Eumex404PC

root

Hallo Leute,

ich habe jetzt eine Eumex404PC Telefonanlage mit eingebautem
ISDN-"Modem". Die Anlage hat einen Ausgang zur seriellen Schnittstelle.
In den Dokus steht, dass man solche ISDN-Geraete wie normale Modems
ansprechen kann. Ein minicom auf die Schnittstelle funzt aber nicht.

Ist es technisch mgl, dieses ISDN-Dings unter Linux zum laufen zu
bekommen? Wenn ja, wuesste ich gern ganz grob wie, nachdem die Howtos
sich darueber ausschweigen....

Danke.
Alex.

thomas Kaufmann

root schrieb:

Tja, das schaut ziemlich schlecht aus. Was dir fehlt, ist ein
Capi-Treiber für die Anlage und den gibts nur für Win95/98. Ist bei mir
das selbe. Schon alles mögliche probiert, auch schon versucht mal einen
Capi-treiber "anzupassen", aber der tut auch nicht.
Jetzt werkelt halt eine alte Fritzcard, die paralell zur anlage am NTBA
hängt, vor sich hin (das aber ganz passabel)
cu

Thomas Kaufmann

Sebastian Lück

thomas Kaufmann wrote:

> [..] Was dir fehlt, ist ein Capi-Treiber für die Anlage und den gibts nur
> für Win95/98. [..] Schon alles mögliche probiert, auch schon versucht mal

> einen Capi-treiber "anzupassen", aber der tut auch nicht.

ist vielleicht nicht unbedingt die beste idee: probier' doch mal die Hotlines
durch .. die t-error Hotlines
0800-330-1000 ist die "normale"
0800-330-5000 ist für t-online (und deine 404-PC wird doch auch als
bundle-angebot vertickert .. also kennt da vielleicht jemand die lösung des
problems
0130-0190 ist die andere t-online Hotline

--
Sebastian Lück

thomas Kaufmann

Sebastian Lück schrieb:

Ja, ja, die Schlaumeier von der Telekom sagen alle das gleiche:
Momentan gibt es für die Eumex 404 keine Treiber für andere
Betriebssysteme als Win95/98 und wir können auch nicht sagen, ob es
Treiber geben wird.

--
Thomas Kaufmann

Michael Heinrich

root <u...@gmx.net> wrote:
> [...]

> In den Dokus steht, dass man solche ISDN-Geraete wie normale Modems
> ansprechen kann. Ein minicom auf die Schnittstelle funzt aber nicht.

Tja, es gibt immer mehr externe ISDN-Loesungen mit seriellem Anschluss an
den PC, die NICHT mit AT-Befehlen arbeiten. Fritz!X PC von AVM, dasDing von
Elmeg etc. Antworten der Hersteller: Installieren Sie doch die Windows-CAPI.

Ich hab ein ELSA TanGo 1000 und bin zufrieden. Das hoert naemlich auf
AT-Befehle.

Gleiches gilt fuer das ELSA ISDN TL/Pro (ISDN u, V90 Modem in einem Geraet).

--
bye,

-Micha.