Geocities.com (Erfahrungen)

Patrick Kempf

Wer hat Erfahrungen mit Geocities bez. eigene Homepage?

Erbitte Bericht! ;-)

Ciao,
Patrick

Daniel Eberle

Am 21 May 96 19:29:00 schrieb Patrick Kempf an Alle zum Thema
<Geocities.com (Erfahrungen)>

PK> Wer hat Erfahrungen mit Geocities bez. eigene Homepage?
PK>
PK> Erbitte Bericht! ;-)

Bericht:
Vor einiger Zeit hoerte ich von einem Service, mit dem man seine eigenen
Homepages einrichten kann. Natuerlich wollte ich diesen Service sofort nutzen.
Am Tage darauf startete ich meinen T-Online Decoder, der wiederum Natscape,
damals noch 1.0 startete. Ich begab mich zu http://www.geocities.com und begann
die Suche. Zuerst las ich mir alles zu Homepage durch und erfuhr, dass ich mir
zuerst mal eine geeignete Neighbourhood aussuchen muss. Ich waehlt TimesSquare
in der entsprechenden Liste aus, da es auf meiner Homepage auch um Spiele geht.
SiliconValley waere vielleicht allerdings passender gewesen. Hier geht es
grundsaetzlich um Computer, Internet, und so Zeugs. Nun stellte sich mir die
schwere Aufgabe eine passende Nummer in TimesSquare zu finden. Als ich einige
durchgeplaettert hatte, fand ich eine schoene freie Nummer: 3553 - fuer jeden
leicht zu merken. Also beantragte ich per Mausklick diese Nummer und fuellte
den Benutzerantrag aus. Als ich einen Tag spaeter die Antwort als E-Mail
erhalten habe, wollte ich nun auf dei fuer mich reservierte Seite die Homepage
(die ich schon lange vorher erstellt hatte) hochladen. Dazu suchte ich in dem
Suchenmenue von GeoCities nach dem Vorgeschlagenen WS_FTP und fand es. Ich lud
die 16 Bit Version runter und richtete es ein:
Host-Name: ftp.geocities.com
Host-Typ : UNIX (standart)
User ID : anonymous
Passwort : Daniel...@t-online.de (E-Mail Adresse, nich das PW von
Geocities)
Der Rest bleibt leer.
So, jetzt noch Options/Session Options und da Prompt for Destination anklicken.

Jetzt rechts ins Verzeichniss pub und dann homesteads.
und links ins Verzeichniss mit deinen Dateien.
Jetzt waehlt man fuer HTML und Textdateien ASCII und fuer Bilder und sonstiges
Binary.
Die Eingangsseite MUSS index.html heissen.
Nun laed man die angewaehlte Datei hoch, indem man auf das Pfeilsymbol klickt.
Als Zielname gibt man jetzt den Name der Datei (z.b. bild1.jpg) + Name +
Passwort. Also: bild1.jpg.eberle.12345
ACHTUNG: Die .htm Datein muessen in .html umbenannt werden. Die Homepage muss
also als index.html.eberle.12345 hochgeladen werden und die jeweiligne Links
muessen auf index.html verweisen und nicht auf .htm.
So, wenn alle Dateien upgeloadet sind (das 1 Mb langt locker), noch ein Weile
(max. so 1 Tag) warten und jeder kann die Homepage angucken.

:-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Bericht fertig ! Also wenn der net lang genug isch, dann weiss ich au net. Wenn
es noch Fragen gibt, Mail an mich. Also du kannsch ja mal meine ankucken (URL
unten). Des isch eh alles total einfach, aber gut. Nur eins isch wichtig: In
WS_FTP das Prompt for Destination, da hab ich ne Weile gebraucht, bis es ging.
Wenn deine Page fertig ist mail an mich, ich will sie unbedingt ankucken.

Tschau Schatzi,
Dein Daniel

E-Mail: Daniel...@t-online.de

Christian Petersen

Hallo Daniel,
Du meintest am 26.05.96 etwas zum Thema *Geocities.com (Erfahrungen)*.
Ich konnte es nicht lassen, ich musste antworten.

DE> Am 21 May 96 19:29:00 schrieb Patrick Kempf an Alle zum Thema
DE> <Geocities.com (Erfahrungen)>

DE> Bericht:
[deleted]
> [...]
DE> ich ne Weile gebraucht, bis es ging. Wenn deine Page fertig ist mail
DE> an mich, ich will sie unbedingt ankucken.

Ich kann mich dem nur ungefaehr anschliessen. Bisher hatte ich keine
Probleme mit den Geocities.
Wenn man anfangs uebrigens die falsche Nachbarschaft gewaehlt hat, und
umziehen moechte, bitet GeoCities ein kleines Tool dafuer an.

GeoCities arbeitet staendig an ihrem System, groessere Bandbreite, neue
nachbarschaften, neue Dienste etc.
Einzig und alleine mit dem internen Counter stehe ich auf dem Kriegsfuss,
da er sich schon einmal unerlaubt resetet hat.
Aber sonst...

DE> Dein Daniel

meine: /TimesSquare/2111
die von meinem Boss: /SiliconValley/6071

So, dann kannst Du Dir ja mal ein paar Geocitites Homepages anschauen, und
dann beurteilen.

CU + Papi...@xtc.fido.de +
*Chris* + 2:240/5222.31 +

Daniel Eberle

Am 27 May 96 10:00:00 schrieb Christian Petersen an Daniel Eberle zum Thema
<Geocities.com (Erfahrungen)>

CP> Ich kann mich dem nur ungefaehr anschliessen. Bisher hatte ich keine
CP> Probleme mit den Geocities.
Ich au net

CP> Wenn man anfangs uebrigens die falsche Nachbarschaft gewaehlt hat, und
CP> umziehen moechte, bitet GeoCities ein kleines Tool dafuer an.
Ich weiss, aber jetzt bleib ich erst mal, mir gefaellt meine URL gut, so eine
gibbet in SilliconValley net :)

> [...]
CP> Einzig und alleine mit dem internen Counter stehe ich auf dem
CP> Kriegsfuss, da er sich schon einmal unerlaubt resetet hat.
Cool gibts da auch nen Zaehler, ich bin bei so nem separaten Service. Da
kannsch auch bei irgendner Nummer anfangen ;)

CP> meine: /TimesSquare/2111
CP> die von meinem Boss: /SiliconValley/6071

CP> So, dann kannst Du Dir ja mal ein paar Geocitites Homepages anschauen,
CP> und dann beurteilen.
Hab ich schon, die E-Mail isch ja wahrscheinlich schon lang bei dir.