ANklopfen bei zwei extern belegten Leitungen

Konrad Schulz

Hi Ihr da draußen!1
Also mich interessiert ob man mit ISDN auch bei zwei extern belegten
Leitungen das Anklopfsignal empfangen kann. Und über haupt, wie wird
denn dieses Signal übertragen???

Hat jemand eine Anlage bei der das funktioniert (zwei telefonieren nach
außen und ein dritter klopft bei einem der eben genannten an!)???
Also bei mir will das nicht klappen und bei der Telekom hört man immer
wieder andere Meinungen. Der eine sagt das geht auf jedenfall und der
nächste meint das kann gar nicht gehen!!

Also wäre nett wenn ich Hilfe von Euch bekommen könnte

Danke Konni

Giovanni Maniscalco

Hallo Konrad,

also ich sehe da kein Problem.An einer von meinen beiden leitungen
habe ich ne TK anlage dran.Bekomme ich einen anruf während ich
telefoniere klopft es.Ich könnte mir vorstellen,wenn ich auf der anderen
leitung ein ISDN telefon hätte und es besetzt wäre würde es bei einem
anruf auch klopfen.
Das anklopfen ist doch für jede einzelne MSN möglich.

MfG Giovanni

Dirk Engelhardt

Konrad Schulz schrieb:
> [...]
>Also mich interessiert ob man mit ISDN auch bei zwei extern belegten
>Leitungen das Anklopfsignal empfangen kann. Und über haupt, wie wird

Ja, wenn die Anlage das unterstützt und es freigeschaltet ist, sollte bei
zwei belegten B-Kanälen ein dritter Anruf signalisiert werden.
Die Signalisierung läuft über den D-Kanal.

> [...]
>wieder andere Meinungen. Der eine sagt das geht auf jedenfall und der
>nächste meint das kann gar nicht gehen!!

ISDN-technisch ist dies möglich. Bei einer AGFEO AS14 hab ich es
schon selbst gemacht und es hat auch funktioniert.
Welche Anlage hast Du denn ?
Hast Du vielleicht Busy on Busy eingeschaltet ?

>Also wäre nett wenn ich Hilfe von Euch bekommen könnte

Hoffe, ich konnte Dir helfen.

>Danke Konni

Bidde, bidde

Ciao Dirk

ISDN & More unter www.ib-engelhardt.de/isdn/

Sebastian Lück

Konrad Schulz wrote:

> Also mich interessiert ob man mit ISDN auch bei zwei extern belegten
> Leitungen das Anklopfsignal empfangen kann.

nein

> Und über haupt, wie wird denn dieses Signal übertragen???

irgendwie im D-Kanal .. nur wie?

> Hat jemand eine Anlage bei der das funktioniert (zwei telefonieren nach
> außen und ein dritter klopft bei einem der eben genannten an!)???

Ackermann Euracom 180 .. nein

> Also bei mir will das nicht klappen und bei der Telekom hört man immer
> wieder andere Meinungen. Der eine sagt das geht auf jedenfall und der
> nächste meint das kann gar nicht gehen!!

das kann nicht gehen

--
Sebastian Lück

Dirk Engelhardt

Sebastian Lück schrieb:

>nein

Hallo Sebastian,

doch das funxt !
Da zwar beide Sprechkanäle (B-Kanäle) belegt sind, kann man das
dritte ankommende Gespräch nur annehmen, wenn eines der Anderen
beendet wird, die Signalisierung erfolgt aber über den D-Kanal.
Hab ich selbst schon ausprobiert ;-)

>irgendwie im D-Kanal .. nur wie?

D-Kanal ist richtig.

>Ackermann Euracom 180 .. nein

>das kann nicht gehen

Doch kann es, es muß von der Anlage nur unterstützt werden.

Sebastian Lück

Dirk Engelhardt wrote:

> [...]

> nächste meint das kann gar nicht gehen!!

> Doch kann es, es muß von der Anlage nur unterstützt werden.

gut .. kennt jemand dann eine Möglichkeit, das auch mit meiner Tk-Anlage
(Ackermann Euracom 180 .. BTW jetzt: 181) zu verwirklichen?
Ich habe eine 2.07 Software.

--
Sebastian Lück

Klaus Schulz

to Sebastian Lück
Also Leute meine Anlage sollte das auch unterstützen und die Sache mit
dem Gespräch beenden wenn es anklopft kann ja nicht das Problem sein.

Wobei ja ein Gespräch auch im Amt gehalten werden könnte so wie bei
einem analogen Anschluß und Anklopfen.
Doch sagt mir doch bitte bitte noch an wen man sich wendet wenn das
jetzt nicht funktioniert und es doch eigentlich sollte???
Ich probiere diesen Kram jetzt schon seit Wochen und komme zu keinem
Ergebnis

Also dann bis bald Konrad

Klaus Schulz

Dirk Engelhardt schrieb:

> Hallo Konrad,
>
> Ja, wenn die Anlage das unterstützt und es freigeschaltet ist, sollte bei
> zwei belegten B-Kanälen ein dritter Anruf signalisiert werden.
> Die Signalisierung läuft über den D-Kanal.

Richtig das mit dem D-Kanal hatte ich auch schon gehört und ein
Techniker meinte, daß das Anklopfen bei zwei belegten Externleitungen zu
Abrechnungsproblemen führt.

> ISDN-technisch ist dies möglich. Bei einer AGFEO AS14 hab ich es
> schon selbst gemacht und es hat auch funktioniert.
> Welche Anlage hast Du denn ?

Ich habe die Eumex 322 von Telekom und man hatte mir versichert, daß es
auch bei dieser funktionieren sollte aber tut es nun doch nicht,haben
die Telekomleute nun rausbekommen.

> Hast Du vielleicht Busy on Busy eingeschaltet ?

> Hoffe, ich konnte Dir helfen.

> Bidde, bidde
>

> Ciao Dirk
>
> ISDN & More unter www.ib-engelhardt.de/isdn/

Danke für Deine Nachricht aber auch hier habe ich die verschiedensten
ANtworten bekommen und weiß immernoch nicht ob es nun wirklich geht oder
nicht.

Danke Konrad