leider gibt es die netten 1 GHz-Prozessoren von Newertech für G4s nicht
mehr - und die von Sonnett sind gleich richtig teuer...
Kann man eigentlich in einen "langsamen" G4 (also v.a. den "Sawtooth")
die Prozessoren eines "schnellen" G4 (also z.B. eines "Quicksilver)
reinbauen?
Es gibt ja wohl ein paar Verrückte, die 1,6 - 2,0 GHz in ihre G4s
reinbauen - und die Orginalprozessoren bleiben übrig und könnten für
recht billiges Geld ausgebuchtet werden...
Habe leider nichts gefunden - kann mir jemand sagen, was da geht - oder
wo man was drüber findet?
Mit Dank und herzlichen Grüßen
Wolf
Erst googeln, dann fragen... -
Habe bei xlr8yourmac.com einiges gefunden - Quicksilver-CPUs kriegt man
zum Laufen.
Herzliche Grüße
Wolf
> Habe bei xlr8yourmac.com einiges gefunden
Hi Wolf,
schubs doch mal den einen oder andern link rüber, ich steh vor dem
selben Problem,
Hj
http://homepage.mac.com/josephk/G4_mod.html
http://forums.xlr8yourmac.com/action.lasso?-database=faq.fp3&-layout=Faq
List&-response=answer.faq.lasso&-recordID=33842&-search
http://forums.xlr8yourmac.com/action.lasso?-database=faq.fp3&-layout=Faq
List&-response=answer.faq.lasso&-recordID=33837&-search
Leider sind ein paar Verweise schon wieder tot...
Die neueren Prozessoren scheinen eine separate Stromzuführung zu
brauchen (12 V), außerdem kollidieren sie mit dem zweiten IDE-Port. Die
Kollegen haben diesen entfernt - eine Lösung, mit der ich mich nicht
wirklich anfreunden kann...
Auf der amerikanischen Elektrobucht verkaufen zwei Leute regelmäßig
Quicksilver-prozessoren so um die 30 $. HAbe mir schon überlegt, ob ich
mal ein paar bestellen soll, hier in meinem Umfeld gäbe es mindestens 3
G4s, die ein paar zusätzlische MHze brauchen könnten. Wärst Du an einer
Sammelbestellung interssiert?
Herzliche Grüße
Wolf