Verbesserungsvorschlag für Papyrus "Skriptsprache"

Jens Remus

Mangels Schleifen lassen sich z.B. einige Stringverarbeitungen nicht
wirklich gut realisieren (siehe mein Posting
<1k7t23d5vksu1sfss...@4ax.com>).

Könnte man nicht eine fertige, einigermaßen verbreitete und damit
erprobte Skritpsrache wie z.B. Lua [1] in Papyrus integrieren?

Lua ist relativ klein (ca. 200KiB), ist portabel und wird in vielerlei
freier und kommerzieller Software eingesetzt. Auch können potentiell
gefährliche Funktionen (z.B. Dateizugriff -> Makroviren) deaktiviert
werden.

Würde mich interessieren, was die anderen hier in der NG davon halten
würden und natürlich vorallem ROM.

-Jens

[1] Lua
http://www.lua.org/

Sascha Bohnenkamp

> Könnte man nicht eine fertige, einigermaßen verbreitete und damit
> erprobte Skritpsrache wie z.B. Lua [1] in Papyrus integrieren?
imho eine sehr gute Idee, gerade auch weil Lua so kompakt ist
(und extrem einfach zu integrieren)

Matthias Dort

Papyrus-Base mit dbase-Promammiersprache. Das wär was !
Ich habe hier noch tausende Codezeilen dbase rumliegen, die auf neues Einsatz
warten ;-)

Matthias

Gruss/2
Matthias