Ex2007 - Globales Adressbuch im Cache-Modus nicht aktuell

Dominik

das globale Adressbuch ist an den Outlook 2007-Clients im Cache-Modus nicht
aktuell (Problem besteht an allen Clients).

Das Adressbuch in der Exchange Verwaltungskonsole habe ich schon manuell
aktualisiert und den Dienst „Microsoft Exchange-Dateiverteilung“ danach
neugestartet.
Am Client habe ich dann den Cache-Modus ausgeschaltet, die OST-Datei
gelöscht und den Cashe-Modus wieder eingeschaltet.

Da das auch nichts gebracht hat, habe ich dann noch die vorhandenen
OAB-Dateien gelöscht und das Adressbuch neu herunterladen lassen - leider
auch ohne Erfolg.

Grüße Dominik

Tobias Broer

Hallo Dominik,

wann hast du die Änderungen am Adressbuch (ich denke neuer Mitarbeiter mit
Mail-Adresse) denn durchgeführt?
Ich habe schon häufig erlebt, dass Änderungen im Adressbuch erst am nächsten
Tag auch im OAB zu sehen waren, trotz der ganzen Aktionen, die du ja schon am
Client und am Server durchgeführt hast.

Tobias

Dominik

Hallo Tobias,

die Änderungen (ja, neue Mitarbeiter mit E-Mailadresse und ehemalige
Mitarbeiter entfernt) am Adressbuch habe ich schon vor zwei Wochen
vorgenommen...

Gruß
Dominik

Roger Wassner

> die Änderungen (ja, neue Mitarbeiter mit E-Mailadresse und ehemalige
> Mitarbeiter entfernt) am Adressbuch habe ich schon vor zwei Wochen
> vorgenommen...

schau dochmal im OWA nach ob die "Einstellungen" da sichtbar sind
da wird/kann nichts gecached werden
wenn es da nicht "stimmt" liegt der fehler (erstmal) nicht nicht auf dem
client

dann
schaue nach wie der OAB erstellungs schedule (Datum, Zeit, etc) auf dem
Exchange aussieht
im u.a. OAB Bereich der EMC MMC kann man das nachsehen

Outlook ohne OST zeigt die gleichen Ergebnisse wie OWA.
(für sowas hat man gerne ein separates MAPI Profil ohne CacheMode, OWA ist
aber schneller und braucht keine paar MBytes lokal)

--

Mit freundlichen Grüssen / with kind regards
Roger Wassner

Bitte nur in die Newsgroup antworten.

Microsoft Exchange Server Newsgroup
microsoft.public.de.exchange
microsoft.public.de.german.exchange2000.general

"POP3 für Server FAQ" online
http://www.asp-partner.de/de/faq/pop3faq

Dominik

Hallo Roger,

ohne den Cache-Mode bzw. im OWA ist das globale Adressbuch auf dem aktuellen
Stand.
Der OAB erstellungs schedule steht auf täglich um 4 Uhr.

Gruß
Dominik

"Roger Wassner" wrote:

> .

Walter Steinsdorfer [MVP]

Hi,

"Dominik" <Dom...@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> aktuellen
> Stand.
> Der OAB erstellungs schedule steht auf täglich um 4 Uhr.

im Ordner "Syncronisierungsfehler" in Outlook steht was?

--
Viele Grüße aus München

Walter Steinsdorfer [MVP]
http://msmvps.com/blogs/wstein

Dominik

Moin,

im Ordner "Syncronisierungsfehler" stehen keine Einträge, die nich älter als
ein Jahr alt wären...

Gruß
Dominik

"Walter Steinsdorfer [MVP]" wrote:

> .

Dominik

Moin,

im Ordner "Syncronisierungsfehler" in von Outlook steht nichts drin...

Frank Carius

> [...]

> aktuellen
> Stand.
> Der OAB erstellungs schedule steht auf täglich um 4 Uhr.

Schön dass es da steht. wird es denn auch fehlerfrei erzeugt ?
(Eventlog) Schau auch mal die Dateien in der CAS-Rolle nach. Sind die von
dem gleichen tag ?

ansonsten gibt es noch das "Update-FiledistributionService" Commandlet.-

http://www.msxfaq.de/e2007/oabgen2007.htm

--
Frank Carius MS Exchange MVP
Exchange FAQ auf http://www.msxfaq.de