SQL Server Adapter - Schreiben über mehrere Tabellen

1 Aufruf
Direkt zur ersten ungelesenen Nachricht

in...@321-ausverkauf.de

ungelesen,
26.05.2009, 05:10:5226.05.09
an FlowHeater, e.b...@talksky.de
Hallo!

Wir haben den FlowHeater seit geraumer Zeit im Einsatz und sich bis
dato sehr bewährt.
Vielen Dank für das tolle Programm.

Gibt es im FlowHeater die Möglichkeit Daten über mehrere SQL Tabellen
zu aktualisieren bzw. einzufügen.Bzw. die SELECT Anweisung selber zu
hinterlegen Soweit ich gesehen habe ist dies nicht möglich.

Sollte dies in der aktuellen Version nicht möglich sein, so würde ich
dieses Feature in der nächsten Version sehr begrüßen.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
BUG!

r...@flowheater.de

ungelesen,
26.05.2009, 10:00:2726.05.09
an FlowHeater
Hallo,

On 26 Mai, 11:10, i...@321-ausverkauf.de wrote:
> [...]
> zu aktualisieren bzw. einzufügen.Bzw. die SELECT Anweisung selber zu
> hinterlegen Soweit ich gesehen habe ist dies nicht möglich.

Auf der READ Seite) können Sie jetzt schon komplexere SQL Statements
im Configurator verwenden und somit mehrere Tabellen verknüpfen. z.B.

select * from tabelle1 inner join tabelle2 on tabelle1.id =
tabelle2.id
oder
select * from tabelle1, tabelle2 where tabelle1.id = tabelle2.id

Auf der WRITE Seite) geht das noch nicht, hier kann momentan lediglich
in einer FlowHeater Definition auch immer nur eine Tabelle beschrieben
werden. Wenn Sie mehrere Tabellen bearbeiten wollen, können Sie sich
hierzu mehrere Definitionen anlegen. Diese Definition könnten dann
z.B. über das Batch Modul automatisiert ausgeführt werden.

z.B. über ein CMD Skript

@echo off
fhbatch flowheater_definition1.fhd
fhbatch flowheater_definition2.fhd
fhbatch flowheater_definition3.fhd

> Sollte dies in der aktuellen Version nicht möglich sein, so würde ich
> dieses Feature in der nächsten Version sehr begrüßen.

in Version 2.0 können dann auch mehrere Adapter und somit auch mehrere
Tabellen gleichzeitig in einer Definition verwendet werden.

Robert Stark
http://www.flowheater.de
http://www.flowheater.net
Allen antworten