Direkt zur ersten ungelesenen Nachricht

Michael Schröter

ungelesen,
06.09.2001, 15:42:0006.09.01
an
Hi zusammen!

MagiC 6.20 kann ich so nicht gebrauchen, da die Behandlung meiner (Echtzeit-)
Uhr vollkommen spinnt. :-(

Nach dem Booten bei der realen Zeit 20:15 06.09.2001 meldet die Uhr von Stewart
12:35 15.08.2072.

Sysinfo zeigt an:
GEMDOS Uhr: 12:38:10 15.08.2008
XBIOS Uhr: 00:20:02 09.07.1980

Beim Versuch die Uhr zu stellen durch die MagiC-Clock (clock.app) bleibt
entweder der Rechner total hängen oder es gibt eine Bombenmeldung.

Mupfel zeigt an bei date:
d:\gemini2> date
Dienstag, 1. Januar 1980, 00.00 Uhr MEZ

Das Clock.CPX (1.60) von Daniel Höpfl zeigt die Zeiger kreuz und quer über den
ganzen Desktop an und die Uhrzeit nimmt wie durch Zufall abwechselnd so alle
paar Sekunden ständig andere Werte an. Ein Stellen der Uhr ist unmöglich, da
danach das gesamte System festhängt.

Nach dem Reaktivieren von MagiC 6.10 ist die Uhrzeit wieder auf dem richtigen
Stand ohne weiter etwas an der Uhr verstellt zu haben.

Wer hat einen Patch, der den Quatsch wieder beseitigt?

In der History von MagiC 6.20 steht:
~~~~~~ schnipp ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
5.4.99
------

- Atari: Neue Behandlung der Echtzeituhren. Falls Unregelmäßigkeiten auftreten,
bitte melden.
~~~~~~ schnapp ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

HH HH IIII EEEEEE RRRRRR
HH HH II EE RR RR
HHHHHHHH II EEEEE RRRRRR
HH HH II EE RR RR
HH HH IIII EEEEEE RR RR

Ach ja, mein System:
Atari Mega ST 4 mit PAK3 und FRAK64, PAK-TOS 3.06, Pufferplatine, 12-MHz-Board,
Crazy Dots, NVDI 5

Bye, Michael

Andreas Kromke

ungelesen,
10.09.2001, 03:14:4810.09.01
an
Michael_...@wi2.maus.de (=?ISO-8859-1?Q?Michael_Schr=F6ter?=) wrote in message news:<200109062...@wi2.maus.de>...

> Ach ja, mein System:
> Atari Mega ST 4 mit PAK3 und FRAK64, PAK-TOS 3.06, Pufferplatine, 12-MHz-Board,
> Crazy Dots, NVDI 5

Ich habe leider weder einen Mega-ST, um das Problem zu untersuchen,
noch habe ich beim stundenlangen Starren auf den Quelltext irgendwelche
entscheidenden Unterschiede zu MagiC 6.10 gefunden. Die Änderungen betreffen
nur die IKBD-Uhr, nicht die Echtzeituhr.

Für mich wäre daher interessant, ob bei irgend jemandem die Mega-ST-Uhr
unter MagiC 6.20 funktioniert.

Hier eine Notfallmaßnahme: An Adresse 0xfb0 liegt eine Ein-Byte-Variable,
die den Uhrentyp angibt. Dort kann man durch Eintragen von "0" statt "1"
die Mega-ST-Uhr abschalten.

Thomas Kerkloh

ungelesen,
11.09.2001, 03:23:0011.09.01
an
*Tag auch*,

AK>Für mich wäre daher interessant, ob bei irgend jemandem die Mega-ST-
AK>Uhr unter MagiC 6.20 funktioniert.

wer hat denn noch einen O-Atari unter MagiC? ;-)

Thomas Kerkloh

Uwe Schwarz

ungelesen,
11.09.2001, 16:21:0011.09.01
an
Nabend Thomas!

TK> wer hat denn noch einen O-Atari unter MagiC? ;-)

Ich. Ob ich ihn auch benutze, hast Du ja nicht gefragt. ;-)

Tschüssing, Uwe

Andreas Kromke

ungelesen,
12.09.2001, 09:35:5912.09.01
an
Hat sich demnächst erledigt. Ich habe das Problem gefunden und werde
in den nächsten Tagen eine aktuelle Version an ASH schicken. Das
Problem betrifft tatsächlich ausschließlich die Atari-Version und dabei
nur die Mega-ST-Uhr, und zwar sowohl beim Auslesen wie auch beim
Stellen.

Torsten R.

ungelesen,
12.09.2001, 09:51:1612.09.01
an
"Thomas Kerkloh" <Thomas_...@MS2.maus.de> schrieb im Newsbeitrag
*Tag auch*,

Ähm, ich!

Gruß,

Torsten

Uwe Schwarz

ungelesen,
12.09.2001, 19:21:0012.09.01
an
Nabend Andreas!

AK> Das Problem betrifft tatsächlich ausschließlich die Atari-Version und
AK> dabei nur die Mega-ST-Uhr, und zwar sowohl beim Auslesen wie auch beim
AK> Stellen.

Aber vielleicht kannst Du etwas zu folgendem Problem mit MagiC Mac sagen:
Seit den Updates auf MagiC 6.20 und Mac OS 9.2.1 hängt sich mein G4 um 0
Uhr mit der Fehlernummer 23432 auf, wenn zu diesem Zeitpunkt MagiC im
Vordergrund ist.

Tschüssing, Uwe

Robert Schaffner

ungelesen,
13.09.2001, 00:43:5613.09.01
an
Uwe Schwarz <Uwe_S...@b.maus.de> wrote:

> Seit den Updates auf MagiC 6.20 und Mac OS 9.2.1 hängt sich mein G4 um 0
> Uhr mit der Fehlernummer 23432 auf, wenn zu diesem Zeitpunkt MagiC im

Ditto G3. Uhrzeit muß nach 24h sein.
Die Fehlernummer sehe ich nicht da Rechner dabei abstürzt.

Gruß, Robert

--
-= Home of DOIT-Archives =-
Atari Falcon CT2 520ST Lynx Jaguar PowerMacintosh

Dieter König

ungelesen,
13.09.2001, 05:14:0013.09.01
an
Hi Thomas,

TK>wer hat denn noch einen O-Atari unter MagiC? ;-)

ich zum Beispiel. Allerdings reicht mir auf dem Mega ST noch eine
recht frühe Version von Magic völlig aus, weil der hauptsächlich für
Anwendungen benutzt wird, die ohnehin nur in Original TOS laufen.

Tschüß, Dieter

Werner Strehle

ungelesen,
13.09.2001, 15:47:0013.09.01
an
Hi,

naja, ich (u.a.) auch.

Und es gibt bestimmt noch sehr viel mehr User. Die sind nur nicht allzu laut im
Use/Internet-Getöse.

Und das verzerrt die statistische Perspektive doch erheblich.

Grüße

Werner

Michael Schröter

ungelesen,
15.09.2001, 10:22:0015.09.01
an
Hi Andreas!

AK>Hat sich demnächst erledigt. Ich habe das Problem gefunden und werde
AK>in den nächsten Tagen eine aktuelle Version an ASH schicken.
Prima. Da komme ich doch in den Genuß der aktuellen Version. :-)

Danke vielmals für die lange Suche im Quelltext. :-))

Bye, Michael

Berthold Woesle

ungelesen,
14.09.2001, 12:24:0014.09.01
an
Hallo Thomas,

TK>wer hat denn noch einen O-Atari unter MagiC? ;-)

hier läuft noch ein TT :-)

Viele Grüße aus Oberschwaben
Berthold

Michael Schröter

ungelesen,
29.09.2001, 14:33:0029.09.01
an
Hi Andreas!

Ich habe inzwischen die korrigierte Version (Echtzeituhr MegaST) von MagiC 6.2
hier und es funktioniert nun bestens. :-)

Ciao, Michael

Bernd Maedicke

ungelesen,
30.09.2001, 02:03:5030.09.01
an
Michael Schröter <Michael_...@wi2.maus.de> wrote:

> Ich habe inzwischen die korrigierte Version (Echtzeituhr MegaST) von MagiC 6.2
> hier und es funktioniert nun bestens. :-)

Gibts die zum Download auf der ASH Seite?

--

Michael Schröter

ungelesen,
06.10.2001, 06:19:0006.10.01
an
BMae...@t-online.de schrieb am 30.09.01 in der Msg A26702@B3 (Gruppe
Maus.Computer.Atari.Software):

Hi Bernd!

BM>Gibts die zum Download auf der ASH Seite?
Ich hatte es anfangs mehrmals probiert, aber die Dateilänge des Archivs hat
sich nicht geändert.

Danach mailte ich Oliver Buchmann und erhielt die korrigierte Version als
Anhang. Ob mittlerweile auch das Download-Archiv upgedated wurde, weiß ich
nicht.

so long... Michael

0 neue Nachrichten