Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

Berichssymbol in Datenbank

0 views
Skip to first unread message

Marcus Gut

unread,
Aug 28, 2003, 11:20:07 AM8/28/03
to
Hallo,

man (Frau) kann in Start Menü ein Icon für die Datenbank
einbinden. Mein Problem ist das wenn man das Verzeichnis
in dem die Datenbank sich befindet wechselt das Icon nicht
mehr gefunden wir. Wer kennt eine Lösung.

danke

m.gut

Michael Knoth

unread,
Aug 29, 2003, 4:35:31 AM8/29/03
to
Hallo Marcus!

Dein Problem verstehe ich (bei A00) insofern nicht, denn im Menü
Start>Anwendungssymbol gibst du ja den PFAD der Icon-Datei ein.

Sobald du die MDB selbst in ein anderes Verezcihnis verschiebst, bleibt ja
trotzdem der Pfad zur Icon-Datei der selbe.
Problem ist nur, wenn Du die Icon-Datei in ein anderes Verzeichnis
verschiebst, dann stimmt der Icon-Pfad nicht mehr und das Start-Menü findet
natürlich nicht mehr den Icon.

Gruß
Michael

"Marcus Gut" <mgac...@gf-i.de> schrieb im Newsbeitrag
news:0cc401c36d77$dd468cf0$a601...@phx.gbl...

Marcus Gut

unread,
Aug 29, 2003, 9:33:04 AM8/29/03
to
Das Problem ist wenn Du Datenbanken au einem anderen
Rechner installierst hat dieser u.U. auch andeere
Verzeichnise. Gibt es eine Lösung oder muss ich das immer
manuelländern?

M.gut

>-----Originalnachricht-----

>.
>

Karl Donaubauer

unread,
Aug 29, 2003, 10:30:34 AM8/29/03
to
Marcus Gut schrieb:

z.B. Das Icon im Anwendungspfad mitinstallieren und
beim Starten der DB Code aufrufen wie:

CurrentDb.Properties("AppIcon") = CurrentProject.Path & "\ursuper.ico"
Application.RefreshTitleBar

--
HTH
Karl
********* Ich beantworte keine Access-Fragen per Email. *********
Access-FAQ: http://www.donkarl.com
+ 6. AEK (Access-Entwickler-Konferenz, Nbg., 4./5.10.2003)

0 new messages