Re: Praxissoftware

Christian Gersch

Hallo!

> benutzt einer von Euch Praxissoftware (z.B. für die KV-Abrechnung) unter
> Linux? Wenn ja, wie heißt sie und wo kann man sie bekommen?

Diese Antwort kommt zwar mit ziemlicher Verspätung, der
Vollständigkeit halber möchte ich sie aber gerne ergänzen:

Das sourceforge Project "Medical" ist eine Open Source Praxissoftware:
Diese ist aber bislang ohne KV-Schnittstelle und auch nicht von der
KBV zertifiziert:
http://sourceforge.net/projects/medical/
Ob sie deshalb für den Einsatz in einer deutschen Praxis taugt ist
fraglich. Theoretisch wäre aber eine Mitarbeit an diesem Open Source
Projekt möglich, so dass die KV-Schnittstelle ergänzt und die KBV-
Zertifizierung durchlaufen werden könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Gersch