1. frustikus jour fixe -- 14.2.2012

tom haberfellner

to frus...@googlegroups.com, joerg linder
Liebe alle,

wie angekündigt gibt es ab Februar ein monatliches Frustikus-Jour Fixe.

Zur Erinnerung worum's geht:

Frustikus, der Preis für Unbenutzbarkeit, führt Produkte öffentlich vor, die KonsumentInnen frustrieren, da sie nicht Ihren Anforderungen und Bedürfnissen entsprechen.
Waren Sie schon einmal frustriert nachdem Sie etwas benutzt haben? Haben Sie sich schon einmal darüber geärgert, daß die Dinge nicht so funktionieren wie sie sollten? Begegnen Ihnen täglich Produkte, die kaum oder nur umständlich zu bedienen sind?

http://www.frustikus.at

Hier alle Infos zum Jour Fixe:

Was wird im JF besprochen?

- Wie soll der Frustikus in Zukunft stattfinden?
- Wie können wir dafür sorgen dass das Projekt auch in der Öffentlichkeit wieder bekannter wird (so wir das wollen, siehe Punkt 1 ...)?
- Wie können wir den Webauftritt verbessern?
- Planung der Preisverleihung
- ...

Warum sollte ich zum Jour Fixe kommen?

- Weil's (hoffentlich!) Spaß machen wird
- Weil wir gemeinsam eine Idee umsetzen und dabei voneinander lernen können

Weiteres:

F: Muss ich dann jedes Mal zum JF kommen?
A: Nein, natürlich nicht.

F: Wie lange wird der JF dauern/stattfinden?
A: Der JF dauert eine Stunde und findet am zweiten Dienstag jedes Monats statt, immer um 18:00, vor dem Interaction Design Stammtisch Wien <- IDEALES TIMING!!!! :)

F: Wo findet der JF statt?
A: Im Metalab, Rathausstraße 6, 1010 Wien (https://metalab.at/wiki/Lage) <-- IDEALE ZENTRALE LAGE!!!! :)

F: Was habe ich davon wenn ich mitmache?
A: Du kannst neue Arbeitsmethoden von anderen lernen und arbeitest an einem Projekt mit das einiges an Potenzial in sich hat <-- DIESES POTENZIAL GILT ES ZU BERGEN! :)

F: Ich kann aber nicht programmieren/designen/... Kann ich trotzdem mitmachen?
A: Natürlich! Je interdisziplinärer wir unterwegs sind desto besser!

F: Muss ich mich irgendwie anmelden?
A: Nein, einfach vorbeikommen.

Also dann:

Der nächste JF findet am 14.2. um 18:00 im Metalab statt:
Rathausstraße 6, 1010 Wien

Wir freuen uns auf euch!

LG,
Claudia, Dominik, Tom & Jörg