigascenery/screenshots/giga_web.html
http://apollosoftware.com/products/Gigascenery/giga_south_back.pdf
Tschüs
Chris
"Rolf Braendle" <rol...@gmx.de> wrote in message
news:75e205d1.04071...@posting.google.com...
Ganz schlechter Tipp. Die Apolloszenerien sind teuer und grottenschlecht.
Ich würde sagen, Du wirst die besten Ergebnise mit 2 Freeware-Addons
erzielen: Die Flüsse von Rainer Duda sowie die Landklassen von Frank Barth.
Suche mal in der AVSIM-File Library nach diesen beiden Autoren, und Du
dürftest fündig werden. Damit sollte man sich mit einer ICAO-Karte
problemlos orientieren können.
Für zusätzliche Gebäude oder sowas siehts aber schlecht aus. Da gibt es
nichts, weder Free- noch Payware.
--
Tschuess,
Martin Georg/EDDF
VATSIM/VACC-SAG PR & Events Coordinator
mailto:sa...@vacc-sag.org
denn jeder kann sich am besten anhand der infos und screenshots selbst ein
oder mehrere "bilder" davon selbst machen. und die meisten die die GIGA
scenery besitzen sind dazu auch sehr zufrieden.
Tschüs
Chris
"Martin Georg" <marg...@gmx.de> wrote in message
news:2lcg3fF...@uni-berlin.de...
Womit wir schon wieder beim Thema Nummer eins sein würden.
Also, empfehle ich einfach mal einen Blick auf die Postings zum Thema
GIGAScenery zu werfen, und auch einen Blick auf die Firmenpolitik Apollos in
Sachen Eigenwerbung, wobei eigentlich jedem ein Lichtlein aufgehen sollte.
Erstmal würde ich empfehlen, Software die in Läden wie SATURN oder
MEDIA-Markt nicht mal bestellbar sind, gar nicht zu kaufen. Denn über das
Internet wird viel vertrieben.
Ein kleiner Blick auf www.avsim.com in die Library mit dem Suchwort:
"Germany" und der Option "FS2004 - Scenery", ergibt ein Ergebniss, dass
jeden Überzeugen sollte.
Hier ein kleines Beispiel wie ich es gemacht habe:
1. Die Germany-Mesh Daten im LOD9 kostenlos downloaden und installieren.
Womit fast ganz Deutschland abgedeckt ist.
2. Die LandClass Dateien downloaden und installieren.
3. Alle Riverupdates ebenfalls downloaden und installieren.
4. Gibt es bei Avsim hunderte zusätzliche Gebäude als Freeware Produkt zum
Download, womit man die markanten Punkte ebenfalls abdecken kann.
5. Auch die großen Airports können - wie z.B. von Oliver Papst die Bremen
Scenery, oder auch die Hamburg-Finkenwerder Scenery - kostenlos
gedownloadet werden.
Man sehe sich das Ergebniss mal genau an, und dann merkt man nämlich ganz
fix: Kostenlos ist nicht immer schlecht. Mit den richtigen Einstellungen im
FS, bekommt man sehr gute Frames/Sec. hin und die Scenery "Deutschland"
sieht dann 1A aus. An dieser Stelle mal ein ganz dickes Dankeschön an alle
Freeware Designer die sich stundenlang vor ihren PC setzten und kostenlos
ihre Arbeit zur Verfügung stellen. Das ist keinesfalls selbstverständlich.
Und das Ergebniss ebenfalls nicht. Wenn selbst die Jungs vom "Scenery Design
Team" auf solche Arbeiten zurückgreifen um die Flüsse die es als Freeware
zum download gibt, in ihre German Airports mit einbinden, dann kann es kaum
schlecht sein.
Um mal ein bisschen Werbung für meinen Freund Dirk Brandenburg und meiner
Wenigkeit zu machen, wobei ich mich selber nicht in das Dankeschön von oben
mit einschließe:
http://d.brandenburg.bei.t-online.de/downloads.htm
Hier findest Du z.B. die Scenery Hamburg. Alle Flüsse, alle Strassen und
alle wichtigen und weniger wichtigen Gebäude sind beinhaltet. Nur der
Flughafen ist noch nicht drin, denn den liefert ja Aerosoft.
Das der Fernsehturm immer Leuchtet, sorry, aber ich bin daran ihn zu
verbessern. Update wird kommen.
Ein weiter Tip:
http://walhalla.mine.nu/fs2004/germany.php
Wie man sieht, gibt es genug Wege um dem teuren Salat zu umgehen.
Gruß
Olli
Im übrigen wird die GIGA scenery u.a. auch in renommierten FS spezial
geschäften vertrieben. Wieso gerade "´Geiz = Geil" Läden wie SATURN oder
MEDIA-Markt" ein qualitätsmerkmal ausgerechnet für FS software sein soll,
das muß wohl sein geheimnis bleiben:
"Denn über das Internet wird viel vertrieben."
stimmt, und im internet wird auch sehr viel "Salat" geschrieben ;-)
für alle diejenigen, die sich lieber selbst ein bild machen wollen statt
sich ihre meinung von anderen vorschreiben zu lassen:
http://apollosoftware.com/products/Gigascenery/APOLLO_GIGA_Animation.gif
http://www.apollosoftware.com/products/Gigascenery/screenshots/giga_web.html
http://www.apollosoftware.com/products/Gigascenery/screenshots/GIGA_web0002.
html
Tschüs
Chris
"Olaf Heinrich" <webapache-...@gmx.de> wrote in message
news:uC4FYx0Z...@TK2MSFTNGP09.phx.gbl...
"Christian" schrieb ...
> für alle diejenigen, die sich lieber selbst ein bild machen wollen
statt
> sich ihre meinung von anderen vorschreiben zu lassen:
>
>
http://apollosoftware.com/products/Gigascenery/APOLLO_GIGA_Animation.gif
>
>
http://www.apollosoftware.com/products/Gigascenery/screenshots/giga_web.html
>
>
http://www.apollosoftware.com/products/Gigascenery/screenshots/GIGA_web0002.
> html
>
>
> Tschüs
> Chris
... hier nur der Hinweis, dass Christian zum Apollo Support gehört
und wegen der Objektivität der Hinweis auf diesen Thread
zum selben Thema:
(Link ggf. zusammensetzen)
Viele Grüße aus Berlin
Peter/Hauser
Du fängst schon wieder an zu posten wie ein Supporter der damit sein Geld
verdient. Was soll der Kram? Immer wieder leitest Du die Links in die APOLLO
Screenshots rein. Immer und immer wieder, lässt Du keine anderen Meinungen
ausser Deiner eigenen zu. Was treibt Dich dazu? Wirtschaftliche Interessen?
Oder der Spaß an der Sache für eine Firma einzutreten bei der Du nicht
beschäftigt bist? Oder bist Du vielleicht doch der Supporter der unter
mehreren "Nicknamen" hier die Werbetrommel in Gang halten will?
Jetzt mal im ernst, was hast Du davon? Renommierte Geschäfte? Ich kenne
keins, nicht ein einziges. Sag mir eins, gib mir ein Beispiel. Ich wette das
Du diese Zeile in Deiner nächsten Antwort wieder ganz großzügig überlesen
wirst. Und wenn nicht, wirst Du sagen: "Das habe ich gar nicht nötig". So,
oder so ähnlich wird Dein nächstes Posting aussehen. Wieder wirst Du
gegenhalten. Zumindest wirst Du es versuchen. Es gibt in Deinem Bewusstsein
für Software scheinbar nur diese einzige Scenery. Und nichts anderes. Wo
liegt Dein Problem? Willst Du uns auf den Arm nehmen? Ich designe selber
Szenerien, ich weiss sehr wohl wie man so was erstellt, willst Du mir allen
erstes erzählen, das das alles ist was ihr könnt? Völlig überteuerte
Software herstellen? Soll das ein Witz sein? In den letzten Postings seit
Ihr Jungs nicht mal auf die rechtlichen Dinge eingegangen die wir Euch
vorgehalten haben. Ihr ignoriert es einfach. Ihr nehmt nur die guten
Kommentare, die Kritik wird - konstruktiv oder nicht konstruktiv - (In
diesem Fall wirst Du wieder mit dem Zaunpfahl auf "Nicht konstruktiv
winken") sofort ignoriert. Kapierst Du es nicht? Du bist in einer MICROSOFT
NG hier, nicht in der APOLLO NG. Man darf man auch sagen: Freeware ABC ist
besser als andere Payware Geschichten. Hier ist kein Werbeplatz für APOLLO.
Kapier das doch endlich mal Junge
Gruß
Olli
P.S.: Ich habe die Software ausgiebig selber getestet. Also, komm nicht
wieder mit dem Spruch: "Die größten Sprüche kommen immer von denjenigen, die
die Software nicht mal besitzen". Das ist so schlecht, das schwimmt sogar in
Milch man.
> [bla bla bla]
Du schon wieder... merkst Du eigentlich nicht, daß Du allen hier extrem
auf die Nerven gehst mit Deinem verbohrtem Werbefeldzug für die auch so
tolle Apollo-Szenerie?
Du bist doch nichts weiter als ein dämlicher Troll, den man eigentlich
nicht füttern sollte. Aber man muß ja die "Neuen", die die alten Threads
noch nicht kennen, mal auf diese "Superfirma" aufmerksam machen und
Deinem Mist entgegenhalten.
Habt Ihr auf der Apollo-Website eigentlich endlich mal ein gesetzlich
vorgeschriebenes Impressum?
Hannes
> du kannst ja mal hier schauen:
> http://apollosoftware.com/products/Gigascenery/APOLLO_GIGA_Animation.gif
> http://www.apollosoftware.com/products/Gigascenery/screenshots/giga_web.html
> http://apollosoftware.com/products/Gigascenery/giga_south_back.pdf
Wenn ich das richtig verstanden habe sind das nur Texturen, ohne 3D
Gebäude/Bäume usw. Funktioniert das auch zusammen mit anderen Addons
(z.B. German Airports, verbesserte Wassereffekte/Bäume/Grass)?
Tschüß Rolf
Das sind nur Texturen, d.h. die Standard-Texturen des Flusi werden durch
Satellitenfotos ersetzt. Einer der Haken dabei ist, daß darauf keine
Autogen-Objekte plaziert sind. Des weiteren werden auch Flüsse und Straßen,
die sonst als Objekte vorliegen, durch Texturen ersetzt.
Nach meiner persönlichen Erfahrung als VFR-Flieger im Flusi kommt es vor
allem darauf an, sich mit Hilfe der ICAO Karte orientieren zu können Dazu
brauche ich Flüsse, Straßen, Städte und Wälder. Sauber programmierte
Landclass-Dateien in Verbindung mit reprogrammierten Flüssen stellen dies im
FS2004 sicher. Der Vorteil dabei ist, daß die gesamte Szenerietechnologie
des Flusi (Jahreszeiten, Nachttexturen, Wasser für Wasserlandungen)
weiterhin zur Verfügung steht. Und wie ich schon sagte, so etwas kann man
für den FS auch kostenlos bekommen.
Ich lehne Fototexturen übrigends nicht grundsätzlich ab, die Switzerland
Professional zeigt, daß man auch mit dieser Technik hervorragende Ergebnisse
erzielen kann. Diese Szenerie wurde aber aus Luftbildern anstelle von
Satellitenbildern erstellt. Diese sind wesentlich genauer, und unterliegen
weniger Farbverfälschungen, die durch unterschiedliche Wettersituationen bei
der Aufnahme vom Satelliten entstehen können. Der Farbton der Gigaszenerie
kommt mir sehr unwirklich vor, irgendwie hat das nichts mit der Landschaft
gemeinsam, wie ich sie aus dem realen Flieger kenne.
> Tschüß Rolf
> Habt Ihr auf der Apollo-Website eigentlich endlich mal ein gesetzlich
> vorgeschriebenes Impressum?
Unter "Contact" findet sich - als JPEG-Bild - dieser Eintrag:
EMS GmbH
Frundsbergstr. 36
82064 Dingharting
Geschäftsführer: E. Stoerzer
HRB 132763
Wurde im letzten Monat etwa eine deutsche Filliale gegründet?
Ausreichend ist das Impressum aber immer noch nicht..
tschüssi
Norbert
> On Sun, 11 Jul 2004 16:06:40 +0200 there was darkness, "Christian"
> <chr...@yahoo.com> floated above the darkness and said :
>
>
>
>>für alle diejenigen, die sich lieber selbst ein bild machen wollen statt
>>sich ihre meinung von anderen vorschreiben zu lassen:
>>
>>http://apollosoftware.com/products/Gigascenery/APOLLO_GIGA_Animation.gif
>>
>>http://www.apollosoftware.com/products/Gigascenery/screenshots/giga_web.html
>>
>>http://www.apollosoftware.com/products/Gigascenery/screenshots/GIGA_web0002.
>>html
>>
>>
>>Tschüs
>>Chris
>
>
>
> ähhhh ... das versteh ich aber jetzt nicht, ich dachte du hast gesagt,
> die Scenery sei gut? diese Screenshots sind ja absolut grauenhaft!
> verwaschen, falsche Farben ...
>
>
UHHH TINI! Und das postet *die* weltweit anerkannte Spezialistin für
Eye Candy... Welch ein Verriss!!!
Nebenbei gesagt, ich habe noch keine Satellitenphoto-basierte Scenery
gesehen, die nicht entweder das Problem der Falschfarben oder das der
fehlenden Herbst-/Winter-/Frühjahrtexturen hat. Bist du da inzwischen
weiter? Ich glaube die (teure) Schweiz kennt auch nur den Sommer.
--
Gruß aus Berlin
Kienzle (Axel)
*** Pls. remove x1111x to reply!
> > Wenn ich das richtig verstanden habe sind das nur Texturen, ohne 3D
> > Gebäude/Bäume usw. Funktioniert das auch zusammen mit anderen Addons
> > (z.B. German Airports, verbesserte Wassereffekte/Bäume/Grass)?
> Das sind nur Texturen, d.h. die Standard-Texturen des Flusi werden durch
> Satellitenfotos ersetzt. Einer der Haken dabei ist, daß darauf keine
> Autogen-Objekte plaziert sind. Des weiteren werden auch Flüsse und Straßen,
> die sonst als Objekte vorliegen, durch Texturen ersetzt.
Das sehe ich jetzt mal als Problem, wenn die Flüsse nicht mehr richtig
als solche zu erkennen sind wird's schwierig. Die ganzen Objekte
(Sendemasten, Fernsehturm) sind dann auch nicht mehr als 3D Objekt
vorhanden? Dann kann man die ja nicht als Orientierungspunkt
verwenden, wenn man sie nicht schon von weiten "herausragen" sieht.
> Nach meiner persönlichen Erfahrung als VFR-Flieger im Flusi kommt es vor
> allem darauf an, sich mit Hilfe der ICAO Karte orientieren zu können
Wo bekommt man denn diese ICAO Karten? Frage ich jetzt einfach mal als
völlig ahnungsloser Flusi Amateur.
Tschüß Rolf
ICAO-Karten werden jährlich von der DFS herausgegeben und kosten so ca. 10?
pro Blatt. Die BRD besteht aus 8 Kartenblättern. Als Flightsimmer macht man
meist einen guten schnapp wenn man z.B. einem Piloten am örtlichen Flugplatz
die Ausgabe des letzten Jahres für kleines Geld abkauft. Bei eBay ist man
für die 2003er Ausgabe z.B. i.d.R. mit 4-5? pro Blatt dabei.