Stadtforum zum 3. LTW-Programm der Linken

Ingo Groepler-Roeser

to Leipziger Forum Linke
Lieber Gerd Eiltzer, lieber Paul Glier,

bitte informiert uns doch über den Ausgang des Antrages von der gestrigen Stadtvorstandssitzung der DIE LINKE. in Leipzig zum Thema: Stadtforum, zu beschließen durch den Stadtvorstand zur Debatte über das Landeswahlprogramm der Linken in Sachsen.

herzlichen Dank
IGR

Eil...@t-online.de

to leipzig...@googlegroups.com, Leipziger Forum Linke
Hallo zusammen,

das Stadtparteiforum [SPF](mir gefällt Basiskonferenz eigentlich viel besser!) findet statt. Der Stadtvorstand hat sich diesem Vorschlag gegenüber offen gezeigt.

Der Terminvorschlag für den 17. April fand Zustimmung.

Steffi Deutschmann hat für diesen Tag ab 18.00 Uhr den Verdi-Saal im Volkshaus reservieren lassen.

Am Sonntag werde ich in geeigneter Weise die Anwesendenden der Gesamtmitgliederversammlung informieren.

Beste Grüße

Gerd

P.S. In der nächsten Woche wird zur Vorbereitung des SPF eine Beratung durchgeführt werden. Wahrscheinlich Montag.
Re [leipziger-l.htm

Hans-Gert Gräbe

to leipzig...@googlegroups.com, Paul Glier
Eil...@t-online.de schrieb:

> [...]
> im Volkshaus reservieren lassen.
>
> Am Sonntag werde ich in geeigneter Weise die Anwesendenden der
> Gesamtmitgliederversammlung informieren.

Die ganze Diskussion beginnt nicht beim Nullpunkt. Es wäre hilfreich,
wenn im Vorfeld mal die wichtigsten Etappen und Argumente
zusammengetragen würden, die schon auf dem Tisch liegen. Ist - im
Gegensatz zum Stadtverband Leipzig - ja weitgehend digital verfügbar,
auch wenn einzelne Regelungen, etwa im Wiki des Landesverbands, nicht
"glücklich" (gewesen) sind.

Ich habe unter http://www.leipzig-netz.de/index.php5/WAK.AG-Diskurs.LWP
eine Wikiseite angefangen, um Voraussetzungen und Ergebnisse der
Aktivitäten zu sammeln. Und ich fände es nicht spannend, nur eine
Diskussion zu machen, von der keine Spuren bleiben. Wenigstens im Netz.

Am 17.4. bin ich allerdings nicht dabei, weil nicht in Leipzig.

Viele Grüße, hgg

Ingo Groepler-Roeser

to leipzig...@googlegroups.com, Paul Glier
Wie heißt das Ding denn?
Gibt es ein gesetztes Thema?
Wie lautet der Beschluß ...

http://trixom.de/sign.html

Thomas Netzer

to leipzig...@googlegroups.com
Hallo liebe MitstreiterInnen!

Folgende Regelung trifft § 15 (6) derLandessatzung:

"Die Mitglieder der Kreisverbände müssen im Vorfeld eines jeden Landesparteitags die Möglichkeit haben, mit ihren Delegierten Anträge zu beraten und ihnen Voten zu einzelnen Sachverhalten zur Kenntnis zu geben."

Wurde auf der Stadtvorstandssitzung darüber diskutiert, wann diese Möglichkeit den Mitgliedern eingeräumt werden soll? Oder soll das Stadtforum dies ersetzen?

Dann müsste meiner Auffassung nach allerdings der SV einladen und dieTO erweitert werden. Ich gehe davon aus, dass auf dem LPT nicht nur das LWP per Antrag eingereicht wird.

Ich bin mir allerdings unsicher, ob die Veranstaltung dann noch ein Stadtforum sein darf oder ob der SV nicht zur Beratung i.S.d. § 15 (6) Landessatzung laden muss.

Immerhin ist die Regelung der Satzung keine Kann-Bestimmung, sondern eine Muss-Bestimmung!

Viele Grüße, Thomas

-------- Original-Nachricht --------
Datum: Thu, 26 Mar 2009 21:59:35 +0100
Von: Ingo Groepler-Roeser <ingo.groep...@googlemail.com>
An: leipzig...@googlegroups.com
CC: Paul Glier <paul....@t-online.de>
Betreff: [leipziger-linke] Re: Stadtforum zum 3. LTW-Programm der Linken

--
http://mikenagler.linkeblogs.de/
Die LINKE Stimme im Bundestag 2009!!!

www.die-linke.de
www.betriebundgewerkschaft.de
www.april-netzwerk.de

Neu: GMX FreeDSL Komplettanschluss mit DSL 6.000 Flatrate + Telefonanschluss für nur 17,95 Euro/mtl.!* http://dsl.gmx.de/?ac=OM.AD.PD003K11308T4569a

Paul Frost

to leipzig...@googlegroups.com, Paul Glier, Leipziger Forum Linke
Hallo Gerd!
Frage zu Deiner Vorinfo:"In der nächsten Woche wird zur Vorbereitung des SPF eine Beratung durchgeführt werden. Wahrscheinlich Montag" ??
Paul Frost

Sie erhalten diese Nachricht, weil Sie Mitglied sind von Google Groups-Gruppe "leipziger-linke".
 Für das Erstellen von Beiträgen in dieser Gruppe senden Sie eine E-Mail
an leipzig...@googlegroups.com
 Um sich von dieser Gruppe abzumelden, senden Sie eine E-Mail an leipziger-lin...@googlegroups.com
 Weitere Optionen finden Sie in dieser Gruppe unter http://groups.google.com/group/leipziger-linke?hl=de

Paul Frost

to leipzig...@googlegroups.com, Paul Glier
Frage zu Deiner Vorinfo:"In der nächsten Woche wird zur Vorbereitung des SPF eine Beratung durchgeführt werden. Wahrscheinlich Montag" ??

Antwort:per Telefo von Gerd E."Heut 18:00 Uhr Braustraße"
P. Frost

to leipzig...@googlegroups.com, Paul Glier, Leipziger Forum Linke
Hallo Paul u.a.,

leider konnte ich an der gestrigen Gesamtmitgliederversammlung nicht teilnehmen, ich war total am Ende, mein Kreislauf hat total gesponnen.

So konnte ich auch nicht den Trefftermin für heute nicht konkretisieren.

Wir treffen uns 18.00 Uhr in der Braustraße. Ich komme auf jeden Fall, auch wenn ich noch auf allen vieren gekrochen komme.

Beste Grüße

Gerd

Re [leipziger-l.htm

Hans-Gert Gräbe

Ingo Groepler-Roeser schrieb:

> Wie heißt das Ding denn?
> Gibt es ein gesetztes Thema?
> Wie lautet der Beschluß ...

Da wirst du wohl (mindestens) bis zur Protokollbestätigung auf der
nächsten SV-Sitzung warten müssen.

hgg

Hans-Gert Gräbe

Thomas Netzer schrieb:

> [...]
>
> Wurde auf der Stadtvorstandssitzung darüber diskutiert, wann diese
> Möglichkeit den Mitgliedern eingeräumt werden soll? Oder soll das

Darüber wurde im SV weder am 24.2. noch am 24.3. diskutiert. Dazwischen
gab es keine SV-Sitzungen. Der Vorschlag von Gerd und Paul Glier wurde
eher "mit spitzen Fingern" angefasst. Muss aber nicht heißen, dass man
es sich unter genau diesem Paragrafen im Weiteren auf die Fahnen schreibt.

> Dann müsste meiner Auffassung nach allerdings der SV einladen und dieTO
> erweitert werden. Ich gehe davon aus, dass auf dem LPT nicht nur das LWP
> per Antrag eingereicht wird.

Das wurde definitiv nicht besprochen.

hgg