ppp geht nicht!

Alexander Abt

Ich hab folgends Prohblähhm:

ppp ist in Kernel compiliert,
config mit wvdial, alles so wie in SuSE Supportdatenbank beschrieben.
aber es geht nicht wenn ich die ppp Sitzung debuge steht da
modprobe: ppp-compress module not found oder so.

Wie lange muss ich noch win95 nutzen?

Andreas

hi,

welchen window manager benutzt du auf deiner suse? kde? wenn ja, dann
spiel doch kppp auf. is im kde paket auf den suse cd´s dabei. kppp ist
meiner meinung nach komfortabler als wvdial und läuft bei mir ohne
probleme. mit wvdial hatte ich auch so meine auseinandersetzungen... ;-)

probiers mal aus.

bye. andreas

Alexander Abt

Andreas <nico...@gmx.net> schrieb in im Newsbeitrag:
37D97F9E...@gmx.net...
[...]

bei dem kppp "stirbt" der help prozess und ich muss immer 2x draufklicken.
ach so ja ich nehme den kde und habe SuSE 6.1.

ciao

Karsten Resch

Das selbe Problem hatte ich auch bei SuSE 6.1.
versuche es doch einmal mit dem Paket KVoice und starte darüber kppp
ansonsten kann ich dir nur empfehlen auf SuSe 6.2 updaten

Marco Jäger

to Alexander Abt
Alexander Abt wrote:

> [...]
> aber es geht nicht wenn ich die ppp Sitzung debuge steht da
> modprobe: ppp-compress module not found oder so.

Versuchs mal so :

Nameserver eintragen ( Yast )
IP : 194.25.2.129
Searchlist : btx.dtag.de t-online.de

KPPP Einstellungen : Dynamische IP-Adressierung, Konfiguriere Hostnamenm
Automatisch, Telefonnummer weißt du ja selber (
0191011 ), DNS dns00.btx.dtag.de, IP -Adresse wie
oben.
Dann mußt du nur noch im Hauptfenster deine Daten eingeben :

Login-ID:Anschlußkennung+T-Onlinenummer+Mitbenuternummer
z.B. : 000xxxxxxxxx3200856194190001

Meine Emailadresse lautet schließlich 32008561...@t-online.de
du mußt nur noch deine eigenen Daten ( Spich Zahlen ) eingeben.

Paßwort : das weißt du selbst am besten. dann auf verbinden klicken und
schnellstmöglich einen WWW-Browser starten ( z.B. Netscape )

funktionliert bei mir tadellos ohne komillierten Kernel ( Original Suse
2.2.7 )

---
I love Linux

Andreas

hi,

hm. das problem mit dem 2x klicken hatte ich bei kppp auch mal. ich
glaube ich habe die /etc/ppp/options erneuert und dann lief kppp ohne
probleme. auf jeden fall musst du in /etc/ppp/options "lock" und "debug"
auskommentieren, wenn du dich mit kppp einwählen willst. einfach ein #
davorsetzen und abspeichern. als was wählst du dich ins netz ein, als
user oder als root?

hoffe, dass oben genanntes schon hilft.

bye. andreas

Andreas Lemke

Am Son, 12 Sep 1999 hat Marco Jäger geschrieben:

Das ist keine Fehlermeldung! Das ist nur eine hoefliche aufmerksammachung
dass du ohne ppp-compression arbeitest. wenn linux dir ppp-compression
benutzen soll fuege in die conf.modules (heisst sie jedenfalls bei reghat)
folgendes ein:

ppp-compress=bsd_comp

Das gillt natuerlich nur wenn deine ppp verbindung ansonsten richtig
konfiguriert ist.

bei Fragen frage.

MfG

Andreas Lemke
le...@logware.de

Logware GmbH
Systemadministration

Dirk

Marco Jäger schrieb:

> [...]
> Dann mußt du nur noch im Hauptfenster deine Daten eingeben :
>
> Login-ID:Anschlußkennung+T-Onlinenummer+Mitbenuternummer

Vor der Mitbenutzernummer das # nicht vergessen, also #0001. Kann sonst zu argen
Problemen führen, da eine Einwahl nicht möglich wird.

Gruß Dirk

Alexander Abt

Dirk <appe...@ttzsh.de> schrieb in im Newsbeitrag:
37E22FB0...@ttzsh.de...

Danke, Danke!

aber das prob. war :
ich kapp habe vergessen den DNS einzutragen!

aber mitlerweile habe ich andere probs mit ide.o
sonst wuerde es ja langweilig...

Holger Jeromin

disaste...@gmx.de meinte am 10.10.99
zum Thema "Re: ppp geht nicht!":

> aber mitlerweile habe ich andere probs mit ide.o
> sonst wuerde es ja langweilig...

Du hast IDE als Modul kompiliert und startest jedoch von IDE?

doofe Idee...

--
M.f.G.,
Holger Jeromin